Eines meiner Katzen kackt auf die Cautsch

Eines meiner Katzen kackt auf die Cautsch

Wir haben seit Sonntag eine Cautsch von einem Kumpel bekommen, und seit dem Kackt eines meiner 3 Katzen immer in die gleiche Ecke auf der Cautsch, beworzugt wenn wir nicht anwesend sind... Ich weiß nicht wer es ist und wieso... Katzenklo ist sauber, kein neues Streu und Tiere sind gesund... Selbst mit diesem teuren Fernhaltespray, hält es diese Katze oder der Kater nicht davon ab... Was soll ich tun
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      hallo chaoslady,

vermutlich befindet sich dort irgendein geruch, den deine katze zu überdecken versucht - fernhaltespray kann das übrigens auch verursachen... schließlich riecht das scheußlich in ihrem zuhause... da muss man bzw. katze ja etwas gegen tun!
      bitte keinen essig o.ä. zum reinigen benutzen, denn das hätte wieder den gleichen effekt... am besten neutralreiniger.

eine möglichkeit wäre der versuch, dass du futter auf diese ecke stellst - katzen machen normalerweise nicht an stellen, wo sie futter finden können :snooty:

wenn das nicht hilft ist eine etwas drastischere maßnahme, dass du doppelseitiges klebeband darauf klebst... wäre aber hier erst die letzte aller möglichkeiten...

daumen sind gedrückt von gaby mit finija und:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Ok, werde das mit dem Futter jetzt gleich mal ausprobieren wenn wir weg gehen... Vielen Dank!!
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      Vielleicht hilft es auch ein weiteres Klo aufzustellen?
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Wir waren jetzt 2 Stunden aus dem Haus und ich hab Futter auf die Stelle gestellt und siehe da, diesmal liegt kein Kot auf der Cautsch auch an keiner anderen Stelle. Gestern lag schon nach einer stunde Abwesenheit etwas da, bin mal gespannt, ob ich morgen früh auch so eine freudige Überraschung erhalte...
      Ja leider negativ, diesmal an einer anderen Stelle :angry:

Bisher hat alles gut geklappt, seit ich vor 6 Wochen hierher gezogen bin, nirgens hingepulllert außer ins KKlo und auch niergens hingekackt...

Und jetzt das.

In meiner alten Wohnung hatte der Kater angefangen zu makieren das richt man immer noch, obwohl ich geputzt hatte ohne Ende. selbst nach der Kastration hat er weiter makiert und ich dachte das hat jetzt endlich ein Ende mit der Sauerei, weil hier nix mehr war...

Was soll ich nur tun, damit das aufhört...

RE: Eines meiner Katzen kackt auf die Cautsch

Das was Du ansprichst ist aber in dem Sinne kein markieren sondern protestieren bzw. revolutern...

Also zu Deutsch: Irgendwas passt Ihm nicht!!!

Bist Du ganz sicher das Du nichts in der Wohnung verändert hast? Kein anderes Streu? Keine anderen Gewohnheiten?

Er will Dir mit seinem Verhalten etwas sagen.

Mein Garfield hat auch immer auf die Couch gekackt bzw. auf den Teppich, bis meine Tierärztin mir geraten hat die Schlafzimmertüre nachts offen stehen zu lassen und siehe da...
      Nur die Cautsch ist neu... Streu immer das gleiche...

Heute wurde drauf gepinkelt, weil wir die Cautsch zu gestellt haben...

Schlafzimmertür muß zu bleiben, mein Freund mag das nicht, weil wir ja beide früh raus müssen und die Katzen sehr Nachtaktiv sind...

Ich kann ja auch nicht genau sagen wer von den 3 es ist...
      Ich sage Dir: es liegt an der Schlafzimmertüre - Katzen mögen es nicht wenn Türen verschlossen sind.

Entweder Du "sitzt" es aus und versucht Ihren Willen zu brechen indem Du weitermachst wie bisher oder versucht die Türe wirklich mal offen zu lassen.

Ich weiss das es schwer ist - meine 2 Süssen haben die erste Woche auch ganz schön in den Betten rumgeturnt.

Jetzt nach fast 3 Monaten schläft Garfield an einer Bettecke bis morgens durch und Tom schläft im Bad am liebsten auf der nassen Fussmatte:-)
      Toll und wieso fängt das jetzt so plötzlich an? und früher war das nicht? Seit gestern ist erst mal nichts mehr gewesen, weder als wir aufstanden noch als wie weg waren...

Kann es auch sein, daß es die Rolligkeit war? Die älteste war rollig und der Kater war zu "müde" oder zu faul, wie mans nimmt um sie zu ......
      Kann es auch sein, daß es die Rolligkeit war? Die älteste war rollig und der Kater war zu "müde" oder zu faul, wie mans nimmt um sie zu ......

:eek: :eek: sind deine tiger denn nicht kastriert??? sissi ist 14 jahre und nicht kastriert? und was ist mit trinity und rian? auch beide nicht kastriert??? :eek: :eek:

mir fällt das ja ein wenig schwer zu glauben - aber wie sonst soll ich den oberen satz verstehen? :think:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Trinity und Rian sind sterilisiert und kastriert... Sissi habe ich erst spät bekommen, so richtig zu mir gehört sie erst seit sie ihre Tumore hat, das sind jetzt 2 jahre, zu mir kam sie allerdings vor 5 Jahren mit meiner damaligen Freundin/Mitbewohnerin (etwas kompliziert ich weiß) ... Und mit den Tumoren war es aus mit stirilsieren :sad:
      oder das :lol:

naja ein bis zwei mal hat er es ja schon versucht.... aber vor ein paar monaten ging das eine Wloche die ganze Nacht durch, da wäre ich am liebsten ausgewandert :doh: