Lilly kommt !!!

hallo ihr foris,

ich bins mal wieder, eure Lilly. Ich muss euch was unglaubliches erzählen: Ina versucht den ganzen tag mir irgendson blödes zeug vor die nase zu setzen :eh: ich glaub ich soll das fressen....will ich aber nich....ich will meine wurst !!!! was sie schon alles angestellt hat....erst sorte geflügel, dass dann püriert mit etwas warmem wasse, dann lachs.....die glaubt wohl ich merk das nich...dann hat sie mir ein wurststückchen gegebn, hmmm war das lecker. danach hat sie dann wurst in das lachsfutter getan und mir dann so mit der hand gegeben...hab ich natürlich sofort gemerkt...aber ihr zu liebe gegessen...doch dann hat sie die anderen 3 wurststücke in den gleichen napf neben das lachs-futter getan...da hat dann bei mir der spaß aufgehört !!! sowas ess ich nich...auch wenn ich glaube, dass ina etwas verzweifelt...vielleicht setzt ich mich lieber nich mehr so oft hinter sie, wenn sie vorm kühlschrank steht und miaue ganz herzzerreissend...das findet sie nich so nett :whistle: :whistle: :whistle:

ich leg mich wieder was schlafen neben meine kuschelmaus...

heute nacht darf ich nich in inas bett, weil ich blöde flöhe hab :confused: mal gucken ob ich ihr den gefallen tu und mir eine andere schlafstätte suche...

bis später mal, eure lilly :kiss:
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:
      Lilly du bist ja eine kleine verwöhnte Göre :D Aber soll ich dir was sagen das ganze Dosenzeugs was die Dosis uns geben macht uns stark auch wenns uns nicht immer schmeckt und da können wir sie dann ganz dolle Ärgern, ich hab letzte Nacht die Vorhänge runtergeholt, das war witzig, fand ich, nur meine Dosis net...

Liebe Grüße Rian und von Trinity und Sissi auch liebe Katzengrüße
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      Hallo hier ist Lissie!

Du bist ja eine süße Maus:dance: .Alles schmeckt mir auch nicht,aber das Futter ist halt gut für die Knochen und so.Ich an deiner Stelle würde es mal probieren:sick: ,schaden tut es ja nicht:wink: .Würde ja gern zu dir mal kommen ,aber du wohnst zu weit weg .So musst du leider allein fressen,sonst hätt ich dir Gesellschaft geleistet.:whistle:

Drück dich trotzdem ganz lieb:hug: ,deine Freundin Lissie...ok???

liebe grüße kerstin und lissie:hug: :kiss: :hug:
      Hier lily, ich hab auch noch was für dich, vielleicht hilft es dir, dass du immer bekommst, was du willst :D.

Gutes Essen

Was magst Du am Liebsten? Krabben, wenn möglich frisch? Kalbsleber? Lachsrogen oder echten Kaviar? Du kannst alles haben, wenn Du es richtig anstellst. Gewiss sind diese Dinge teuer, aber wenn Deine Menschen sie für sich kaufen, warum nicht auch für Dich?

Kalbsleber zum Beispiel ist das herrlichste Essen, bis du einmal Hühnchenleber probiert hast. Es gibt aber noch etwas Besseres: Gänseleber aus Frankreich. Es ist das teuerste Essen, nach Kaviar, und wenn Du es gekostet hast, schmeckt Dir keine andere Leber. Ich glaube, Du hast schon verstanden, was ich sagen will: sei anspruchsvoll und gebe Deinen Menschen stets das Gefühl, dass Du genau weißt, dass es immer noch etwas Besseres gibt. Um so mehr Mühe werden sie sich geben, Dich zufrieden zu stellen.

Allerdings musst Du zunächst kämpfen. Von allein fliegen Dir keine gebratenen Hühner ins Maul und Du wirst ewig mit Billigmarken aus dem Supermarkt abgespeist. Es wird nicht leicht sein und Du wirst Hunger leiden nd verzweifelt sein. Aber jeder Hungerstreik dient einem guten Zweck. Wenn Du eisern bist, wirst Du siegen!

Wenn Du Pech hast, hast Du Menschen erwischt, die Bücher gelesen haben, in denen behauptet wird, dass noch keine Katze am vollen Futternapf verhungert ist. Das macht die Sache etwas schwieriger, aber nicht aussichtslos. Vergesse nie, dass die Menschen stolz darauf sind, mit einer charakterstarken und einmaligen Katze zusammenzuleben, die eben einfach anders ist, als im Lehrbuch beschrieben. Dies ist einer Deiner Trümpfe!

Am leichtesten sind Menschen zu behandeln, die nichts wissen, und der richtige Zeitpunkt, mit ihrer Erziehung zu beginnen und Deine Wünsche klarzumachen, ist gleich zu Anfang. Sie sind dann noch überwältigt von der Ehre, die Du ihnen erweist, indem Du in ihrem Haus bleibst. Dass Du Sahne magst, wissen die Menschen von alleine, leider wollen sie sie nur in ganz kleinen Portionen herausrücken, denn sie haben Angst davor, Dir Bauchgrimmen zu bescheren. Bist Du noch jung, so verträgst Du Sahne und kannst ohne Gefahr Deine Menschen dazu bringen, Dir die Sahne zu geben und selber nur Milchpulver in den Kaffee zu schütten. Mit fester Nahrung ist das etwas anderes. Hier werden unwissende Menschen Dir alles Mögliche von Essensresten bis zu Billigdosen vorsetzen. Manche Katzen fressen ja tatsächlich dieses Zeug, aber Du brauchst das nicht zu tun.

Menschen sind im allgemeinen sehr lernfreudig. Nehmen wir an, sie haben Dir etwas hingestellt und warten jetzt leutseelig darauf, dass Du Dich darauf stürzt. Tu es nicht! Geh hin, schnuppere ein- oder zweimal, steck Deine Nase überall in den Teller, als ob Du versuchen würdest, den einzig essbaren Krümel darin zu finden, probier eventuell sogar ein winziges Stück. Dann schau ihnen einen Moment lang voll ins Gesicht. Du brauchst keinen Ton zu sagen, Dein Ausdruck sagt es ganz klar: "Das soll ich essen? Es ist euch doch nicht ernst?" Geh weg. Geh in eine Ecke oder auf den Sessel, den Du erobert hast. Sie werden Dich locken. Geh. Du bist schließlich guten Willens. Wiederhole Deine Vorstellung. Dann hast Du ihnen bewiesen, dass Du ihnen ja gerne helfen würdest - aber davon bekommst Du nun mal keinen Bissen runter. Bei den meisten Menschen ruft das sofortige Panik hervor, fieberhaft überlegen sie, was sie Dir ersatzweise anbieten können. Nur ganz hartnäckige Fälle denken zunächst, Du könntest ganz einfach keinen Hunger haben. Doch nachdem das unzumutbare Futter ein paar Stunden unberührt steht, beginnen auch diese Menschen, sich Sorgen zu machen.

Vielleicht machen sie jetzt eine Dose Thunfisch auf. Das ist keine schlechte Abwechslung, aber möchtest du in Zukunft von Thunfisch leben? Du kannst ein halbes Stück fressen, doch dann musst Du Dich abwenden. Wenn Du aber von Anfang an Deine Ernährungswünsche klarmachen willst, rührst Du den Fisch nicht an. Jetzt sind Deine Leute wirklich beunruhigt über Deinen Mangel an Appetit und wollen das Rätsel auch lösen. Wenn sie eine Vorratskammer haben, fangen sie jetzt an Dosen zu öfffnen: Sardinen, japanische Krabben, Hummerschwänze, roten Kaviar, Leberpastete, Sardellen. Such aus, was Du willst, und mach damit klar, dass dies dein Hauptgericht sein soll, nebst den Sachen, die auch noch gerade so in Frage kommen. Mit Fleisch verfährst Du genauso. Wie willst Du es haben? Roh, gehackt? In Butter gebraten? Besondere Fleischteile? Mit Knochen oder ohne? Es liegt an Dir, dies genau anzugeben. Die Menschen werden Dir jetzt dankbar für jeden Hinweis sein. Hast Du die erste Schlacht gewonnen, ist alles andere ein Kinderspiel.

