evtl zucker??

evtl zucker??

hallo zusammen,
      als ich gestern morgen aufgestanden bin hab ich mich schon ein bischen gewundert weil eigentlich kommt july mich begrüßen .. läuft die morgendlichen wege mit mir mit etc ..aber nix..keine july in sicht .. gefunden hab ich sie im bad hinter der tür .. irgendwie kommt sie mir wein bischen hager vor (wenn ich mir das nicht einbilde) und ich weiß auch nicht ..hab einfach kein gutes gefühl .. mußte dann aber leider erstmal zur arbeit .. nach der arbeit bin ich dann direkt mit ihr zum tierarzt (sie lag immer noch hinter der tür) ..sie ließ sich ohne gegenwehr in die transportbox schieben (normalerweise wehrt sie sich mit händen und füßn) .. der tierarzt hat fieber gemessen ( 36 irgendwas-dok meint ist zuwenig??) und hat ihr für den fall das es eine infektion ist eine antibiotikaspritze gegeben ..er meinte aber ..da sie sehr viel trinkt seit einiger zeit das sie evtl diabetes haben könnnnte .. montag sollen wir wg einem großen blutbild hin .. wir sollen aber damit rechnen das man evtl bei katzen in dem alter nicht mehr soviel macht.. sie ist doch erst 10 ,,sooo alt ist sie doch nicht..oder?? .. was wäre wenn sie zucker hätte.. können katzen damit halbwegs gut leben ? ..meine freundin ruft nämlich schon ich solle sie einschläfern .. was für mich aber die letzte option wäre .. was meint ihr dazu?
      **wer kein Ziel hat-kommt auch nirgens an**
      Hallo.
      Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das sie Zucker oder Nierenprobleme hat? Also auf gut deutsch, was fütterst du :)?

Ich kenn mich zwar jetzt nicht so gut aus, aber wenn du deine Katze mit hochwertigen!!! Nassfutter fütterst kann sie noch ein langes Leben haben :).
      Einschläfern lassen würde ich es nicht. Es ist zwar traurig, dass immer mehr Tiere Menschenkrankheiten bekommen (danke Futtermittelindustrie), aber das ist sicher kein Grund die Katze einschläfern zu lassen.

Mach dir keine Sorgen, wir helfen dir hier. Das kriegen wir alles hin :D.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

Was ist denn das für eine blöde Aussage? Nicht mehr viel machen... :snooty:
      Wenn sie Diabetes hat, kann sie mit der Insulingabe noch viele Jahre gut leben. Und Nierenprobleme bekommt man mit Spezialfutter bzw. hochwertigem Futter und wenn man beachtet, dass die Katze viel trinken muss, auch in den Griff.
      Also lass dich nicht so schnell einschüchtern und wenn du das BB hast und dein TA dir nicht weiter helfen will, dann hol dir eine zweite Meinung ein.

LG, Crescentia
      ...........
      ja..noch geb ich die hoffnung nicht auf .. hab sie schon soo lange ..menno ..also an einschläfern denk ich noch lange nicht .. ich hoffe das er sie nochmal hinbekommt . leider hat die spritze am freitag (aufbau und antibiotika) nicht viel gebracht . sie liegt in ihrer ecke.. wackelte heut morgen einmal vom bad in den kinderzimmerschrank ..und da liegt sie jetzt noch. leider hat sie nu schon seit freitag nix mehr gegessen.mach mir wirklich sorgen .

zu der futterfrage .. unser Tierarzt hat uns damals empfohlen ein Trockenfutter mit Omegafettsäuren zu holen (wir füttern jetzt purina One.. bekommt man zb bei schlecker,dm,lidl)..da unsere kleine damals kahle stellen im fell bekam und er meinte das könnte dann weggehn (half auch-das fell wuchs wieder) ..
      seitdem füttern wir das ..was anderes fressen die mittlerweile gar nicht mehr ..habens zwischendurch ausprobiert ein bischen abwechslung anzubieten...aber fehlanzeige --nur naserümpfen :)

komischerweise mopst July trotzdem sie andres katzenfutter verschmäht hat ..gern mal alles was nicht schnell genug weg ist ..was man vergessen hat wegzuräumen .. von nutella,spargel und natürlich fleisch ..

ich überleg schon ob sie was falsches gegessen haben könnte ..aber es lag hier nichts rum..
      Könnte es an diesem katzenfutter liegen? ..obwohl der andren katze gehts gut .. sie frißt ja auch nur das futter
      ein interessanter link! .. hab ich in der form noch gar nicht drüber nachgedacht .. tut man seinen kätzchen ja wirklich nichts gutes mit .. und wir füttern das nun schon jahrelang ..
      gibts denn auch richtig gutes trockenfutter ?..oder müssen wir nu mäuschen fangen :wink: :confused:??
      Original von Gina&July
      ein interessanter link! .. hab ich in der form noch gar nicht drüber nachgedacht .. tut man seinen kätzchen ja wirklich nichts gutes mit .. und wir füttern das nun schon jahrelang ..
      gibts denn auch richtig gutes trockenfutter ?..oder müssen wir nu mäuschen fangen :wink: :confused:??

Ist gut der Link, ne :wink:?

Nein, leider gibt es kein richtig gutes Trockenfutter. Weil egal wie gut das Trockenfutter ist, es ändert ja doch nichts an der Tatsache, dass sie viel zu wenig Wasser aufnimmt.

Es gibt zwar Sorten, die bestehen hauptsächlich aus guten Sachen (beispielsweise Orijen), aber das Wasser fehlt, kann das beste Trockenfutter nicht mehr Wett machen.

Leider raten sehr viele Tierärzte dazu oder (noch schlimmer) raten bei Nierensteinen zu Trockenfutter Urinary.

Mäuse fangen müsst ihr keine :wink:. Entweder ihr füttert Nassfutter oder barft (biologisch artgerechte Rohfütterung).

Eine Möglichkeit wäre noch, wenn ihr das Trockenfutter immer einweicht bevor ihr es gebt. Wenn sie es frisst, würde das auch gehen.

Wenn sie das nicht fressen, dann wirst du sie wohl "zwingen" müssen.

Ich hatte am Anfang dasselbe Problem. Bevor ich mich informiert hab, hab ich auch hauptsächlich Trockenfutter gefüttert. Mein Kater war dann absoluter Trockenfutterjunkie und wollte Nassfutter nicht mehr anrühren.

Ich hab ihn dann radikal umgestellt. Also Trockenfutter weg, Nassfutter hin, friss oder nicht.
      Nach 3 Tagen hat er sich dann geschlagen gegeben und es gefressen. Das war wirklich hart und ich denke für mich mehr als für ihn.
      Aber jetzt liebt er sein Nassfutter :D.
      Hm, sie frisst nichts mehr... Ganz ehrlich: höchste Eisenbahn. Das ist nicht gut, wenn die Miez nur rumliegt und nicht frisst. Ich will dir keine Angst machen, aber wenn die Katze erst richtig geschwächt ist, kann es verdammt schnell zu Ende sein. Meine Lucy hat in der TK mit Infusionen, weil sie völlig ausgetrocknet war, noch ganze drei Tage gelebt... Während nach der Ursache für ihren Zustand gesucht wurde, hat sie aufgegeben und ich weiß bis heute nicht, woran sie nun genau gestorben ist.

Bitte, wenn die Medikamente nichts gebracht haben und es deiner Süßen immernoch so schlecht geht und du es nicht geschafft hast, ihr etwas Nahrung einzuflösen, geh zum Notdienst.
      Ich wünsche euch alles, alles Gute! :hug:

LG, Crescentia
      ...........
      Original von Crescentia
      Hm, sie frisst nichts mehr... Ganz ehrlich: höchste Eisenbahn. Das ist nicht gut, wenn die Miez nur rumliegt und nicht frisst. Ich will dir keine Angst machen, aber wenn die Katze erst richtig geschwächt ist, kann es verdammt schnell zu Ende sein. Meine Lucy hat in der TK mit Infusionen, weil sie völlig ausgetrocknet war, noch ganze drei Tage gelebt... Während nach der Ursache für ihren Zustand gesucht wurde, hat sie aufgegeben und ich weiß bis heute nicht, woran sie nun genau gestorben ist.

