kater miaut die ganze nacht

      kater miaut die ganze nacht

      Hallo an alle!
      Ich bin neu im Forum, und brauch schon euren Rat. Ich hab einen Perserkater (er ist jetzt 1 Jahr alt) seit fast 9 Monaten. Er hat nach 3 Monaten wo wir ihn hatten nachts das miauen und türen kratzen angefangen(früh um ca. halb 4, er darf nachts nicht ins schlafzimmer). Wir haben ihn kastrieren lassen, weil auch die Tierärztin meinte das würde dann aufhören. tja und ca. 3 Wochen später hat er dann wieder angefangen. Erst wars nur ganz leise und auch nur für ein paar minuten.Aber mittlerweile geht das teilweise stunden! Wenn wir aufstehen und rausgehen will er nur schmusen.Auch mit der Wasserspritzpistole und pfui rufen passiert nicht viel ( er mag wasser !).Langsam liegen die Nerven blank. Hat einer von euch vielleicht ähnliches erlebt und kann mir helfen?
      Danke schon mal
      hallo,

      ich schließe mich biancas meinung an, wenn der kater als einzeltier gehalten wird :zustimm:
      samtpfoten sind nachts in der regel aktiver als tagsüber - und ausgerechnet zu der zeit legt ihr euch schlafen und er soll sich langweilen...also wirklich... :naughty:
      ich kenne das auch: als wir jacky bekommen haben und noch auf bibo warten mussten, war es unmöglich sie nachts aus dem schlafzimmer auszusperren... wann immer ich mein licht ausgemacht habe fing sie mit der entertainershow an... auch noch mit bibo, als der dann endlich kam...
      aber inzwischen haben sie genügend beschäftigungsmöglichkeiten untereinander, so dass ich wieder ruhig schlafen kann... dabei ist meine tür offen :wink:
      wenn dein katerlein nur schmusen will... warum darf er sich denn dann nicht zu euch ins bett legen und eure nähe genießen? *neugierigfragt*

      liebe grüße von gaby mit finija und:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)