Trockenfutter mit Wasser

Trockenfutter mit Wasser

Hallo Katzenfreunde! (und ich wette eine der antworten beginnt mit: Hallo Katzenfreund *g*)

Ich weis nicht ob dieses Thema hier schon behandelt wurde, habs bei der Suche jedenfalls nicht finden können...

Es geht darum, TroFu, gerade bei dieser Hitze, mit ein wenig Wasser zu versetzen.

Natürlich sollte dabei keine Suppe entstehen ;)

Was haltet ihr davon???
      Wenn man schon Trockenfutter geben will, bin ich sogar dafür, dass man das Trockenfutter mit richtig viel Wasser verdünnt.
      Suppe wird daraus auch nicht. Das Trockenfutter wird nur ca. 4 mal so groß :wink:.

Also wenn sie es fressen halte ich Trockenfutter mit richtig Wasser aufgeweicht für ein immerhin noch akzeptabele Alternative zu Nassfutter :).

Fressen sie das denn?
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Hallo ,

Trockenfutter verdünnt mit Wasser habe ich auch meinem kleinen Kater am Anfang gegeben als er mit 13 Wochen zu uns kam. Damit er genug Wasser aufnahm .Im Moment mache ich das bei allen dreien(habe drei Katzen) weil es so schwül warme Luft ist.So ist gewärleistet das die drei genug Wasser zusich nehmen.

LG Schokosternchen

hallo fedex,

warum fütterst du nicht gleich nassfutter? *maldummfrage* :think: sind deine katzen vielleicht untergewichtig?

meiner notfallaufnahme finija habe ich anfangs sogar das dosenfutter als suppe serviert, damit sie genügend wasser aufnimmt... aber das war ja auch ne andere situation...

liebe grüße von gaby mit finija und:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Original von fedex
      mein gedanke war nur obs da nicht zu verdfauungsproblemen oder so kommen kann, da das futter wenn ers nihct sofort frist, klumpiger wird.

fressen tut ers genauso gern

Der Gedanke von charis_scorpio stimmt schon: Wenn er eingeweichtes Trockenfutter frisst, warum stellst du ihn nicht auf Nassfutter um? Das dürfte doch dann eigentlich nicht das größte Problem sein :think:.

Egal ob es klumpt oder nicht, es ist ALLES (ausser vegetarische Ernährung :wink:) besser als reine Trockenfutterfütterung :wink:.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Original von Conny87
      Der Gedanke von charis_scorpio stimmt schon: Wenn er eingeweichtes Trockenfutter frisst, warum stellst du ihn nicht auf Nassfutter um? Das dürfte doch dann eigentlich nicht das größte Problem sein :think:.

Wäre auch meine Frage gewesen....

Eingeweichtes TroFu hin oder her...
      Weniger Getreide und dergleichen ist dadurch auch nicht drin...
      Hallo,
      da unsere beiden beim Nassfutter sehr schwierig sind haben wir auch mal versucht Trofu etwas einzuweichen. Da sind sie nicht ran gegangen. Einmal kurz gucken und dann lieber hungern war ihre Reaktion. Da unser Kater bei Futter das er nicht mag tagelang hungert (er wiegt im Moment 4,2 kg und ist kastriert) haben wir den Versuch sehr schnell wieder aufgegeben
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      hay,
      ich würde es auhc, wenn du das trofu einweichst auch erstmal nur wenig nehmen, da es sonst schlcht werden kann bei sionem wetter.
      allerdings wenn das mit nassfutter funktionieren könnte, könntest du auch das machen.....da kann ich mich den anderen nur anschließen
      LG an euch alle:wink: :wink: