Frühfreude :D

Tjaaa so schnell kanns gehen....wir waren heute im Tierheim,Tag der offenen Tür....naja und da saß er nun....Schäferhund...8 Monate(leider schon kastriert)....total brav und hatte sofort meine Fly im Auge....Diese Augen haben mich angesehen,und als wenn er gedacht hatte:du holst mich hier raus,ja? Nunja....ich muttern hergeholt,fly bei ihm abgelegt....und siehe da auch sie war verzaubert....dieser Rüde ist wirklich wunderschön....Dienstag gehen wir mit ihm die erste Runde und sehen wie das so passt.

Tjaaa....ich weiß das Fly noch nicht perfekt hört etc. und das es sehr sehr viel arbeit sein wird...aber das ist es mir wert. Ich werde jetzt sicherlich viele schimpfe riskieren,aber da ich auch eine gute Hundetrainerin habe werde ich das schaffen,das weiß ich. Ich werde meine ganze Zeit dann den Hunden witwen,was ich sowieso schon tue :rolleyes:

Zuerst mal sehen wie das Dienstag mit uns klappt. Ich werde dann mal schreiben wenn ich wieder da bin. ;)
      Jupp, von mir bekommst gleich die erste Schimpfe :wink:

Ich finde es einfach nicht gut, wenn man beim ersten Hund noch Defizite sieht sich einen zweiten dazu zu holen - nur weil er einen mitleidig hinter den Gittern angesehen hat und schön aussieht.
      GEh mal in mehrere TH´s - da werden Dich viele Hunde so ansehen - einer schöner als der andere. Ich hätte bestimmt schon hundert Hunde, wenn ich so argumentieren würde wie Du weiter oben.

Warum sich das Leben unnötig schwer machen? Zwei Hunde bilden ein rudel - auch wenn Du nicht da bist. Die Hudne haben sich rund um die Uhr und jede Menge ZEit Dinge voneinander abzuschauen. Dort als Mensch noch "rein" zu kommen kann schwer sein. Vor allem, wenn der eine Jagdtrieb entwickelt und den anderen mitreist. Die Hund tauschen Signale - die siehst Du bei den ersten Malen vielleicht gar nicht und schwupp!
      Ein Schäfer in dem Alter ist auch nicht sooo ultra einfach - kenne nuns chon eine hand voll Leute, die irhen Schäferhund im Alter zwischen 6-8 Monaten abgegeben haben.

Ich w+ürde mir das noch mal ganz gründlich überlegen - ob es auch nicht ein bissal eine zu spontane Aktion ist.

Du bist noch so jung, gehst zur Schule. Sorry, aber Du wirst irgendwann eine Lehre beginnen - wie das alles noch verläuft weißt Du nicht - die Schule sollte auch wichtig sein. Nicht nur die Hunde.

Sorry, wenn ich jetzt so schreibe.. aber ich halte das einfach für eine überstürzte Aktion.

Es liest sich so, als würdest primär Du Dich um die Hunde kümmern -w as ist mit Deinen Eltern? Denn an diese gehen die Hunde über, wenn Du eine Lerhe machst, wo Du die hunde nicht mitnehmen darfst. Und das ist leider die Regel. Ausnahmen bestätigen diese zwar... aber bis du da was gefunden hast.... Da bist evtl. lange arbeitslos. Und Geld braucht jeder in diesen Tagen.

Nimms mir bitte nicht übel - das wären nur meine eigenen Überlegungen,w enn ich in Deiner Haut stecken würde.

Wenn aber Deine Eltern genauso passioniert sind wie Du, sieht die ganze Kritk schon wieder anders aus.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Also natürliche habe ich mir die Gedanken gemacht. Schon bevor Fly eingezogen ist.

Schule hab ich fertig,bin auf Ausbildungssuche. Habe da eine in Sicht,wo ich noch hinschreiben muss,wo ich aber dann bestimmt was kriegen werde,da wir mit dem Betrieb bekannt sind. wo ich von früh 4 uhr bis 12-13 uhr arbeiten werde. heißt ich habe den rest des Tages für die Hunde. In der Zeit von morgens bis Mittags würde meine Mutter gehen. Diese geht nämlich nachmittags arbeiten. ;)

Meine Eltern sind da jetzt nicht so wie ich,aber sie können durchaus mit Hunden umgehen. ;)

Also Fly ist schon ziemlich gut. Sie kann alle Grundkommandos und anderes,bleibt auch schon mal 5-10min woanders liegen wenn ich sie ablege.

Auch das mit den Katzen klappt jetzt wunderbar.
      Es ist halt nur noch das ich sie weiter ausbauen will mit dem bleib etc. wir gehen sogar leinenlos in der Stadt spazieren,brav beifuß. Nur vor geschäften ablegen kann sie noch nicht aber das kann man auch mit zwei hunden lernen.

Carlo (name is ja nich so toll^^) hat die Grundkommandos auch schon sitzen.

Auch flys Jagdtrieb (vögel) habe ich unter kontrolle.

Es sind also nur noch feinarbeiten. Ich lese gerade ich hab geschrieben fly hört noch nicht so gut. Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Wie gesagt feinarbeiten.
      Und wie gesagt Eltern sorgen mit,ich bin aber die Hauptperson der Hunde.

Diese Überlegungen habe ich mir durchaus gemacht,aber bin für weiteres offen. ;)

Dienstag melde ich mich erstmal für eine Woche an. Dann werde ich ja teilweise schon sehen ob wir zueinander passen. Wenn nicht,dann muss Carlo natürlich auf jemand anderen warten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

Halllöchen!!!

Also, an sch klingt das alles ja gar nicht so schlecht, ABER :wink: fang erstma deine Ausbildung an, bevor du dir noch nen 2. Hund ins Haus holst.
      Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich die Anstrengungen meiner neuen Ausbildungsstelle ganz schön unterschätzt hab.
      Ok, regulär von 9.30 Uhr bis 18 Uhr... nur kommt ja noch Berufsschule dazu und viele interne Schulungen, die außerhalb! der Arbeitszeiten hinzukommen. Weiß ja nicht, wie das bei dir wäre.
      Und verlass dich ma nicht so drauf, dass du 100%ig was fest hättest, es kommt meistens anders, als man denkt :wink:

Hab gerade mal in dein Profil geguckt, ich mein, SO viel jünger als ich biste nicht, aber wenn ich dran denke, wie viele Veränderungen mein Leben in den letzten 3 Jahren "heimgesucht" haben...
      Du willst bestimmt irgendwann ausziehen... so schade es ist, aber find mal eine Wohnung mit 2 Hunden... mit einem stell ich es mir schon schwer vor, aber dann mit 2en??
      Nen 2. dazuzuholen, wenn man schon ne Wohnung hat und mit dem Vermieter gut zurecht kommt, könnte möglicherweise einfacher sein.

Also, wie gesagt, warte erstmal ab, ob und wo du deine Ausbildungsstelle bekommst und DANN kannste immer noch drüber nachdenken!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

naja mit stress komm ich ganz gut klar,den hab ich sehr sehr oft. :D Hab ja nun noch 7 Kaninchen,4meeris,und vögels und so und bin auch ein braves kind und mache nebenbei viel im Haus mit.

Naja ich meine auch bestimmt,und nich 100% ;)

Ausziehen,wenn ein zweiter Hund kommt die nächsten Jahre erstmal nicht. Ich bin hier ganz zufrieden,und außerdem hab ich hier meine ganzen Tiere,warum darauf verzichten? da kaninchen etc. auch an die 10 alt werden können sind die nächsten jahre zuhause geplant. :D denn die gebe ich für ne wohnung nicht her. ;) meine eltern sind natürlich sowieso einverstanden. :D

aber ich warte auch erstmal ab ob Carlos nun überhaupt in Frage kommt,denn ich kann keinen Hund nehmen der vielleicht überhaupt nichts für mich übrig hat oder die Chemie mal so gar nicht stimmt.
      ich melde mich. ;)
      guten morgen ^^

in der Ausbildung 2 Hunde? Ich kann da ja am besten was zu sagen, denn ich bin auch so verrückt
      du hast keine Freizeit mehr! Du musst morgens vor der Arbeit aufstehen (man beachte die jetzige Uhrzeit bei mir) und nach der Arbeit, egal wie müde du bist, raus und dich wieder mit deinen Hunden beschäftigen.
      Jeder braucht einzelne Auslastung. Fly fängt mit der Pubertät auch erst an und dann hast du 2 pubertierende Junghunde, keine guten voraussetzungen zum lernen^^ 2 junge Hunde sind wie Kinder... immer nur Blödsinn im Kopf der ausgelebt wird ~.~ manchmal möchte man sie am liebsten an die Wand klatschen

