Da sind se!

      Da sind se!

      Seit gestern haben wir endlich unsere beiden, auf die wir so lange gewartet haben :dance: .
      Zwei schwarz-weiße Geschwisterchen unterschiedlichen Geschlechts sind es geworden. Wir haben uns jetzt doch für einen Tierschutzverband entschieden, da wir schon lange mit der Frau in Kontakt stehen. Daher sind die Kleinen auch erst etwa 7 Wochen alt.

      Ging ganz schön schnell dann alles. Zack, die beiden in den Korb und ab nach Hause. Die Fahrt hingegen kam uns endlos lang vor und auch das Weibchen machte sich ständig bemerkbar, guckte neugierig zwischen den Gittern hervor und mauzte uns einen vor ;). Das Männchen vergrub sich lieber in der Decke und guckte man ihn an, so zeigte er den böswilligsten Blick, den er sich vorstellen konnte :D .

      Zuhause angekommen, haben wir erst einmal alles bereit gestellt. Brunnen an, Näpfe und Klo gefüllt. Ich dachte, wenn wir das Gitter aufmachen, würden sie direkt rausspringen, zumindest sie. Aber nö. Sie blieben lieber da, wo sie waren, bis ich dann nach einer Stunde ein bißchen TroFu-Musik machte, was irgendwie eine magische Anziehungskraft auf das Weibchen übte. Ganz bedacht stieg sie aus dem Korb aus und erkundete die Umgebung - ohne uns einmal aus den Augen zu lassen! Das Männchen dagegen wollte einfach nicht aus seinem Kämmerchen rauskommen. Wir entschlossen uns das Zimmer zu verlassen und nach 20 Minuten noch einmal zu schauen. Und siehe da - endlich war er raus! Und sie verkrochen sich beide unterm Schrank.

      Weil es schon spät war und wir ziemlich kaputt, haben wir uns schlafen gelegt. Dachten wir zumindest. Um halb 5 wurden wir dann eines besseren belehrt ^^. Man spielte den "Katzenklo-Tango", "Fang mich und sei dabei so laut wie möglich" und "Kratzbaum rauf, Kratzbaum runter rennen" ;) . Aber ich war froh, den Kleinen auch endlich putzmunter zu erleben, ich dachte erst, er könne sich hier nie mit anfreunden so anti war er :D .
      Schön gefressen und ins Klo gemacht haben sie auch, ich bin echt positiv überrascht, die beiden machen das gut (:.

      Nunja, jetzt liegen sie wieder unterm Schrank und sammeln Kraft für die nächste Nacht :rolleyes: :D
      Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :zustimm:

      Einige Fellnasen brauchen ein bissl Zeit bis sie mutig werden und das neue Revier richtig erforschen. Bis dahin ist der Platz unter dem Schrank doch auch nicht schlecht :D

      Wir warten natürlich auch ganz gespannt auf die ersten Bilder :wink:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

      Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Ich hoffe ja, dass sie so schnell wie möglich zutraulich werden. Im Moment siehts noch nicht danach aus ;)

      Hier hab ich grad mal Fotos geschossen - ihr Lieblingsplatz unterm Schrank :D .

      Die, die weißer ist im Gesicht, ist das Weibchen, bisher noch namenlos. Der andere heißt Gringo (zumindest vorerst ^^)

      s1.directupload.net/file/d/1505/k6n6yq8v_jpg.htm

      s4.directupload.net/file/d/1505/anp4mucr_jpg.htm


      Und hier ein Teil des Zimmers:

      s8.directupload.net/file/d/1505/d7jxemht_jpg.htm


      @ Bianca: Es sind, soweit ich weiß, Fundtiere. Womöglich hat die Mutter sie nich akzeptiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lena-marie“ ()

      hallo lena-marie,

      wow...was für ein spielplatz :clap: da werden die beiden kleinen zuckersüßen rabauken sicher noch viel freude dran haben :zustimm:

      auch von mir einen herzlichen glückwunsch zu eurem niedlichen zuwachs - klasse, dass ihr euch gleich für 2 tiger entschieden habt :clap: :clap: :clap:

      und immer schön weiter berichten und fotos einstellen... so lieben wir das :D

      liebe grüße von gaby mit finija und:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Nöö, was für süße Babys!

