Lilly kommt !!!

@ conny: nocheinmal: ich habe nie ausgeschlossen eine weitere zu holen ich möchte erstmal gucken wie das alles klappt in der wohnung :wink:
      ich weiß ja nicht wieviele katzen du kennst die alleine und unglücklich sind....ich kenne keine, denn alle die ich kenne die alleine sind (auch die von baby an) sind alle glücklich...ob das immer zufall ist weiß ich natürlich nicht, aber ich denke bei der anzahl kaum ...

@ mäus: zur ewigen einzelhaltung: siehe oben.....vereinsamen wird sie wohl kaum....auf dem bauernhof ist sie nur in der wohnung und die paar geschwister die sie hatte sind kurz nach der geburt gestorben ......

so ... und jetzt würde ich mich gerne weiter auf meine süße maus freuen, denn das war eigentlich der einzige grund warum ich hier geschrieben habe: weil ich meine vorfreude mit euch teilen wollte
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ina1486“ ()

Original von Mollemi
      Ich vertrage kritik,aber jeder der seine katzen nicht so hält wie ihr es für richtig haltet wird kritisiert!

was hat das denn mit kritisieren zu tun ? es ist ihre eigene entscheidung und meinung und wir vertretten unsere eigene meinung .
      Man lernt sein ganzes leben. Aber wenn man strikt gegen das lernen ist , kann man sich auch nicht weiterbilden

Du hast ohne irgendwas zu hinterfragen uns einfach beleidigt. und das ist unfair ...

Jeder darf hier im forum seine meinung vertretten

Edit:
      Natürlich wird sie einsam sein !!! jede katze ist einsam wenn sie sie von der mama getrennt wird ... da kannst du sagen/schreiben was du möchtest . du kannst sie füttern streicheln und mit ihr spielen , aber du kannst und wirst einen spielfreund der gleichen Art nicht ersetzen können. Das ist nun mal so . auch wenn du in ein paar monaten oder jahren dir eine wzeite katze anschaffst wird es in der zeit einsam sein...

Es soll nicht böse sein , habe gerade aber keine lust smilies zu setzen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()

dem widerspreche ich ja auch garnicht, aber wie gesagt kritik ja, unfair oder persönlich werden nein....und das waren manche beiträge hier meiner meinung nach....aber das ist halt auch wieder auslegungssache...
      Damit wir mal wieder alle runter kommen. Ich denke jeder hat bei jemand anderem irgendwo mal was zu meckern. Ina hatte es hier geschrieben und mit Kritik muss jeder mal rechnen. Manche schreiben hier vielleicht etwas unhöfflich los aber du musst verstehen,einige haben hier teilweise mit Leuten zu tun die absolut kein verständnis für ihr Tier haben etc. und das man da wütend wird wenn wieder jemand zum Beispiel ein Kätzchen alleine halten möchte.

ich entschuldige mich hier im Namen aller die viell. doch etwas "brutal" geantwortet haben.

@Mollemi: Es ist einfach Fakt das zwei Kätzchen zusammen einfach glücklicher sind,und daher gibt es auch diese kritik. Und ich denke Ina versteht dieses auch. besser bist du jedenfalls nicht,denn du hast hier sofort drauf losgemotzt.

an dich Ina: Ein zweites Katzenklo ist nicht IMMER notwenig. Ich zum Beispiel habe 4 katzen und 3 KaKlos. Und trotzdem gehen alle so gut wie immer auf ein einziges KaKlo. Es muss halt öfters gereinigt werden aber dann klappt das alles.
      Klar kann auch eine Einzelkatze glücklich sein,weil sie es nie anders kennengelernt hat. Aber wenn du einfach das Glück eines Zweiergespanns siehst weißt auch du,es ist besser und auch du kannst dich an den zweien noch mehr erfreuen. Ich rate dir hier nocheinmal höfflich,baue ein bisschen in die höhe und gönne der kleinen Lilly und auch dir einen zweiten katzenkumpel,du wirst es nicht bereuen. Und wenn du es sofort tust hast du es leichter mit der Vergesellschaftung,denn je älter Lilly wird umso schwieriger kann es werden,mein Rat an dich. ;) Ich denke du kannst dir auch vorstellen das es für ein Baby wie Lilly es noch ist,nicht einfach ist wenn sie in eine fremde Umgebung kommt,sie kann sich schließlich nicht mit dir unterhalten wie mit ihrer Mama oder Geschwistern,und sie ist somit ganz allein. Das wäre mit einem Katzenkumpel viel einfacher. ;) überleg es dir,deine Wohnung ist nun wirklich kein Grund,kein zweites Kätzchen sofort dazu zu nehmen.

LG
      Diredevil
      Ich hatte mein erstes Katzenkitten Trinity auch zunächst mal allein, aber ich merkte schnell das das kleine Fellbündel in meinen damals 35 qm nicht glücklich ist, sie hat mich nachts angegriffen, wollte ständig Aufmarksamkeit.... :evil:

Kurzum, ich hatte nach 4 Wochen die Schnauze voll und anstatt ein 2. Kitten zu holen kam Sissi im Alter von 9 Jahren zu mir, sie hat meiner Lieben Trinity manieren beigebracht, sie hatten einander zu spielen und knuddeln. Und ich hatte ruhigere Nächte :smile:

Beide leben immernoch bei mir und meinem Freundin mittlerweile 70 qm, Glücklich und mehr oder weniger Gesund (Sissi hat seit 2 Jahren inoperable Tumore, ihr geht es aber noch so gut, das der tierarzt sich weigert sie einschläfern zu lassen) :cry:

Das Katerchen das ich Trinity holte, um den evtl. Verlust Sissi´s zu erleichtern starb leider letztes Jahr an Harnsteinen :cry:

Lange hielt ich es aber ohne nicht aus im September letzten Jahres holte ich Rian noch dazu und sie sind alle 3 ein eingespieltes Team und ich hoffe das wird noch lange ohne das Sissi leiden muß, so bleiben...

