Frühfreude :D
-
-
Also ich hab festgestellt das Carlo n riesiger Angsthund ist,und sich dann immer bei mir verkriecht. Ich ignoriere es aber und zeige ihm das es nichts schlimmes ist,dann ist das auch okay.
Eben zum Beispiel ist er in keller gelaufen aber hat sich nicht mehr hoch getrautich also den 30kg hund ca. 20 Stufen hochgetragen....er weicht mir im Haus nicht mehr von der Seite und beim gassi gehen auch nur um mit fly zu spielen oder mal zum Zeitung lesen.
Ich glaube er hat Angst das er wieder weg muss.
Auch am Bauch angefasst werden mag er nicht,da springt er sofort weg,(er hat aber nichts Tierarzt hat durchgecheckt) ich denke mal weil er früher geschlagen und getreten wurde,ich allerdings darf ihn dort jetzt anfassen.
nächsten Donnerstag hat er einen Termin,dann wird er geröngt etc. um zu schauen ob er HD hat. (muss ich mich nochmal genau drüber informieren,also wer genau bescheid weiß immer her mit den Infos.)
Zu Fly kann ich nichts sagen,ich bin sprachlos... wie "erwachsen" sie sich auf einmal benimmt das ist echt traumhaft,sie macht ihm auch sofort klar was ich nicht möchte und was okay ist. Ja ihr lest richtig SIE zeigt ihm zum Beispiel das Mamas ledersofa tabu ist aber mein Bett in Ordnung ist.
@ Thora da hab ich wohl ein ähnliches gespann wie du jetzt einen ängstlichen ruhigen Rüden und eine selbstbewusste Hündin.
Bilder kommen demnächst dann auch.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()
-
Das hört sich schön an.. HD..na hoffentlich nicht! (drück die daumen)
diredevil:Zu Fly kann ich nichts sagen,ich bin sprachlos... wie "erwachsen" sie sich auf einmal benimmt das ist echt traumhaft,sie macht ihm auch sofort klar was ich nicht möchte und was okay ist. Ja ihr lest richtig SIE zeigt ihm zum Beispiel das Mamas ledersofa tabu ist aber mein Bett in Ordnung ist.
das ist praktisch...
Aber.. :wink:(bin ich nmiesmacher..?)
ne, will nicht alles schlechtreden,
aber ich würde nun schon ein bischen aufpassen,
dass deiner Fly das nicht zu Kopf steigt..?!!
Immerhin bist DU die, die Entscheidungen fällt.
Und es ist auch deine Aufgabe diese durchzusetzen, nicht ihre..
Muss bei euch nicht so sein,
habe aber erlebt,
dass Hundi dann meinte er könne ja auch andere entscheidungen prima treffen..... -
-
-
-
hmm, das ist so mein Gefühl.
Vielleicht ist es bei Fly vollkommen ok.. Das weist du besser als ich..
Aber ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass das in die Hose gehen kann..
Ein Hund den ich kenne hat auch immer den jüngeren zurechtgewiesen.
Von "Mutti" immer ein "Fein" bekommen..
Und später hat "Mutti" ein "grrrrrgrrrrrmll"bekommen,
wenn sie nicht respektvoll genug mit dem ausherren umgegangen ist... -
-
Huhu DIredevil: Also einmal Fein und einmal Nein geht ja auch mal gar nicht. Entweder fein oder nein. Am besten finde ich nichts von Beidem.
Die Hunde müssen nun die Rangordnung untereinander klären.
Talba hat Thorin die ersten Wochen auch von ihren Plätzen fern gehalten und ich mich raus.(was soll ich mich einmisschen, wenn sie ihn nicht bei sich auf dem Platz haben will??)
Hunde machen untereinander nochmal eine ganz eigene Rangordnung aus.
Das einzige was ich Talba verboten habe war Thorin am fressen zu hindern. Ansonsten habe ich die beiden machen lassen.
Nu, und rate mal, wer heute wen vom Sofa weggnurrt: GAnz einach: Thorin verjagt Talba!
er ist ein komfort liebender Hund. Und den verteidigt er. Talba setzt ihre Prioritäten anders und setzt diese gegen Thorin durch. Jedem eben seine Ressource.
