Sendung im Tv

Sendung im Tv

hallo ihr lieben,

ich habe die nacht (weil ich nicht schlafen konnte) tv geschaut.nichts besonderes was :biggrin: naja auf jedenfall kam da eine tier sendung ich glaub die hieß :mein tier spinnt.auf jedenfall ging es darum das tiere macken haben.
      da war zb eine katze die junge hatte aber mit 8 wochen dann kastriert worden ist und die kleinen immer noch mit 10 wochen obwohl sie kastriert war trinken wollten und sie es zugelassen hat.
      was meint ihr dazu ich denke das kann nicht normal sein!

und

eine frau hatte einen zuchtkater,2 kastrierte katzen und eine zuchtkatze.der kater versucht die ganze zeit die kastrierten katzen zu besteigen und auch die zuchtkatze wir ob wohl sie nicht rollig ist dauern bedrängt.
      also sowas hab ich auch noch nicht erlebt.was meint ihr?

lg an alle
      sorry aber des versteht man doch!es geht halt um eine sendung und da kamen die sachen die ich beschrieben habe vor und ich wollte wissen was ihr dazu meint.ob des normal ist oder nicht.weil sowas habe ich noch nie gehört das die kleinen obwohl die mama kastriert ist noch immer mit 10 wochen saugen wollen und das ein kater die kastrierten und die nicht rollige katze immer bnoch decken will

lg
      Also ehrlich gesagt finde ich das alles nicht so sehr verwunderlich...
      Warum sollte eine kastrierte Katze ihre Kitten nicht mehr säugen???
      Es liegt zwar in der Natur der Katze, dass sie irgendwann ihre Jungen aus dem Nest vertreibt, nur kann man auch das nicht pauschalisieren.
      Gerade in Catterys kann es schonmal vorkommen, dass eine Katze die gerade Kitten hat, auch mal eine Katze säugen lässt die vielleicht schon 1 Jahr alt ist.
      Und die Milch versiegt ja nicht, bloß weil die Mama kastriert wurde.

Und das mit dem Deckkater könnte ich mir in etwa so erklären:
      So ein Kater steht einfach unter Strom, wenn der einmal "auf den Geschmack" gekommen ist, brauch der das auch regelmäßig...
      Bei Hunden kann man das auch immer wieder beobachten.
      Wenn jetzt vielleicht nur eine Zuchtkatze zur Verfügung steht, andere kastriert sind und er keine anderen Katzen zum Decken bekommt (beispielsweise durch Zuchtkatzen aus anderen Catterys), muss er "mit seinem Druck" irgendwo hin..., also versucht er sich an den Katzen, die er zur Verfügung hat...

Nicht umsonst sagen Züchter öfter, dass es nicht einfach ist, sich einen eigenen Zuchtkater zu halten.

Also wie gesagt, ich finde das nicht wirklich merkwürdig und spinnen tun diese Tiere meiner Meinung nach auch nicht.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      also ich fand deinen ersten post auch etwas verwirrend, wenn ich ehrlich bin... :wink:

also katzen säugen ihre kitten schon so lange wie da angegeben wurde, in manchen fällen sogar etwas länger. soweit ich weiß, ist 9-12 woche normal.
      beim kastrieren werde die milchleisten ja nciht entfernt, also ist weiter säugen auch kein problem.

die katersache hat hummel ja schon schön erklärt.
      JulesLillyEnni