      Lass ihnen noch Zeit, sie werden sich schon an die neue Umgebung gewöhnen und dann neugierig aus dem Versteck kommen :wink:
      Ist ja alles neu, Gerüche, Geräuche, Stimmen, Umgebung, Tagesablauf etc pp....

      Wenn Du ihnen noch was Gutes tun willst und die Immunabwähr stärken möchtest, dann gib ihnen zum Futter Milchersatz- kannst das Pulver übers Futter streuen.
      Es wird ihnen gut tun.
      Hab ich meiner Emma auch gegeben, so ist sie ganz schnell richtig fit geworden und die Augen tränen nicht mehr.
      :dance: :cool:
      Danke für den Tip! Werden es sicher mal ausprobieren :)

      Aber erste Fortschritte sind schon zu verzeichnen..Sie sind grad aus ihrem albernen Versteck entwischt, sind aufs Klo gegangen und jetzt fressen sie bzw. eine, die andere schläft unterm Kratzbaum. Aber wir sind schonmal froh, dass sie da mal rauskamen :)

      s6.directupload.net/file/d/1505/85svr2dd_jpg.htm

      s4.directupload.net/file/d/1505/m9ajerl5_jpg.htm
      Wow!

      Da hat sich aber jemand sehr auf seine Kitten gefreut und sich gut vorbereitet. Hut ab! Und am Schönsten finde ich dass Du direkt zwei genommen hast. FREU!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Danke Kobold :) . Haben ja auch Monate vorher alles geplant und es wurd jetzt einfach Zeit :biggrin: Und mit den zwei Katzen, daran seid ihr ja nicht grade unschuldig ;)

      Ein kurzes Fazit zum heutigen Tag:

      Sie verkriechen sich noch überwiegend unterm Schrank, kommen aber zwischendurch für 1-2 Stunden raus. Gerade schlafen sie und vermutlich wird das wieder keine erholsame Nacht :wink: .

      Das Mädel hat sich schon anfassen lassen, allerdings nur im liegen, wenn sie keine Lust hat abzuhauen. Als ich sie hochgenommen hab, ist sie direkt wieder weggelaufen und ich mache mir Vorwürfe, weil ich es vielleicht übertrieben habe :( . Hoffentlich müssen wir nicht von vorne anfangen.
      Gringo ist nach wie vor nicht zugänglich, kommt man ihm zu nahe, fängt er direkt an zu fauchen. Bei ihm wirds glaube ich noch ne Menge Arbeit.

      Wenn die beiden gemeinsam spielen, habe ich manchmal den Eindruck, dass es schon eher kloppen ist ^^. Mein Freund ist der Überzeugung sie spielen, aber ist so ne mehr oder weniger radikale Art aufeinander loszugehen noch spielen (allerdings gegenseitig)?

      Bevor wir schlafen noch ein paar Spielefotos:

      directupload.net/file/d/1505/ixmfd3m8_jpg.htm

      s6.directupload.net/file/d/1505/dihscnx8_jpg.htm

      s6.directupload.net/file/d/1505/sto799ar_jpg.htm

      s5.directupload.net/file/d/1505/pyeaivvl_jpg.htm
      Juchuu, Gringo hat sich gerade das erste Mal streicheln lassen :) - kein böser Blick, kein Fauchen, sogar Äuglein zu =). Auch Janis (so der Name des Weibchens, heute für entschieden) lässt sich noch immer streicheln. Beide sind trotz alledem immer noch sehr skeptisch.

      Nachts wird immer noch Terror gemacht, wir räumen heute Nacht mal das Feld und pennen im andern Zimmer.

      Gefressen wurde eigentlich auch ganz ordentlich, glauben nur, dass Fisch wohl nicht so ihr Ding ist ;). Mal sehen, wir probieren weiter ein wenig rum. Gerade wo ich es sag, nagt Janis an dem Thunfisch-Näpfchen :D. Herrlich ^^

      Wir bleiben geduldig!