Wenn ich Talba aufs Sofa rufe hat er aber die Nase zu halten. Wenn ich aber keinen gebeten habe, dann sollen die mal machen. Und die können da sehr wohl unterscheiden.
Eingeschritten wäre ich nur bei blutigen Kämpfereien die zuwe it gehen oder wenn Talba Thorin daran gehindert hätte sich die Wohnung anzusehen.
Gruß
ThoraZitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
-
tschuldigung diredevil...
Ich wollte dich nicht davon überzeugen,
es ihr zu verbieten..
nur aufmerksam machen, was passiern KÖNNTE..
Damit du das im auge behalten kannst..
hab mich wohl ungünstig ausgedrückt..
Ps:
ER ist wunderschöööön:) -
Nein ich weiß doch,aber wollte sie halt mal testen.
Ja besonders sein Schokoschnäuzchen hats mir angetan. Auf dem Bild vielleicht gräulich aber in realität schokoladig.
übrigens auf dem Bild ist dein Mops aber auch wirklich suuuuuuuuuuupeeerhübsch. Hier laufen nicht so schicke Möpse rum.
finde nur immer schade das manche ja kaum vernünftig atmen können. -
Tjaaa, das finde ich auch schade...
Hab endlich meine kamera wieder..
Jetzt kommen fotoooos:)
Gizmo und Amy haben gerade das erste mal zusammen gelegen..
Sie hat sich zu hm aufs Sofa gekuschelt..
War ich überwältigt..*schluchz..schnief*
hab auch gerade wieder einen getroffen...
Gizmo und ich sind fahrrad gefahren..naja, ich ..er isz gelaufen..
An einem Mops vorbei..angehalten, meiner war nicht ansatzweise so aus der puste wie der im schneckentempo..
Die besitzerin meinte.. "na ihrer ist noch jung, das kommt noch"
Ich hab ihr gesagt, meiner läuft, meiner frisst angemessene portionen,
DAS komt NICHT..
Außerdem sagte mir heute jemand ich solle amy zu meiner tochter in die karre setzen, ich würde sie quälen..
Soooo viel OT.... tschuldigung........ -
genau ein sportlicher Mops ist ein gesunder Mops.
ja wie kannst du nurdu kannst doch eine dreibeinige Hündin nicht laufen lassen,das geht doch nicht.
Carlo ist nun kaputt wir haben vorhin eine laufrunde eingelegt und das ist er wohl nicht gewohnt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()
-
Heute hat er seinen posten als Wachhund bezogen.
Wir waren eben ne runde da kamen uns zwei pubertierende Halbstarke entgegen. Carlo schon das Fell aufgestellt. Der eine meinte: ey schwester beißen die? so ganz protzig,ich antworte das ers ja mal ausprobieren kann. Da kam er an so "ey köter" in dem moment hat Carlo richtig fies die Zähne gefletscht,und der typ lief erstmal nen paar meter.
Ich hab Carlo gestreichelt und bin weiter,denn es war sein gutes Recht wenn ihn da so ein paar egos anmachen wollen. -
Du hast doch geschrieben, dass er eher ein unsicherer HUnd ist -pass auf das er nicht zum "Angstfletscher" wird. Würde solche SItuationen wie mit den JUngs nicht auch noch herausfordern. Eigentlich musst Du ja Deinen Hund beschützen und er DIch nicht -
Das Streicheln kann er als Bestätigung für sein vielleicht sehr Angstaggressives Vwerhalten aufgefasst haben.
IN ZUkunft würde ich gucken, dass ich solche SItuationen nicht noch provoziere -kommst Du einmal an den Falschen ------- Und mal ehrlich: WAs willst Du mit einem Angst-Aggressor der nicht unterscheiden kann, wann wirklich ernst ist und wann nur geblufft wird.
Hatte mit Talba anfangs die größte MÜhe ihren WAchtrieb unter Kontrolle zu bringen. Heute bin ich froh, dass sie draußen sehr neutral Menschen gegenüber geworden ist und sich nicht so leicht provozieren lässt.
