passende Katzenrasse??

passende Katzenrasse??

Hallo zusammen,

mein Freund und ich wohnen in einer 85qm Wohnung mit 3 Zimmer und hätten gerne eine Katze.
      Wir sind beide Berufstätig daher würde die Katze von 09:00 bis 18:00 alleine in der Wohnung sein.
      Gibt es eine Katzenrasse die zu uns passt?
      Danke für eure Antworten
      Kann die Katze den Freigang bekommen? Wir haben auch nur einen Kater, aber der geht immer wenn wir zur Arbeitfahren raus und kommt dann am späten Abend wieder rein und legt sich mit uns schlafen :biggrin:

Sonst könntet Ihr ja auch einmal im TH nach einer Katze fragen, die lieber alleine lebt.

Ich habe noch nie von einer Katzenrasse gehört die "gerne" alleine lebt!
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      ja, ich würd euch auch raten gleich 2 katzen zu nehmen, dann fühlen sie sich nicht alleine und sind immer beschäftigt :biggrin: :biggrin:
      Es sei denn ist eine die wirklich absoluter Einzelgänger ist....
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Hallo und herzlich willkommen!

Es gibt keine Rasse, die gerne alleine ist - "Einzelgänger" kann es bei jeder Rasse geben.

Ich würde euch auch zu zwei Katzen raten - am besten im TH nach einem Pärchen schauen, das sich besonders gut versteht.

Es ist einfach so, das sie beieuch lange alleine wäre - und kein Mensch kann mit noch so viel Aufmerksamkeit den "Katzenpartner" ersetzten. Eine Katze braucht die sozialen Kontakte wie gegenseitig putzen, spielen etc.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D