Manche Menschen versuchen stärker zu sein, sie lassen Dich eventuell tagelang vor dem Napf mit ungenießbarem Zeug sitzen. Sei stärker! Weigere Dich, weigere Dich, weigere Dich - und wenn Du fast verhungerst. Du kannst Deine Schwäche ruhig übertreiben - irgendwann werden sie weich, denn Menschen sind schwächer als wir. Wir waren Katzen, als noch nie jemand von Menschen gehört hatte. Und wenn der letzte Mensch der Erde sich in die Luft gesprengt hat, werden wir immer noch Katzen sein!

Spätestens, wenn ein Mensch zu dem anderen sagt:" Du und Dein verdammtes Buch über Katzenhaltung! Ich kann das nicht mehr mit ansehen, ich halte den vorwurfsvollen Blick nicht mehr aus" dauert es nicht mehr lange, bis sie zum Schlachter laufen um endlich etwas Gutes zu besorgen.

Eigentlich tust Du den Menschen wieder mal einen Gefallen, den wenn Sie in einer Gesellschaft zum Besten geben: "Meine Katze frisst nur frische Miesmuscheln mit geriebenen Cashew-Nüssen" sind sie absoluter Mittelpunkt.

Kleine Happen vom Tisch

Willst Du Deine Menschen daran gewöhnen, Dir regelmäßig von Tisch kleine Happen zukommen zu lassen, musst du direkt vorgehen.

Am Anfang schwören sich die Menschen: kein Füttern bei Tisch. Gewöhnlich erlassen Männer dieses Gesetz über die Frau und die Kinder. Mache nun nicht den Fehler, Frau und Kinder anzubetteln und dadurch das Gesetz zu umgehen. Geh direkt auf den Herrn des Hauses los. Hast Du einmal seinen Willen gebrochen und erreicht, dass er Dir heimlich etwas zukommen lässt, musst Du nur noch dafür sorgen, dass der Rest der Familie das mitbekommt.

Fang nicht sofort an zu Betteln, zunächst befolge das Gesetz, das schmeichelt dem Mann und wiegt ihn in trügerischer Sicherheit. Warte bis er besonders gut gelaunt am Tisch sitzt und streiche ihm dann um die Knöchel. Ganz automatisch wird er herunterlangen und Dir den Kopf tätscheln. Wenn Du nun ein bisschen an seinem Finger leckst, so hast Du ihn für den nächsten Schachzug aufgeweicht.

Jetzt setze Dich ganz still neben ihn, ohne dass die übrige Familie es bemerkt. Schau nur zu ihm auf. Du bist ganz artig und bettelst gar nicht, Du achtest sein Gesetz, das schmeichelt ihm. Du hast ja nur Sehnsucht nach seiner Gesellschaft und vielleicht rufst Du sogar das Gefühl bei ihm hervor, ihm widerfahre durch Deine Avancen besondere Ehre.

Jetzt wähl Deinen Platz und Deinen Leckerbissen, irgend etwas besonders gut duftendes, das er gerade isst. Und wenn er einmal freundlich zu Dir hinunterschaut, gib ihm das stumme Miau.

Niemand außer ihm bemerkt etwas und er läuft keine Gefahr sein Gesicht zu verlieren. Jetzt habt ihr ein gemeinsames Geheimnis. Warte. Sei bloß nicht hastig. Wenn eure Augen sich wieder begegnen, gib ihm ein weiteres stummes Miau, schau unendlich sehnsüchtig drein, beobachte seine Reaktion. Hat er verstanden?

Jetzt musst Du all Deine Tapferkeit zusammennehmen und den Tisch verlassen. Schleiche unendlich traurig auf Deinen Lieblingssessel und schließe mit einem langen Seufzer Deine Augen. Jetzt kommt er sich wie ein sehr, sehr schlechter Kerl vor. Er weiß, Du hättest gern ein Stückchen gehabt, er hat Dir nichts gegeben. Warum? Wegen dem blöden Gesetz! Aber wer hat das Gesetz erlassen? Er! Wer kann das Gesetz aufheben? Er! Ahnst Du, welch Verwirrung Du in seinem Herzen angerichtet hast?

Vor dem nächsten Zug, warte ein paar Tage, bis etwas besonders Feines auf den Tisch kommt: Huhn, Fasan oder Wachteln (ich nehme an, Du bist so schlau, nur einen Haushalt zu erobern, indem so etwas serviert wird).

Wiederhole die Vorstellung und nach spätestens dem zweiten stummen Miau hast Du ihn soweit. Ein sanfter Stupser ohne Krallen natürlich unterstreicht die Wichtigkeit Deines Anliegens. Du bist ganz sanft - aber Du kannst Dich kaum beherrschen. Jeden Bissen schaust Du ihm jetzt in den Mund. Das versagt selten. Endlich fühlt er sich so als Schwein, kleinlich, engherzig, gierig, geizig, weil er einer kleinen, schwachen vollständig von ihm Abhängigen ein winziges Stück Leckeres vorenthalten hat.

Verstohlen kommt etwas über den Tellerrand gekippt. Jetzt nur nicht gierig zuschnappen. Nimm sein Geschenk sanft und zärtlich von seinen Fingern und vertilge es lautlos. Euer kleines Geheimnis ist bei Dir sicher.

Früher oder später ertönt doch der Ruf:" Hast Du der Katze was vom Tisch gegeben?" Je nach Temperament wird er antworten: "Ich hab sie nur mal kosten lassen" oder "Schließlich ist es meine Katze, nicht?". Dir kann das egal sein, denn von nun an füttern Dich alle vom Tisch!

Quelle: katzen-adel.de/Teil3.htm
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      :D :D :clap: :clap: conny gibs zu, den text hat Lilly dir geschickt :wink:
      Ich werde hier noch wahnsinnig...die wurst regiert weiterhin :confused: egal was ich mache, nix...ich hoffe die TÄ hat irgendeinen super tip...ich werd beim einkaufen nachher mal nach leckerlis gucken, vllt mag sie ja sowas und hat dann erstmal was "richtige" katzennahrung im bauch! ich geb ihr abends immer extra auch nich das übermaß an wurst, sondern so, dass sie grade satt wird, damit sie morgens wieder kohldampf hat und setz sie dann vor das frische futter.da wird dann dran gerochen und das wars :rolleyes: Ihr neues Hobby is Taschentücher zerfetzen (natürlich ungebrauchte :wink: ) und wenn sie dann so kleine fitzel hat sieht das manchmal so aus als versuche sie die zu fressen...ich weiß ja aber nich ob sie das aus Spaß macht oder aus "Hunger" :sad: :sad:
      Wenigstens gibt es einen kleinen erfolg: gestern hab ich ne wurst in klo entdeckt :dance: :dance: und ich hab jetzt festgestellt, dass ihr "reinlegen" ins klo ihre art ist zu machen :biggrin:

Liebe Grüße,
      ich berichte euch wenns was neues gibt .... hoffentlich bald :pray:

Achja und von Lilly an Lissie: Ein dicker :kiss: an meine Freundin :wink:
      Hallo Ina!
      Erstmal an Lilly,danke für den Schmatz,bekommst auch wieder einen:kiss: .
      Prima hast du fein gemacht ,die Wurst im klo,supi,na das geht ja vorwärts:dance: .Nun müsstest du nur noch das lecker Nassfutter fressen.Probier es doch mal ,schmeckt wirklich klasse und ist gut für unsere Knochen.:zustimm:

Ina: pass jetzt ja auf deine Klorolle auf,sonst hast du keine mehr:D :D

Liebe Grüße Kerstin und Lissie:hug: :kiss:
      Hallo meine Lieben,

ich muss einfach mal grad meiner Wut und verzweiflung Luft machen!!! Ich könnte hier vor Verzweiflung heulen und schreien gleichzeitig, dass meine arme Maus zu dieser verdammten sch*** wurst erzogen wurde !!!!! Ich war grad einkaufen und hab ihr Leckerlis mitgebracht (von JA!, der rewe hier is sehr klein und hat nur wenig auswahl) aber ich dachte nehm ich mal das, weils wahrscheinlich eh umsonst is es zu holen...so wars dann auch, angucken und schnuppern ja, essen?? NÖ! Ich musste dann auch noch wurst holen, weil meine "Notration" (die ich eigentlich nicht vorhatte komplett zu füttern) alle war...ich hab am samstag von den besitzern eine kleine dose wurst mitbekommen, die lilly besonders mag....und beim einkaufen hab ich sie dann im regal wieder entdeckt: Die "salami" und "bierwurst" (!!!!!!!!!) von JA!....... HALLO ??????? Wie kann man ein Kätzchen damit aufziehen????
      Das is das was mich sooo wütend macht, Lilly ist dort geboren sie hätte von anfang an an nassfutter gewöhnt werden könne, vorallem wenn die leute doch wussten, dass sie weitervermittelt wird !!!!!!! Ich bin so wütend grade :evil: :evil: :evil: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: Jetzt hab ich hier vom Futterkauf ne billige Katze, die aber wahrscheinlich teuer wird, wenn ich sie zu diversen behandlungen zum TA bringen kann wegen dem mist (versteht mich nicht falsch, es geht mir nich ums geld!) ich würd hunderte euro für teures nassfutter ausgeben, wenn sie es mögen würde ! Mich wundert es, dass sie bei so einer ernährung überhaupt so ein propperes, gesundes und einfach tolles mädchen geworden is :eek:

So....das musste alles mal grade raus..... :cry:

@ Kerstin: die klorolle is im bad (noch) nich das spannende. lilly legt so langsam ihr "ich-bin-neu-hier" benehmen ab und macht allmöglichen firlefanz :D :D ihr neuestes hobby: nachdem ich geduscht habe, legt sie sich in die noch nasse (!!!!!!) dusche !!!! manchmal schlabbert sie dann den boden noch ab (ich spül alle schaumreste immer ordentlich weg) :eek: :rolleyes: und am besten, wie vorhin, danach mit den nassen tatzen ins klo und danach durch die ganze (frisch gesaugte :whistle: ) wohnung :doh: :biggrin: Jetzt hat sie so langsam entdeckt wie man am kratzbaum nach ganz oben kommt und schläft :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ina1486“ ()

liebe ina,

noch wird deine katze nicht so geschädigt sein, dass das horrende TA-kosten verursacht (abgesehen von floh-behandlung :wink: )
      allerdings ist es ab sofort DEINE ENTSCHEIDUNG und DEINE VERANTWORTUNG, was deine katze zu fressen bekommt...
      so witzig der text von conny auch war - lass dir nicht von lilly diktieren, was sie frisst und was nicht (zumindest nicht bei der frage katzenfutter oder wurst)!
      halt durch und sei konsequent - egal, wie schwer dir das fällt :pray:
      biete es ihr an... wenn sie es nicht nimmt, stell es in den kühlschrank... nach drei stunden nimmst du es raus - wenn es zimmertemperatur hat, kannst du es ihr wieder anbieten... und wenn sie es nicht nimmt, dann stell den napf wieder weg... das klingt vielleicht hart, ist es aber nicht.
      SIE hat die entscheidung, wie lange sie ihren bauch knurren lassen möchte - aber DU, welches futter ihr magenknurren beendet :zustimm:
      ich schrieb es gestern schon - lass auch die leckerlis vorerst weg... selbst wenn sie sie nimmt - dann raubt es ihr nur den hunger

ich drücke dir 2 daumen und 20 pfoten, dass du durchhältst - lilly zuliebe :zustimm:

edit: das mit der duschwanne ist ganz normal - das machen meine auch... beliebt ist außerdem frisch gewischter boden :lol:

liebe grüße von gaby mit finija und:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „charis_scorpio“ ()

Liebe Ina
      Ich muss Gabi (wenn ich den Namen sagen darf:wink: )recht geben.Du musst so schwer es dir fäll :cry: ,sie an das Nassfutter gewöhnen,sonst bekommst du es aus ihr nicht mehr raus.

