Popo-Problem - kennt ihr das auch?

Popo-Problem - kennt ihr das auch?

Unser Coonie - Kater Barney - rutschte heute abend mit seinem Popes über den Fussboden. Erst dachte ich ja, dass die Analdrüsen zu seien und hab meinen Mann schon angewiesen mit ihm morgen früh gleich zum TA zu fahren. Dann dachte ich aber doch, da mal etwas genauer hinzusehen.

Jetzt wird es bisschen eklig :sick: Es waren nicht die Drüsen sondern eine Wurst steckte noch zur Hälfte in seinem Popo. Mein Mann hat ihn dann festgehalten und ich hab, mit Küchenkrepp bewaffnet, einfach vorsichtig gezogen. Ich wollte den Armen Kerl ja nicht damit laufen lassen... :eh: Danach war großes Putzen angesagt und alles ist gut. Der Kot war auch nicht wie Stein sondern, ich würde sagen, ganz normal.

Das war aber nicht das erste Mal sondern das 3. mal innerhalb eines ca. halben Jahres. Ich muss dazu sagen, dass Barney seiner Main-Coon-Größe auch entsprechend "große" Geschäfte macht...

Thema ist ja nicht so appetitlich, aber ich wollte einfach mal wissen, ob ihr das bei euren Katzen auch schon mal hattet.

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Kommt bei uns auch hin und wieder vor, bzw. kam, das letzte Mal ist schon ein ganzes Weilchen her.

Bisher aber auch nur bei Sky, und meist auch eher dann, wenn sich das Ganze etwas in ihren "Pluderhosenpuscheln" an den Beinen verfangen hat.

Das war immer ein Drama, sie findets ja selbst dann nicht toll, aber noch weniger toll findet sies wenn ich dann versuchen will das wieder wegzumachen aus dem Fell und so :doh:

Ich denk mal dass du da sicher nicht alleine sein wirst , grad Halblanghaar/langhaarkatzenbesitzer können da sicher das ein oder andere Liedchen drüber singen. :whistle:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      das habe ich auch bei meinen coonies.wenn cosima aufm klo war,verfängt sich ab und an mal ein würstchen in ihrem fell und das stinkt. :sick:
      aber dann mache ich es ihr raus.es ist auch schon so gewesen das ich etwas fell abschneiden musste,damit ich das würstchen überhaupt raus bekam. :whistle:
      bei camillo ist es nicht so schlimm.wenn bei ihm was hängt,kann ich es ohne probleme rauskämmen. :D
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Hallo,

das Problem hatte ich auch bei meinen Coonies.
      Ich bin dann zum Hundefriseur und er hat das Fell am Hintern abrasiert.
      Das mache ich ca. alle 3 Monate. Seither ist nichts mehr hängen geblieben und die beiden können ihren Hintern besser sauber halten.
      Der einzige Nachteil ist, dass es nicht so schön aussieht, wenn das Fell am Hintern gestutzt wurde.

Liebe Grüße
      Ich hatte das erst gestern. Kam von der Nachtschicht die Tür rein und seh 2 "Schleifspuren" auf dem Boden. Das ist dann immer ein sehr sicheres Zeichen dafür, dass irgendwo ne Wurst von Felix rumliegt. Aber wo? :rolleyes: Mein Freund sagte mir dann dass er sie gefunden und entsorgt hat. Felix macht das schon öfter mal oder dass nen bissl "Kacka" an seinen Hinterbeinen klebt. Puh das stinkt dann immer :sick: Aber er hat halt etwas länger Haare und grad um den Popo rum. Aber abschneiden will ich da auch nix :sad: Ich mag seinen Kaschmir-Pelz :D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

RE: Popo-Problem - kennt ihr das auch?

Danke für eure Antworten. Aber vielleicht habt ihr nicht so richtig gelesen :wink::

Original von BineMaja
      Jetzt wird es bisschen eklig :sick: Es waren nicht die Drüsen sondern eine Wurst steckte noch zur Hälfte in seinem Popo. Mein Mann hat ihn dann festgehalten und ich hab, mit Küchenkrepp bewaffnet, einfach vorsichtig gezogen.

Das schon mal was in dem langen Fell kleben bleibt, ist schon fast an der Tagesordnung... :gähn:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      hallo bine-maja! wie gehts deiner Katze denn? bei unsern haschal war das vor einem Jahr auch mal der Fall. sie hats ja immer extrem mit den drüsen.(wollte schon operieren lassen)doch dann ists wieder mal besser geworden. und dann eines morgens lag sie im gang und schrie jammerte wiesperte vor sich hin, ich wusste gleich da stimmt was nicht. dachte wieder oje diese drüsen. dann sah ich denn popo, siehe da , da steckte eine harte wurst drin. ich sog sie vorsichtig raus weil sie ja nicht grad weich war sondern mehr so wie plastik und bin auch dann gleich mit ihrzum TA. sie hatte 20 Zentimeter verstopfung.sie bekam einen einlauf musste dabei dann da bleiben zu kontrollle.
      muss aber bei dir nicht so sein. nur die erfahrung von mir.

bei dir kann es auch sein wenn er sich nicht gut putzt dann stört es ihm einfach und rutscht es weg oder so!
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      hallo bine-maja
      da bin ich aber froh. dann ist es halt einfach nur mal etwas grösser geworden. :smile: :dance:
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.