Baldrianwurzel!!!

Baldrianwurzel!!!

Hallo

War gerade im Futterhaus und habe ein bisschen Geld ausgegeben für Spielzeug :biggrin:

Haben auch viel Selbstgebasteltes, aber verliert alles gerade seine Reiz und ich hab mir gedacht ich guck mal, was es alles so gibt.

Hab gerade alles aufm Fußboden ausgepackt (Rascheltunnel, Angel, Gummibälle, Kissen) und Findus hat sich in Sekundenschnelle auf das Kissen mit Baldrianwurzel geschmissen. Er geht so darauf ab. Wollte es mir dann auch mal näher ansehen, aber hab gleiche eine gewischt bekommen!
      Er ist nur am Schlecken und kauen!!! :D
      Jetzt leckt er gerade den Teppich ab, wo es gelegen hat.
      Es riecht aber auch sehr intensiv, ich finds ja nicht so lecker :confused:
      Macht das süchtig?
      Was ist wenn er das mal aufbekommt und frisst?
      Sollte ich es ihm ständig geben oder nur so ab und zu zum spielen?

Hab mich echt ein bisschen erschrocken, weil er auf Catnip gar nicht so abgeht.

Was habt ihr so für Erfahrungen damit?
      LG

Yvonne
      Hallo Yvonn

meine fahren auf beides ab, aber auf Baldrian mehr als auf Catnip....

kleine Wurzelstückchen haben meine auch schon mal verschluckt oder gekaut, sie waren danach nur aufgedreht .
      Andere "Nebenwirkungen" hat Baldtian bei meinen nicht...........

Liebe Grüsse

chaosqueen
      Hallo,

nein, süchtig macht Baldrian nicht. :wink:
      Es verliert höchstens an Wirkung auf die Katzen, wenn man es zu oft anwendet oder ihnen das gefüllte Spielzeug dauerhaft überläßt.

Wir machen einmal wöchentlich eine Baldrian-Party für unsere Spitzohren.
      Da geht auch nach einem Jahr immer noch die Post ab, wenn die Flasche geöffnet wird. (Wir haben Baldi in flüssiger Form aus der Apo)

Liebe Grüße
      Fellini
      und dann tröpfelst du das aufs Spielzeug???

ich glaub das werde ich mir abgucken...

Bei Findus geht nicht so wirklich die Post ab, im Sinne von Spielen usw...

er schleckt das Kissen nur die ganze Zeit ab, ununterbrochen :eek:
      hab angst er schleckt ein Loch rein :wink:

hole es auch nur ab und zu raus, damit die Wirkung erhalten bleibt...

Danke für die Tipps...
      LG

Yvonne