      Achso, was wir Gedanken macht, ist echt das Trinken. Wir haben sowohl nen Wassernapf als auch diesen CatIt-Brunnen, aber ich hab sie nicht einmal trinken sehen..Kann man dagegen noch irgendwas machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lena-marie“ ()

      herrlich, diese kleinen süßen beim spielen - kein wunder, dass du es nicht abwarten kannst, sie zu knuddeln... zum verlieben - echt :zustimm: :biggrin:

      katzen trinken ja generell nicht viel, weil sie üblicherweise das meiste ihres flüssigkeitsbedarfes über ihre nahrung (jagdopfer) zu sich nehmen - allerdings hat mir meine TA gesagt, dass katzen lieber trinken, wenn das "getränk" weiß ist... daher kannst du auch ein wenig katzenmilch in ihr wasser tun, wenn du sorge hast, dass sie zu wenig trinken (muss dann bei der hitze nur entsprechend häufig ausgetauscht werden, damit es nicht sauer wird :sick: )

      meine bande hier frisst bei der wärme auch nicht so viel (zumindest meine 4, die du unten in der signatur siehst - finija muss ich ja erst noch aufpäppeln und sie genießt es sichtlich fressen zu können, wann immer sie mag) - sie bekommen daher zur zeit auch noch weniger trockenfutter als zuvor - denn gerade das nassfutter mag ich aus o.g. gründen nicht reduzieren - bei finija kommt zusätzlich zu den medis und futterzusätzen auch noch warmes wasser (intensiviert den geruch) mit in ihr nassfutter... der kleine hungerhaken schlabbert also vorwiegend suppe - wenn sie ihre ration medis und futterzusätze für den tag geschafft hat, gibbets dann abends auch mal dosenfutter "am stück"... gestern abend das erste mal - da hat sie sich super gefreut und alles auf einmal weggefuttert :drool: :biggrin: trockenfutter bekommt das gerippe noch gar nicht :snooty:

      ganz liebe grüße von gaby mit finija und:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Die beiden sind ja Zucker!!! Schmelz...

      Ich habe mir am Sonntag eine ca. 4 Wochen alte wunderhübsche Fellnase ausgesucht die ich Mitte September zu uns holen werde damit sie meiner Amy Gesellschaft leistet... kanns garnicht abwarten wenn ich deine Fotos sehe...
      Immer schön weiter knipsen...
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)
      Die beiden sind leider immer noch nicht richtig zutraulich und Gringo faucht immer noch :( . Wir gedulden uns weiter...


      Ein Problem gibt es leider. Gringo erbricht ca. alle 3-4 Tage...Wir wissen leider nicht genau, woran es liegen kann, Janis hat weiterhin keine Probleme.

      Kann es sein, dass wir mit dem Futter vielleicht etwas übermütig sind? Wir haben schon etliche unterschiedliche Geschmackssorten von Porta 21 und Mac's angeboten, um herauszufinden, was ihnen schmeckt - aber irgendwie schmeckt denen alles.
      Eine andere Vermutung ist, dass es am Fisch liegen könnte, weil er - wenn uns nicht alles täuscht - dann kotzt, wenns Fisch gibt. Gibt es so etwas bei Katzen? Eine Art Fischunverträglichkeit...Oh man, der arme Fratz :(

      Jetzt stellen wir uns die Frage, wie dringend das Ganze ist. Wir wollen nächste Woche wegen der Impfungen sowieso zum Tierarzt. Oder wie schätzt ihr das ein? Sollten wir sofort gehen?
      OHHHHHHHHHH man ,der kleine Schatz.:sad:
      Ich würde eher zum TA gehen,Schaden tut es ja nicht.So weißt du ,das er nichts weiter hat.Denn wenn er weiter bricht ,kann er auch keine Impfung bekommen und muss erstmal gegen das erbrechen behandelt werden.


      liebe grüße kerstin und lissie