An sich hab ich nix gegen nen 2. Hund auch wenn die Rahmenbedingungen nicht optimal sind, aber 2 Junghunde?? das ist reinster selbstmord^^

ein 2. Hund der so jung ist, wird ne menge unsinn mit ins haus bringen, das kann dich mit deinen Training mt Fly weit zurückwerfen.... da kann ich nämlich auch gerad ein Lied von singen^^

2 Hunde zu haben ist aber auch wunderschön^^ aber auch mega anstrengend
      Ich habs nie bereut, die entscheidung liegt bei dir
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      ja,wie gesagt das es nicht leicht wird weiß ich ja und mit zwei pubertierenden Hunden erst recht nicht. Habe aber auch Menschen die mir zur Seite stehen werden. Mit Stress kann ich halt auch gut umgehen,den hab ich ja immer.

Aber ich will das wirklich auf mich nehmen und mich freuen wenn ich irgendwann zwei perfekte Hunde an meiner Seite habe. Aufgeben tu ich nich so leicht. ;)

ich melde mich wenns neuigkeiten gibt und bring auch mal ein Foto mit. :)
      Na dann hoffe ich mal dass es mit Carlo gut klappt:-)

Das mit Fly hört sich doch ganz gut an und ich denke, wenn man sich bewusst ist, wieviel Stress es werden KÖNNTE und sowieso schon stresserprobt ist und recht weitsichtig an die Sache ran geht, kann es sehr gut laufen. Voraussetzung halt, dass Deine Eltern das auch gut finden und auch finanziell mit anpacken, wenns brenzlig wird. Das habe ich mit meinen auch so abgeklärt - nur so für alle Fälle :smile:

Mona ist ein Einzelkind und ich glaube nicht, dass ich mir in naher Zukunft einen Zeiten holen werde, zumindest solange ich nicht weiß, wo ich jetzt nach dem Studium mal landen werde.

Aber wen jemand die Möglichkeiten hat, hat er natürlich meinen Neid :D

Also viel Glück!
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      So also wir waren gestern und heute spazieren. Dieser Hund ist einfach toll. Wir sind schon zusammen über die Wiese getobt. :) E r hat viel Spaß am rumflitzen und spielen aber ist so an der Leine total ruhig und lieb,geht fast immer von selbst beifuß (außer er möchte mal schnüffeln) und setzt sich von selbst bei jedem Fahrradfahrer hin. Ganz anders als Fly. :D (sie ist ja aber auch ein wirbelwind :D ) Also wenns Tierheim sich uns aussucht,es gibt nämlich mehrere intressenten aber irgendwie sind die kaum da oO,dann wird Carlo einziehen.
      Mit anderen Hunden hat er auch keine Probleme.nur wenn man ne schnelle Handbewegung macht zuckt er.....aber er komtm auch aus schlechter Haltung..... ist aber ein total liebes Wesen soweit ich das schon beurteilen kann eben.

Fotos kommen noch. ;)
      Ich will Dich in Deiner Euphorie ja nicht bremsen: Aber ich bin auch mit einem Hund gelaufen der immer neben einem ging - vor Unsicherheit. Er wollte einen stets im Auge haben. Und das konnte er am besten neben einem.
      Heute ist er der größte Leinenzieher den ich kenne - nun, da er sich eingelebt hat.
      Und wenn der Hund aus schlechter Haltung kommt... dann kann da noch so einiges ans TAgeslich treten. Sobald er sich wohl fühlt.

Schreibe das nur, dass Du Dich scon mal drauf gefasst machst. Aber vielleicht geschieht auch nix der gleichen - übrigens: Viele Hunde in dem Alter sind noch mit allem und jedem verträglich,d ass kann sich dann aber auch mal ändern. Nämlich dann,we nn der Hund erwachsen wird.
      Auchd ann nnicht wundern: Unverträglichkeit mit manchen Artgenossen ist völlig normal.

Kenne nur Leute, die das nich tso toll finden und dann mit irhrem "auf-einmal_Aggresor" nicht mehr umgehen können, traurig schütteln diese dann den Kopf und sinnieren: Früher war er doch sooo verträglich, aht mir allllem gespieeel und jetzt :eek: Nun lassen wir ihn * das böse K - Wor* und hoffen, dass er dann wieder wird wie früher...

