9 sitzen.....schifer zahn.....?

9 sitzen.....schifer zahn.....?

hallo
      meine hündin (hanny) hat seit ihrer geburt einen schiefen zahn der ta sagte zu mirdas das nicht weiter schlimm ist solange es sie nicht stört
      außerdem hat sie 9 sitzen was ich mir nicht so recht erklären kann
      wie kann so etwas passiren?
      lg hannymonn
      mein hund ist mein ein und alles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hannymoon“ ()

RE: 9 sitzen.....schifer zahn.....?

Hallo!

Wenn der TA das Problem mit dem Zahn kennt und meint es ist soweit okay, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Eben immer mal wieder beobachten und anschauen, ob der Zahn wirklich nicht stört oder sich anders verändert als die anderen Zähne, z.B. auch die Färbung, das Zahnfleisch drumrum.

Sollte es irgendwann mal Probleme geben, bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit zu ziehen, aber da wird der TA dann die beste Methode wissen.

Hat Dein Hund denn Probleme, oder warum kommst Du jetzt drauf?

Zu den 9 Zitzen, das kommt bei Hunden öfter mal vor, das eine oder sogar mehrere fehlen oder bei Hündinnen sogar, das wärend der Zeit welche verschwinden.
      Da würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, aber da kann man auch einfach mal beim nächsten TA Besuch nochmal fragen.

Ist die Hündin nicht kastriert sollte man ab dem mittleren Alter des Hundes sowieso, wie bei Frauen mittleren Alters eben auch, regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen machen lassen.

Ciao Mimi
      ..........