Sie hat immer noch ihre TIcks -wenn miich fremde anfassen, dass kann sie gar nicht sehen. Aber wenn da einer nur so daher kme und was sagt - würde sie das erst mal kräftig ignorieren - Ein guter Hund weiß, wann eine Situation nur infantiles Geplänkel ist und wann es ernst ist.
Hattest Du vielleicht Angst vor den Jungs? - würde da in Zukunft drüber stehen und Kommentarlos weiter gehen. Mit sowas würde ich erst gar nicht reden.
Gruß
ThoraZitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
Mir stellen sich grad die Haare zu berge!!
Gehts dir eigentlich noch gut? Und das hier noch so "Stolz wie Bolle" zu erzählen!
Das war eine Situation die NIEMALS hätte kommen dürfen.
Das ist Gefährlich! Was wäre wenn der Kerl sich nicht erschrocken hätte und ihn weiter provoziert hätte? Was wär wenn du ihn nicht mehr hättest halten können, etc.
Das sind Situationen die mit einem Hund einfach nicht passieren dürfen!
Und ihn dafür auch noch zu Loben war das verkehrteste was du tun konntest!!
Hunde die Angst haben und die aus angst so reagieren darf man auf gar keinen fall loben!!
Wenn du mit deinem Hund eine Ausbildung machst und diese Situation ein teil des Trainings gewesen wäre, dann wär Lob angebracht gewesen, aber so auf gar keinen Fall!!
Der Hund wollte nicht dich beschützen, er wollte sich selbst beschützen, weil du ihm anscheinend nicht genügend sicherheit geben kannst. Was du ja auch bewiesen hast in dem du dem Kerl sogar nen freifahrtschein gegeben hast deinen Hund zu provozieren.
Das was heute passiert ist, ist werder cool, noch hat es einen Smilie wie diesenverdient.
Ist dir eignetlich bewusst was das für eine Situation war?
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
Jetzt muss ich aber mal was dazu sagen....
Ja er ist ängstlich,aber nicht allgemein. ZUm Beispiel wenn man eine schnelle Handbewegung macht und sowas.
Und ich hatte die Sitiuaton gut unter Kontrolle sonst hätte ich das sicher nicht so gesagt.
1.Carlo hört SOFORT auf das kleinste NEIN von mir und das immer.
2.Ich hatte ihn an der Leine,und wir haben von unserer Stadt bei der Anmeldung eine Regelung mitbekommen wo unter anderem steht das: Wenn der Hund angeleint (1,5m leine) läuft trägt der Mensch der an ihn rangeht die Schuld wenn er zubeißt.
Wenn er ohne Leine läuft ist es meine Schuld denn ich lasse einen "bissigen Hund" ja frei laufen.
Das dazu.
Außerdem denke ich das wenn jemand meine Hunde provoziert das sie sehr wohl das Recht haben sich zu verteidigen.
Das mit dem Wachhund war mehr oder weniger ein Scherz,mich muss er sicher nicht beschützen und das weiß er auch,aber er hat halt das Recht sich selbst zu schützen wenn es ihm nich so ganz gefällt. Und ja er hat sicher gemerkt das ich die Typen auch zumfande,aber sicher keine Angst hatte.
Wäre er näher als 1m an meinen Hund ran gegangen hätte ich sowieso eingegriffen.
Also die Situation war nur schnell und griffig beschrieben ich denke wenn ihr selbst dabei gewesen wärd dann hättet ihrs klar viell. anders gemacht aber es verstanden und sicher auch gesehen das ich meine Hunde unter Kontrolle hab.
Ich hab schließlich keine Hunde um sie jemanden unüberlegt einfach mal beißen zu lassen.
Fly kann übrigens auf kommando "pass auf" losstürmen und hört aber bei einem kurzen nein auch sofort wieder auf.
Also ich weiß schon was ich mache. -
Nein, tut mir leid, du hast keine Ahnung was du da machst.
Ich hab auch einen Hund und hier gibt es auch so dämliche typen die einen blöd anmachen. Selbst wenn ich meinen Hund an der Leine habe und die Typen sich vor ihm aufstellen würden, wär das letzte was mein Hund täte sie anzugehen.
