Anschaffung Wohnungskatze

Original von Le Chat
      Hallo, du hast ja schon gute Tipps hier bekommen.
      ich schmeiße daher nur noch mal schnell den Buchtipp rein: "Mietz, mietz - na komm! Artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung", Autorin Sabine Schroll, erhältilich bei amazon.de, kostet ca.15 Euro und ist das beste aller besten Bücher.
      Da gibt es tolle Tipps zu selbstgebastelten Kratzbäumen und -wänden und auch Tipps, wie du aus dem Balkon ein wahres Paradies machen kannst.
      Es wirkt, meine Katzen setzen keinen Fuß vor die Wohungstür und wollen drinnen bleiben... :wink:

Vielen Dank!! Das Buch habe ich mir gestern Abend in einer Buchhandlung gekauft und es zu Hause direkt halb durchgelesen. Wirklich sehr interessant, auch was man so über das Verhalten und die Wahrnehmung der Katzen lernen kann. Wir werden am Samstag mal ins Zoogeschäft und in den Baumarkt fahren - dann wird richtig was für die Kleinen investiert. Schließlich sollen sie sich wohl fühlen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ryn83“ ()

Kleiner Tipp für die Anschaffungen für die Kleinen. Krätzbaume bekommt man bei ebay meist um die hälfte günstiger als im Zoogeschäft oder Baumarkt und die Auswahl ist auch um einiges größer!

Viel Spaß mit den süßen :biggrin: :biggrin:
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Hallo zusammen!

Würde Euch nach Euren sehr sehr hilfreichen Tipps dann gerne auch auf den neusten Stand bringen! :wink:

Nachdem wir drei Tage mit Paul&Zizou in ihrem alten zu Hause verbracht haben und u.a. auch den TA aufgesucht hatten, ging es gestern auf die dreistündige Fahrt in ihr neues zu hause... Aus Platzgründen haben wir die beiden anfangs in zwei verschiedene Körbchen gesetzt, was sich schnell als ganz schlechte Idee rausstellte! Die beiden haben geschrien ohne Ende. Also: Kurzer Boxenstopp, die beiden im Auto toben lassen und dann beide in ein Körbchen. Und siehe da: 2 Stunden komplette Ruhe auf den billigen Plätzen....!!

Zu hause haben die beiden dann erstmal alles beschnuppert, sind nach 5 Minuten von selbst aufs Klo gegangen und haben sofort gefressen und getrunken. Sie lassen die Sofas nahezu in Ruhe und spielen ohne Ende mit den diversen Spielsachen die so rumliegen. Einen Lieblingsplatz haben sie auch schon: Am Fenster mit Blick auf eine vielbefahrene Strasse und bunten Lichtern. Da ist halt immer was los.... Nachts sind sie dann sogar zeitweise ins Bett gekommen! Man muss sagen: Absolut traumhafte Kater!! Wir, und ich denke auch die beiden neuen Mitbewohner, sind sehr glücklich - auch dank eurer Ratschläge!!! :clap:

Hier noch ein paar Impressionen des ersten Tages: