probleme mit nervensystem + hinterbeine

probleme mit nervensystem + hinterbeine

hi

meine 16-jährige tabsi hatte gestern abend grosse probleme.sie konnte nicht mehr richtig laufen.sie wankte hin und her.ich dachte erst an gleichgewichtsstörungen,weil wir uns seit wochen mit einer ohrentzündung rumärgern und sie behandeln.bisher machte sie keinen eindruck das sie probleme damit hat.sie kratzt nicht usw,sie stinkt halt nur aus dem ohr.sie wackelte auch so merkwürdig mit dem kopf und wirkte irgendwie unruhig und ängstlich.
      wir sind dann sofort zu unserem tierarzt gefahren.
      er stellte fest,das ihre pupillen sich nicht richtig an die lichtverhältnisse anpassen und das sie probleme mit den lendenwirbeln (lauftest) hat.fieber hat sie keines.er vermutet ein problem mit dem nervensystem.an dem ohr liegt es anscheinend nicht.
      er hat ihr was gespritzt ( ich hab vor lauter sorge vergessen zu fragen was es war) und ihr absolute ruhe in einem abgedunkeltem raum verordnet.morgen sollen wir wieder dort erscheinen um zu sehen ob ihre pupillen nach der spritze wieder richtig reagieren.
      sie war dann stundenlang total unruhig und konnte auf keinem platz stillliegen.die nacht hat sie dann zum glück ruhig unter meinem bett verbracht,obwohl sonst immer bei mir im bett liegt.ich habe fast kein auge zugemacht und ständig unter das bett geschaut.
      heute morgen schien es ihr besser zu gehen.sie läuft bedeutend besser und wackelt nur noch wenig.aber sobald sie irgendwo raufspringen will fällt sie dann um.ich habe sie ins abgedunkelte schlafzimmer verbannt damit sie ihr verordnete ruhe bekommt,aber sie bleibt dort einfach nicht.sie motzt und kratzt an der tür....alle anderen zimmer mag sie auch nicht.
      ich kann sie doch nicht anbinden und einsperren.
      ich mache mir nun natürlich grosse sorgen um meine süsse.vorallem weil wir treppen im haus haben.ich trage sie ja eh schon,wenn ich sehe das sie rauf oder runter will.
      wie kann man einem tier erklären das es nirgends raufspringen und keine treppen gehen soll?
      ich mache mir soviele sorgen.... ich musste doch erst im januar meine geliebte whisky mit 16 jahren gehen lassen.

lg
      whisky
      hi

daran haben wir ja auch schon gedacht,gerade weil wir ja schon wochen mit der ohrtzündung rumdoktern.ich hatte den ta am samstag auch darauf angesprochen,aber er sagte das hat nichts mit dem ohr zu tun.
      ich werde ihn heute nachmittag nochmal darauf ansprechen und darauf bestehen das er sich das ohr nochmal genau ansieht.

vielen lieben dank!

lg
      whisky
      @Whisky, TÄ wissen leider nicht alles, es gibt sogar einige, die die Aussage tätigen, es wäre ein Schlaganfall, nur damit der Besitzer nicht zuviel hinterfragt, da das VS nicht so bekannt ist.

Der erste TA bei dem ich mit Bogi war, meinte, er hätte eine Ohrenentzündung, was ich vehement abstritt, denn dafür waren keine Anzeichen vorhanden. Mit der von mir gestellten Diagnose: VS *g*, ging ich dann zu unserer Haus-TÄ, die es mir bestätigte.
      :zustimm: I love Pulis :zustimm:
      Hi,

mein Tequilla hate vor über 10 Jahren auch diese Symptome und es war eine böse Mittelohrendzündung. Von da an hat er einen schiefen Kopf zurück behalten und Gleichgewichtsstörungen. Jetzt im Alter werden diese sichtbarer, da er auch noch eine Arthrose bekommen hat...

Hoffe, das es bei Deinem Schatz auch "nur" das ist und kein Schlaganfall.
      :dance: :cool:
      hallo ihr lieben

wir waren vorhin nochmal beim ta.
      er hat sich meine tabsi nochmal genau angeschaut.
      das ohr ist mitlerweile ok und ich soll da auch nichts mehr behandeln.
      ein schlaganfall war es definitiv auch nicht,dafür hat sie sich von sa auf so zu schnell erholt.
      der reflex von den pupillen ist auch wieder ok.
      der ta geht weiterhin davon aus das sie sich die nerven an der lendenwirbelsäule verletzt hat.sie reagiert dort auch auf leichten druck mit schmerzen.
      wir haben nichts mitbekommen das sie irgendwie von der treppe oder von irgendwelchen möbeln gestürzt ist,aber wir haben sie ja auch schliesslich nicht 24h/tag im auge.was anderes kommt nicht in frage,da sie eine reine haus und terassenkatze ist.auf der terasse kann auch nichts passiert sein,da diese mit katzennetz abgesichert ist.
      die treppen haben wir mittlerweile mit schränken,unserer mikrowelle obendrauf und einem segeltuch dicht gemacht.da hat sie absolut keine chance mehr zum treppensteigen.und die konstruktion bleibt bis unsere omma wieder fit ist. :wink:

auf jeden fall geht es ihr nach der heutigen spritze wieder etwas besser.
      lt. doc bekommt sie am mitwoch noch eine spritze und dann sollte die sache ausgestanden sein.
      wir werden sehen und hoffen das der doc recht behält.

lg
      whisky