leukoseverdacht?

leukoseverdacht?

hallo

ich habe vor einiger zeit einen ca 1,5 jahre alten kater (angeblich geimpft)übernommen!
    seit drei wochen ist er sehr ruhig und nimmt trotz fressen nicht zu!
    ich war natürlich mit ihm beim tierarzt und habe noch mal eine wurmkur bekommen,aber es wurde nicht besser!
    dann kam mitte letzter woche noch dazu das er total empfindlich an dem linken hinterlauf war!ich wieder zum arzt....angeblich entzündung,entzündungshemmendes mittel und schmerzmittel gespritzt!
    es wurde dann auch etwas besser,aber nur kurz!
    gestern war ich dann wieder mit ihm beim ta,weil er nun mittlerweile beim hinlegen und aufstehen schreit und schmerzen in allen beingelenkenin 3 beinen hat,dazu kommt noch fieber und etwas geschwollene lympfknoten.aber er hat klare augen,fist und ist auch sonst gut drauf,schmust und schnurrt!
    es wurde gestern ein test auf leukose gemacht....auf das ergebnis warte ich noch!
    allerdings habe ich schon das ganze internet durchwühlt und nix was angeschlagene gelenke mit leukose in berührung bringt....
    welche krankheit allerdings total für seine anzeichen spricht ist borreliose...
    vlt kann mir einer von euch helfen......und hat ähnliche efahrungen gesammelt???
    ich sitze hier echt wie auf kohlen und der kleine tut mir furchtbar leid!
    vielen dank
    lg dusty

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dusty77“ ()

Hallo

die Borreliose ist ja bekannterweise durch Zecken übetragbar. Ist denn dein Kater Freigänger und hat er Zecken gehabt? Ob dein Kater Borreliose hat, kann man im Blut testen. Wenn sowieso schon Blut für den Leukosetest genommen wurde, lass doch gleich den Borreliose-Titer nachfordern.
    Ist dein Kater auch gegen Leukose geimpft? In der Regel werden nämlich Katzen nur gegen K-Schnupfen, K-Seuche und Tollwut geimpft, die Leukose-Impfung muss speziell verlangt werden, zumindest bei unseren TÄ.
    Dein Kater kann die Leukose, falls es eine ist, was ich nicht hoffe, auch schon von seiner Mutter mitbekommen haben...

LG SimbaFalco
    Es grüßen:
    Katze Simba *Nov 2005
    Labrador Marley *30.3.2008
    Meerlis Bex, Charly, Mathilda
    Ringo, Paul, Emma

In Gedanken werdet ihr immer bei uns sein
    Falco * Mai 1996 + 25.4.2008
    Krümel *2002 + 2009
    @groft.....vielen lieben dank!!!

ich werde bei den vorbesitzern noch mal nachfragen ob er auch wirklich gegen leukose geimpft wurde!
    ja er ist freigänger und hatte auch schon einige zecken!
    ein borreliose test wird gleich anschliesend gemacht,wenn sich heraus stellen sollte das er keine leukose hat!

ich würde halt gerne wissen ob jemand schon mal gehört hat oder erlebt hat das gelenkprobleme/entzündungen/empfindlichkeit auf eine leukose zurück zu führen sind???
    ich habe die ergebnisse bekommen und er hat definitiv leukose und sehr sehr schlechte leberwerte!
    jedes weitere medikament würde seiner leber noch mehr schaden und er würde noch mehr leiden!
    er wird nachher erlöst!
    vielen dank für eure mühe!

sehr traurige grüsse kirsten

der tread kann also geschlossen werden!