Als Lissie zu uns kam war sie leider erst 7 Wochen alt(hat ich dir ja schon ausführlich geschrieben),sie hatte warscheinlich noch nichts anderes bekommen.Bei ihr war das kein Problem sie an coshida aus dem Lidl zu gewöhnen.Sie schlapperte das pürierte weg wie nichts ,da sie Hunger hatte.Hat sich schnell auch an die Brocken gewöhnt.Sie bekommt auch zwischen durch die kleinen Schälchen (gutes natürlich)

Kann mir gut Vorstellen,das du sauer bist auf die Leute:evil: :evil: .Ich find so etwas auch nicht in Ordnung.Wir werden doch auch nicht ausschließlich mit Eisbein abgespeißt.:sick:
      Nun kann man nur noch das beste drauß machen.Es tut einem in der Seele weh:cry: ,wenn man weiß das sie Hunger hat,aber da muss jetzt Lilly durch.:cry: Du auch leider:cry: .

Das du dir mal Luft machen musst,ich glaube das nimmt dir keiner Böse,den du kannst ja nichts dafür.

Ina ,die Toilettenrolle ist schneller ihre als deine ,glaub mir.Sie fängt mit den kleinen Tüchern an und dann die große Rolle:D :D

Ist ja Lustig mit der Dusche,hat Lissie noch nicht drauf gehabt,aber wenn ich Aufwasche sitzt sie meistens gleich in der Nähe.Da ich manchmal mich umdrehe:whistle: ,batscht sie mit ihren Pfötchen in das Schaumwasser.:D :D

Gib Lilly einen Schmatz von uns:kiss:

Liebe GRüße kerstin und lissie:hug: :kiss:
      Ja ich weiß, ihr habt ja auch recht :wink: ich werde es einfach durchziehn, egal wie oft sie noch maunzt oder mich mit ihren großen kulleraugen anguckt :rolleyes: jetzt grade liegt sie hier auf dem sofa und wollte schlafen und hat nur ruhe gegeben und sich hingelet, nachdem ich sie an mich genommen hab und sie sich an mich kuscheln konnte :hug: :hug: sie is einfach so süß....wenn sie doch nur verstehen könnte was ich ihr den ganzen tag erzähle !! :think:

liebste, verschlafene grüße von ina und poofbacke lilly :kiss:
      Original von Ina1486
      Ja ich weiß, ihr habt ja auch recht :wink: ich werde es einfach durchziehn, egal wie oft sie noch maunzt oder mich mit ihren großen kulleraugen anguckt :rolleyes: jetzt grade liegt sie hier auf dem sofa und wollte schlafen und hat nur ruhe gegeben und sich hingelet, nachdem ich sie an mich genommen hab und sie sich an mich kuscheln konnte :hug: :hug: sie is einfach so süß....wenn sie doch nur verstehen könnte was ich ihr den ganzen tag erzähle !! :think:

liebste, verschlafene grüße von ina und poofbacke lilly :kiss:

Eine zweite Katze kann übrigens wunderbar den futterneid anregen :D.

Ansonsten, ich würde das so machen, wie ich das gemacht hab. (In dem Alter noch) 5-6 Mahlzeiten am Tag und wenn sie nicht frisst, dann scheint sie halt kein Hunger zu haben, also nach einer halben Stunde weg und fertig.

Sie wird das schon lernen :D.

Bei meiner Umstellung war das auch doof, aber ich hatte gute unterstützung vom Hasel. Der war es nämlich egal ob Nass- oder Trockenfutter. Ich habs hingestellt und sie hat gleich gefressen, Beo hat nur angewidert geguckt und ist weg.
      Nach 2 Tagen kam er nach 5 Minuten wieder zurück zum Napf, weil er doch mal probieren wollte. War halt nur doof, dass das Hasel da schon alles aufgeputzt hat :wink:.
      Ich hab ihn dann auch nichts neues gegeben, hat er halt Pech, muss er gleich fressen.
      Bei der nächsten Mahlzeit hat er aber gleich reingehauen.
      Mittlerweile schreit er am lautesten, wenn es fressen gibt.

Achja und gefressen wird mittlerweile was auf den Tisch kommt, ANSTANDSLOS.

