Zwei schwarz-weiße Geschwisterchen unterschiedlichen Geschlechts sind es geworden. Wir haben uns jetzt doch für einen Tierschutzverband entschieden, da wir schon lange mit der Frau in Kontakt stehen. Daher sind die Kleinen auch erst etwa 7 Wochen alt.
Ging ganz schön schnell dann alles. Zack, die beiden in den Korb und ab nach Hause. Die Fahrt hingegen kam uns endlos lang vor und auch das Weibchen machte sich ständig bemerkbar, guckte neugierig zwischen den Gittern hervor und mauzte uns einen vor ;). Das Männchen vergrub sich lieber in der Decke und guckte man ihn an, so zeigte er den böswilligsten Blick, den er sich vorstellen konnte

Zuhause angekommen, haben wir erst einmal alles bereit gestellt. Brunnen an, Näpfe und Klo gefüllt. Ich dachte, wenn wir das Gitter aufmachen, würden sie direkt rausspringen, zumindest sie. Aber nö. Sie blieben lieber da, wo sie waren, bis ich dann nach einer Stunde ein bißchen TroFu-Musik machte, was irgendwie eine magische Anziehungskraft auf das Weibchen übte. Ganz bedacht stieg sie aus dem Korb aus und erkundete die Umgebung - ohne uns einmal aus den Augen zu lassen! Das Männchen dagegen wollte einfach nicht aus seinem Kämmerchen rauskommen. Wir entschlossen uns das Zimmer zu verlassen und nach 20 Minuten noch einmal zu schauen. Und siehe da - endlich war er raus! Und sie verkrochen sich beide unterm Schrank.
Weil es schon spät war und wir ziemlich kaputt, haben wir uns schlafen gelegt. Dachten wir zumindest. Um halb 5 wurden wir dann eines besseren belehrt ^^. Man spielte den "Katzenklo-Tango", "Fang mich und sei dabei so laut wie möglich" und "Kratzbaum rauf, Kratzbaum runter rennen"

Schön gefressen und ins Klo gemacht haben sie auch, ich bin echt positiv überrascht, die beiden machen das gut (:.
Nunja, jetzt liegen sie wieder unterm Schrank und sammeln Kraft für die nächste Nacht