Aber ja, das wirst Du schon wissen.
      Thora, der alte Klugscheißer wider... Sorry. Aber ich bedenke eben auch immer die negativen Aspekte mit.

Ich habe mich damals, als ich Thorin dazu nahem, auch auf alles gefasst gemacht. Immerhin - ein unsicherer Hund, oder ein Hund mit schlechten erfahrungen kann in manchen Situationen heikel werden - vor allem, da Du nicht weißt,w as genau er schlechtes erlebt hat. Wenn eine Situation auftritt, die er kennt - kann es passiren dass Dein bis dahin völlig friedlicher Hund plötzlich mit Angst-Aggro nach vorn geht.
      Wollen wir es mal nicht hoffen... kenne aber LEute, da hat dann der ultra liebe Rotti die Freundin an die wand genagelt und nimmer da weggelasen bis Herrchen kam. Wie geagt: auch dieser Hund war bis dahin immer ultra lieb. Diese Marotte kam erst nach ein paar Wochen raus und als genauer nachgehakt wurde, wurde erklärt,d ass der Hund wohl nur von Männern lenkbar sei da das Ex-Herrchen ihn auf dem Platz "abgerichtet" hatte.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Das hat für mich nichts mit Klugscheißer zu tun. Ich bin dir sogar dankbar und nehme mir deine Tipps und Kritik zu herzen und denke darüber nach.

Natürlich weiß ich das da noch einiges ans Licht kommen kann,das ist mir bei Tierheimhunden sowieso klar weil man ja meist nie genau weiß was mit denen vorher war.

Aber selbst wenn einige Probleme ans Licht kommen werde ich daran arbeiten und wie gesagt ich gebe nicht so schnell auf. Das sich nich alle Hunde mögen kenn ich auch,Fly kann manchmal auch ganz schön rumzicken. ;)

Ich denke er hat es einfach nur so gelernt das man bei dem Menschen läuft. Denn er guckt mich zwar ab und zu mal an aber sonst is er mal da am schnüffeln und guckt so rum. Ich denke es ist für ihn ja auch nich schön,klar er kommt raus aber letztendlich weiß er ja das er eh wieder in den Zwinger geht und wieder andere Menschen gucken kommen.

Und wie gesagt so leicht aufgeben tu ich nicht,und wenn es sein muss werde ich auch alle Hundepsychologen und Trainer ausprobieren damits wird. Das klappt schon. :zustimm:
      viel glück...
      auch wenn ich selber gerade ien zeiten hund aus dem tierheim geholt habe, aber in der ausbidungszeit einen jungen Border und einen jungen schäferhund...
      Das hätt ich nicht gemacht...
      Du weist es ja alles selber, aber die brauchen so viel auslastung...
      Später mal, ja..
      Träum ja selber vom grauen Schäfer.. Aber das kommt irgendwann mal.
      Zwei junge Hunde auszubilden ist der hammer...
      Und kostet auch einfach doppelt zeit..

Aber ich wünsche dir,
      dass du wirklich deine komplette freizeit nur mit den Hunden verbringen willst und dass alles weiterhin so gut läuft!!
      Werde weiterhin mitlesen... :D
      Wenn das alles super läuft,
      meine hochachtung.. :zustimm:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Also bis jetzt gibt es absolut null probleme und ich bin begeistert,beide Hunde sind total auf mich fixiert,fly noch mehr als vorher und Carlo läuft auch schon ohne leine bei mir mit. seitdem Carlo da ist frisst fly vernünftig (sonst war sie son mäkler :D ) und ihm schmeckt barf ausgezeichnet,er bekommt gar nich genug davon. :D

Ich bin ganz erstaunt von Fly,sie benimmt sich total vorbildlich das kenn ich gar nicht von ihr,und dadurch hat Carlo schon viel gelernt. Also bis jetzt bin ich superfroh das wir ihn genommen haben. Es läuft alles viel besser auch wenn ihr mir das jetzt nicht glauben wollt.
      Heute war Agility Carlo lief frei und hat mit den wartenden Hunden gespielt wenn fly und ich dran waren. Ich hab versucht ihn auch mal zu animieren aber er findet agility anscheinend total ätzend.

viel toller findet er flys dummy. :D

Meine Hunde sind meine Freizeit. :zustimm:

Also das es jetz so gut läuft war ich gar nich drauf gefasst.

Bin trotzdem noch ganz gespannt ob was ans tageslicht kommt. :D