Bitte, wenn die Medikamente nichts gebracht haben und es deiner Süßen immernoch so schlecht geht und du es nicht geschafft hast, ihr etwas Nahrung einzuflösen, geh zum Notdienst.
      Ich wünsche euch alles, alles Gute! :hug:

LG, Crescentia

Ach herje... das hab ich ja ganz überlesen :eek: :eek: :eek:.

Ja, ich stimme dir voll zu, sie sollte unbedingt zum Notdienst :(.

Ich wünsch euch ebenfalls alles Gute :hug:
      Sie mus zum TA. Trinkt sie wenigstens? Wenn nicht Wasser mit der Spritze geben. Habe meinen Kater als er nicht fressen wollte Brühe mit Spritze gegeben. Manchmal hilft nur Zwangsernährung.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      guten morgen,

das klingt gar nicht gut - wart ihr beim notdienst? wie geht es july?

untertemperatur und nahrungsverweigerung sind alarmsignale, die bei mir im kopf 1000 glocken klingeln lassen - und wenn euer TA meint, dass bei so einer "alten" katze (dann bin ich auch alt und reiche umgehend die rente ein!) nicht mehr viel gemacht werden würde, dann such dir schnellstens einen anderen!

besorgte grüße von gaby mit finija und:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      ich war am freitag direkt nach der arbeit beim notdienst .. er hatte ihr ja erstmal eine aufbau und antibiotika spritze gegeben.
      nunja..heut morgen war ich direkt..so früh es ging wieder da..
      sie hatte nur noch eine körpertemperatur von 32 grad :( die augen waren innen gelblich ..die öhrchen auch .. er vermutet gelbsucht .. sie hats leider nicht geschafft :sad: :sad: :sad:
      aber danke euch für eure tipps und guten worte

Liebe July,
      Einen ganzen Garten voller Schmetterlinge habe ich hier,
      diesen hübschen schicke ich über die Regenbogenbrücke zu Dir.
      Viel Liebe und Spaß am Spiel soll er dir bringen -
      mit den anderen Tieren musst du nicht um ihn ringen…
      Dir ganz allein gehört dieser orange Falter,
      mit ihm fühlst Du Dich wie im Teenageralter.
      Tropft eine Träne von ihm auf Dein Ohr –
      die ist von den Menschen hier… das kommt vor.
      Sie sind sehr traurig, weil du von ihnen gegangen bist…
      Momente später nur haben sie Dich bereits sehr vermisst.
      In ihren Träumen kannst Du noch einmal über die Brücke gehen
      und ihnen sagen „Danke für alles – wir werden uns wieder sehen.“

liebe dosine - für dich tut es mir unendlich leid :cry: aber julys leiden hat nun ein ende... und ihr werdet euch wiedersehen - daran glaube ich ganz sicher... lass dich unbekannterweise mal :hug:

traurige grüße von gaby mit finija und:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Bin gerade hier drauf gestoßen.:sad:
      Tut mir leid für das arme Mäuschen:sad: :sad: :sad: .Laß du dich mal von uns ganz doll Drücken:hug: .
      Mein Topi und sicherlich noch viele liebe andere Kätzchen und Kater,stehen an der Regenbogenbrücke und nehmen deine july in Empfang:kiss: .Sie spielen dann bei Sonnenschein mit den vielen bunten Schmetterlingen,spielen Fange und aalen sich in der schönen Sonne.Nun geht es deiner July wieder gut.
      Ihr werdet euch bestimmt irgentwann wieder sehen und dann wartet sie auf dich und zeigt dir alles ,wie schön es dort ist.
      Lissie drückt dich auch ganz doll:hug: und ein :kiss:

Traurige Grüße kerstin und lissie