reitbeteildigung

reitbeteildigung

hallo zusammen

ich hab heute ein vorreiten für eine reitbeteildigung und bin schrecklich aufgrergt!!!

ich will die RB wirklich gerne haben aber ich hab ein riesen problem damit vor anderen leuten ein fremdes pferd zu reiten!!

wenn ich das pferd kenne ist es kein problem aber ich kenn es ja überhaupt nicht!
      ich hab total angst das ich was falsch mache oder ich mit dem pferd nich klar komme..... :sad: :sad:

hat vlt jemand i-einen tipp für mich???

danke schon mal!!

ina
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance:
      Hey,

ich kenne das. Mir ging es genauso beim Probereiten von meinem jetzigen PFerd. Kannte da auch keinen und dachte wenn ich was falsch mache das ich gleich ärger kriege, aber miestens ist das dann so das sie dich verbessern und so. Und es ist eigentlich normal das du mit dem Pferd vllt. nciht gleich super lar kommst...

Bleib einfach normal und gib dein bestes ;) dann wirst du das schaffen! Meistens legt sich die aufregung wenn du da bist.

Viel Erflog.

Liebe Grüße

doro
      Hey,

ich kenne das auch. Meine "Vorreiten" waren zwar nicht häufig, aber mal schlecht und mal gut.
      Was ich nicht mag sind zähe Pferde die gar nicht gern vorwärts gehen - und sowas bin ich mal Probe geritten. das war echt anstrengend und mir vergeht da auch oft die Lust zumal das Pferd ansonsten auch etwas unerzogen war (nach anderen Pferden zicken, wenn der Reiter oben ist z.B. - sowas kannte ich von den Westernpferden, auf denen ich sonst immer ritt gar nicht)
      Und was machst Du, wenn das Pferd sich gegen all Deine Hilfen queer stellt? DAs ist zum Auswachsen... Man kommt sich total blöd vor - wie der allerblutigste Anfänger. Blöd finde ich auch, wenn sämtliche Leute zugucken. DAs hasse ich sowieso. Würde fragen, wann es am ruhigsten auf dem HOf ist und dann hingehen - wenn es dem BEsitzer so passt.

Ein andermal war das Vorreiten total schön - Ausritt in romantischer, verschneiter Landschaft . Leider ist das PFerd mit mir auf der gwohnten GAloppstrecke ab durch die MItte... tja... wurde auch nicht vorgewarnt. Schlimm war das jtzt nicht.. aber mich hat bisher immer was gestört. Derzeit suche ich auch eine RB.
      Die Suche gestaltet sich schwieriger als ich dachte. Und ich bin jetzt schon bald einen ganzen Monat nicht mehr geritten.... dabei hatte ich vor, nicht so lange zu pausieren.

ein guter Tip ist immer, sich so zu benehmen, wie sonst auch. Wenn das jemandem nicht passt, dann schließen sich spätere Streitereien schon mal aus.
      Ehrlich sein hilft auch immer, z.B. sagen, dass Du bissal bammel hast - dann werden Fehler vielleicht auch eher verziehen.
      Meinst du, dass Du mit dem Pferd gut auskommst, ruhig das auch sagen.
      Was nicht gut kommt: Lügen über Fertigkeiten. Mir sagte mal eine, sie habe eine RB angesehen, die hat sie angeblich angelogen, was ihre Fähigkeiten anging.

DAs ist natürlich ganz mies... und peinlich obendrein.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      hallo

es ist alles richtig gut gelaufen.....das pferd ist echt total geil und ich war nur kurz am anfang aufgeregt...alös ich dann gemerkt hab das ich ganz gut mit ihm klar komme war es nich mehr soo schlimm

aber der ist mir aufn fuß getreten .. :cry: das tut sehr sehr weh.....

byebye
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance: