in der Rassenbeschreibung vom Hund meiner Freundin stand dass er nicht lange im Schnee bleiben soll weil seine Füße nicht für die Kälte gemacht sind und er schnell friert.
Ich hatte im Winter meinen zwar noch nicht aber ich denke mein Labradormix mag den Schnee. Gibt es eine Möglichkeit dass kleine Hunde auch länger im Schnee bleiben können, also n Mantel hätte er. Ich weiß viele lachen über so n Hundemantel aber er friert wirklich ohne den.
Danke für alle Tipps

der Yorki st immer kräftig rumgezischt! Selbst im hohen Alter noch. Aber gefroren hat er wirklich nicht. Selbst wenn er mal nass war, hat ihn das nicht gestört. Der Dackel war dann schon etwas mäßiger. Also ich würde einem Hund auch keinen Mantel anziehen. Mir ist heute in der Stadt ein Yorki mit geblümtedn T Shirt und Sonnenschirm, der irgerndwie an seinem Halsband, welches mit einem Gurt um den Bauch ging (sah aus wie ein Gürtel überm T-Shirt !!!??) begegnet. Das ist für mich schon Tierquälerei. Die Pfoten habe ich meiner Rudi früher als noch Salz gestreut wurde auch eingecremt, mit Vaseline. Mittlerweile wird kein Salz mehr gestreut..und kalt war es schon lang nicht mehr.. 