Hab ich fein gemacht, ne :D :D :D :D????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

Ja hassu feiiiiiiiiiiiiiiiiiiin gemacht conny, *lob* :D :clap: :clap:

Also meine Tierärztin meinte halt, Lilly soll dann abends halt mal keine wurst bekommen damit sie wirklich richtigen hunger hat und dann soll ichs morgens probieren mit immer mal wieder hinstellen...sie hat mir auch was besseres futter mitgegebn...ansonsten soll ich ihr mal n bischen hühnchen kochen und am anfang kann sie auch mal kartoffeln oder so bekommen....und dann langsam vermischen....hoffentlich klappts :pray: :pray:

jetzt hab ihc aber nen anderen kleinen sorgenpunkt: ich war heute morgen mal für ein paar stündchen weg und meine nachbarin hat eben erzählt, dass Lilly wohl ne halbe stunde lang gemaunzt hab...sie selber hat das nich gestört, weil sie selber eine absolute katzennärrin is, aber ich hab angst, dass sich der typ unter mir irgendwann mal beschwert...ich mein sie wird noch nich lauter als der tv .... aber meint ihr sie muss sich halt dran gewöhnen oder das bleibt so? als meine mama zwischendurch mal kam, lag sie wohl ganz entspannt aufm sofa und hat gepennt.....

und jetzt bitte nich mit "ne zweitkatze löst das problem" kommen, oki?? :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ina1486“ ()

Was hat sie dir denn für besseres Futter mitgegeben :eh:?
      Sorry, wenn ich etwas misstrauisch bin, aber TA sind in der Regel (Ausnahmen gibt es immer) nicht so diiie ansprechpartner bei Futterfragen :wink:.

Das sie miaut macht sie (schätz ich), weil sie nicht alleine sein will (verständlicherweise). Da sie kein Katzenkumpel hat fängt sie jetzt an sich sehr stark auf dich zu fixieren (weil sie ja keine andere Wahl hat) und dadurch will sie auch nicht alleine bleiben. Wenn du den Tip mit den Katzenkumpel nicht hören willst, hätte ich noch den Vorschlag, dass du immer zu Hause bleibst 24 h am Tag, 7 Tage die Woche :wink:.
      naja, sagen wir: besser als das futter vom aldi....hab royal canin mitbekommen :eh: weiß, dass das hier bei vielen als überschätzt angesehn wird...hab sie aber auch eher gefragt wegen tips oder so....aber hat ja das gleiche gesagt wie hier auch schon die meisten vorgeschlagen haben...

das mit dem gewöhnen meinte ich, ob sie sich halt dran gewöhnen kann, dass ich auch mal ein paar stunden weg bleibe...weißte was ich meine? :think:
      Original von Ina1486
      naja, sagen wir: besser als das futter vom aldi....hab royal canin mitbekommen :eh: weiß, dass das hier bei vielen als überschätzt angesehn wird...hab sie aber auch eher gefragt wegen tips oder so....aber hat ja das gleiche gesagt wie hier auch schon die meisten vorgeschlagen haben...

das mit dem gewöhnen meinte ich, ob sie sich halt dran gewöhnen kann, dass ich auch mal ein paar stunden weg bleibe...weißte was ich meine? :think:

Das Futter von Aldi ist besser.
      Trockenfutter ist sowieso total ungesund und dann auch noch Royal Canin... traurig, dass die das noch schaffen den mist zu verkaufen... vogelfutter für Katzen :doh:. Was haste denn bezahlt und wieviel hat sie dir mitgegeben :)?

Sicher kannst du sie dran gewöhnen. Du kannst auch ein Kind daran gewöhnen, dass es niemals mit anderen Kindern spielt. Nur weil man sich daran gewöhnt, heißt es nicht, dass man darunter nicht leidet, ne :wink:?

Und wenn deine Katze schon nach so kurzer Zeit an dir hängt, scheint sie sehr sozial zu sein. Und wenn eine Katze eine halbe Stunde miaut, dann ist das eigentlich schon sehr offensichtlich, dass sie unter dem Alleinsein leidet, ob man sie daran gewöhnen kann oder nicht, ist da erstmal zweitrangig, fakt ist, dass die Katze leidet, wenn du gehst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()