Mein Hund reagiert erst dann, wenn sie mich begrabschen. Dazu müssen sie aber unmittelbar vor mir stehen.
Jede andere Reaktion von einem Hund ist übertrieben und auf unsicherheit oder angst zurück zu führen.
Ganz abgesehen von dem Wisch den du bei der Anmeldung bekommen hast, welcher sowieso absoluter schwachsinn ist, darf dein Hund so ein verhalten gegenüber Menschen oder anderen Hunden nicht zeigen.
Du lebst in einer Gesellschaft in der es nunmal solche Menschen gibt und dein Hund lebt mit dir in dieser Gesellschaft. Wenn er damit nicht klar kommt, dann ist dein Hund schlicht weg nicht sozialisiert.
Es kann nicht sein das sich Menschen von einem Hund drohen lassen müssen. Und dann erst noch von einem ausgewachsenen DSH.
Die Angst oder Unsicherheit bestätigt sich mir im Verhalten das du beschreibst. Er sieht die Kerle und stellt den Kamm. Wieso macht ein Hund das? Nicht um zu drohen, sondern um sich grösser zu machen. Wieso muss der Hund grösser erscheinen? Weil er sich unterlegen fühlt, weil er mit der Situation nicht umgehen kann. Kamm stellen ist immer eine reaktion aus einer Unsicherheit raus.
Diese Unsicherheit musst du ihm als Besitzer nehmen. Du musst ihm die Stärke geben, dass es oke ist dir zu folgen, denn es ist sicher.
Ein Hund der seine Zähne zeigt gegenüber Menschen die nichtmal einen Meter entfernt sind ist einfach nur gefährlich, sorry.
Du gibst deinem Hund keine Sicherheit, du lieferst ihn dieser Situation gnadenlos aus. Und genau darauf hat er angemessen reagiert, was aber nicht heisst das es richtig war.
Du kannst mir auch nicht erzählen das du arsch cool an den Typen vorbei gegegangen bist, und deine Unsicherheit überträgt sich auch auf den Hund.
Du hast den Hund wie lange? Ein paar Wochen?
Du kannst von so einem Tier nicht behaupten das er dir in jeder Situation gehorcht. Denn du kennst viel zu wenige Situationen mit dem Hund.
So ein verhalten dann auch noch zu Loben ist das schlimmste was du tuen kannst.
Der Kerl hat nichts getan, er hat DICH blöd angemacht, nicht den Hund. Aber du hast den Kerl auf deinen Hund losgelassen und deinem Hund somit bestätigt das er alleine auf sich aufpassen muss, weil Frauchen das anscheinend nicht kann.
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
ach doch das glaube ich schon auch wenn du anderer meinung bist. Das sind ja die meisten hier.
Es ist nicht das erste mal das sowas ist. Carlo bleibt auch ganz relaxt selbst wenn jemand um ihn herum hampelt und brüllt. (gehen ja nicht umsonst in eine Hundeschule mit allem drum und dran da wird dieses auch geübt.)
Und ich habe die Typen sicher nicht auf meinen Hund losgelassen. ich habe einfach nur "dumm" geantwortet weil auf eine dumem frage eine dumme antwort kommt....ganz einfach. Deshalb hätte ich die Typen nie an meinen Hund gelassen.
Carlo hat auch keine Probleme mit Menschen aber die waren ihm wohl zu blöd.
Auch Fly und unsere vorherige Hündin haben/hatten Menschen die sie nunmal gar nicht mochten/mögen,ist bei uns ja nicht anders,und wir zwingen sie auch nicht sich mit denen zu verstehen oder gar sich anfassen zu lassen. Und ich finde wenn der Hund jemanden nicht mag kann er das auch zeigen,und wenn man darauf nicht reagiert ist man selbst Schuld wenn man gebissen wird,tut mir leid aber so denke ich eben.
Ich habe keinen respekt vor solchen Typen und ich war auch nicht unsicher oder sonste was. Ich fands halt einfach nur dumm,sowas gibt es hier öfters.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0