Ich brauche nohmal eine Meinung von euch!
Wenn wir mit unserem Hund spazieren gehen, lassen wir ihn immer "Sitz" machen, während wir ihm die leine anziehen. Auch vorher soll er schon auf seinen Platz gehen, da er sobald wir Schuhe anziehen anfängt rum zu rennen, deshalb soll er sich auf die Decke setzen, sonst fallen wir immer über ihn.
Das war auch nie ein Problem, nur seit neustem fängt er an zu piepsen und jaulen, wenn wir Schuhe anziehen, dreht total am Rad und das Halsband anzuzuiehen ist teils auch schwer, da er gar nicht mehr Ruhe hält.
Wir haben alles probiert, ihn ignoriert, das hat nix geholfen, dann "Aus" gesagt, das bringt nur ca. 5 Sekunden etwas.
Er geht immer in einem regelmässigen Stundenrhythmus spazieren und wir haben das auch schon ausprobiert früher mit ihm zu gehen, aber das Theater ist da, selbst wenn man früher mit ihm geht und draussen merkt man dann dass er gar nicht musste.
Was amcht man gegen so etwas?? Wir wohnen in einer Mietwohnung und haben Angst, dass er das jetzt immer mehr steigert. Früher hat er nur dann reagiert, wenn wir auch wirklich mit ihm raus gegeangen sind, heute dreht er immer durch, auch wenn wir nur einkaufen wollen und er nicht mit kann...
Hilfe!
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.