Er ist nun 1 gutes Jahr alt, wir haben ihn jetzt 7 Monate.
Es ist ein Mischling (Mutter ist ein Schäferhundmischling, mehr weiß man nicht).
Ich muß dazu sagen bevor wir ihn bekommen hat, war er von geburt an 6 monate in einem Zwinger dann kam er zu uns.
Er ist sehr ängstlich, hat natürlich nichts gekannt und deshalb hat er auch vor allem angst.
Seit neuestem springt er immer hoch wenn wir mal kurz weg waren, das hat er vorher nicht gemacht.
Und was schlimmer ist, er schnappt. Also er beißt nicht sondern schnappt nur leicht zu. Es tut nicht weh oder so, für Erwachsene ein unangenehmes Gefühl aber was wenn er jüngere erwischt könnte es mehr weh tun. Er macht es auch nicht aus Angst oder abwehr, eher Aus freude, wenn man ihn zum beispiel streichelt oder mit ihm spielt nimmt er gern mal die hand ins maul.
Was können wir denn dagegen tun?
Außerdem ist er furchtbar unruhig. Wird er ruhiger wenn man ihn kastrieren läßt denn er besteigt auch ständig unseren Kater.
Er ist total schreckhaft und Ängstlich wenn er draußen sachen hört wo er nicht kennt. Wie kann ich ihm das abgewöhnen.
Und mit dem Hören ist das auch so eine sache. Wenn er frei läuft kommt er nur, wenn ER will und nicht wenn er SOLL!
Hoffe ihr könnt uns bei irgendetwas helfen.
Hätten wir das gewußt hätten wir einen Welpen vom Züchter geholt und nicht nen Hund von einer Tierhilfe, aber er ist ja sooooo Süß.
Würden ihn ja auch nie wieder hergeben!!!

, beschütze ich ihn, indem ich die situation regel, in dem fall die katze vertreiben. er verlässt sich auf mich