Warts ab, wie sich Deine süße entwickelt, muß nicht immer so sein wie bei mir.... Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß alles klappt wie du es Dir vorstellst....

LG Sabrina
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      Original von Ina1486
      @ conny: nocheinmal: ich habe nie ausgeschlossen eine weitere zu holen ich möchte erstmal gucken wie das alles klappt in der wohnung :wink:
      ich weiß ja nicht wieviele katzen du kennst die alleine und unglücklich sind....

Ich kenn einige. Ich würde auch nicht behaupten das die unbedingt unglücklich wirken.
      Aber da ich nun mehrer Einzelkatzenhalter (in Bearbeitung meinerseits :wink:) kenne und auch einige mit zwei oder mehr Katzen kann ich insgesamt sagen, dass ALLE der Katzen in Einzelhaltung weniger agiler, beweglicher, aufgeweckter und auch intelligenter sind.... und insgesamt... naja, doch, eigentlich irgendwo schon unglücklicher wirken...

Und du solltest auch folgendes überlegen:
      Noch bist du Studentin, aber wielange noch. Selbst wenn du dein (und ich wette das ist so :wink:) Gewissen damit beruhigen kannst, dass du ja viel Zeit hast. Was ist wenn du dann Prüfung hast und viel in der Bibo sitzen musst oder wenn du dann in ein paar Jahren arbeiten gehen musst?
      Du könntest jetzt sagen, dass du dann immernoch eine zweite Katze holen kannst, allerdings musst du wissen, dass das dann sehr problematisch wird. Wenn eine Katze älter wird und lange keinen sozialkontakt hatte, dann verlernt sie mit Artgenossen umzugehen. Das ist wie, wenn du jetzt 10-20 Jahre mit keinen Menschen mehr reden könntest...
      Dann noch eine zweite Katze dazu zu holen kann für deine Katze widerrum sehr schlimm sein, weil es passieren kann, dass sie sich dann für den Rest ihres Lebens unwohl fühlt, weil sie dann nicht mehr sozialfähig ist.

Und dann solltest du noch eins bedenken (ist aber das letzte, ich verspreche es :wink:): Ich weiß ja nicht was du studierst, aber was ist, wenn du später mal ein Job hast, bei dem du nicht 8 Stunden arbeiten musst sondern 10 oder manchmal mal 12? Zwei Katzen die Zeit alleine lassen ist kein Problem, aber was wenn deine Katze dann nicht mehr sozialisiert werden kann und die ganze Zeit alleine sein müsste? Hättest du dann nicht ein furchbar schlechtes Gewissen?

Das waren so ungefähr meine Gedankengänge, als ich mich gleich für zwei Katzen entschieden habe.
      Noch bin ich auch Student und haben massenhaft Zeit, aber irgendwann auch nicht mehr :wink:.

Achja und zwei Katzen zu nehmen, war die beste Entscheidung die ich geh getroffen habe :D. Zwei Katzen spielen sehen ist besser als jeder Film :D.

So, dass war jetzt ein sehr langer Text, ich hoffe trotzdem sehr, dass du ihn dir durchliest und dir darüber Gedanken machst :zustimm:

Liebe Grüße
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

@ conny: natürlich les ich mir deinen text durch :wink:

zu den dir bekannten einzelkatzen: wie gesagt, ich weiß ja nicht was du für welche kennst, und wenn es immer so war wie du grade beschrieben hast kann ich deine ansichten natürlich verstehn....ich muss allerdings sagen, dass ich selber mit katzen aufgewachsen bin die auch immer alleine waren und die eine ist 18 jahre alt geworden (ist an krebs gestorben) und jule ist immerhin schon stolze 16...und beide waren/sind fit agil und auch intelligent :D :D

ich habe mir natürlich auch viele gedanken gemacht bevor ich mich für lilly entschieden habe, unteranderem die gleichen wie du...und natürlich ist es mir bewusst, dass (leider :whistle: ) nicht immer semesterferien sind und auch prüfungen kommen und dass das schöne studi-leben auch irgendwann mal vorbei ist.....aber da ich wie gesagt, erstmal schauen möchte wies mit ihr klappt und DANN weiterüberlegen will wegen der zweitkatze (also quasi wenn sie ein paar wochen da is, der alltag eingekehrt ist usw.) heißt das ja nicht, dass ich nie eine zweite dazu holen möchte...und das ich mir dessen schnell bewusst werden muss, dass weiß ich auch....ich kenne nämlich auch n paar beispiele wo die vergesellschaftung ordentlich in die hose gegangen ist, weil zu einer eigenwilligen 10 jährigen ein kleiner springensfeld dazu kam.......
      und das is halt was, was mich am anfang so geschockt hat, weil cih mit keinem wort gesagt habe, dass ich 2 katzen doof oder ähnliches finde, sondern ich wollte euch nur meine vorfreude mitteilen....und die erste "eigene" katze in der ersten eigenen wohnung ist schon so ein zu genüge spannendes projekt....deswegen haben mich manche harschen anfeindungen hier eben sehr stutzig und traurig gemacht.......

liebe grüße

P.S.: und trotz des ganzen ärgers hier, würde ich mich freuen, wenn ihr euch die bilder die ich am we dann vllt einstelle mit ein bischen freude anguckt :smile:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ina1486“ ()

Ich kann dich schon verstehen, allerdings bist du hier ja in einem Katzenforum. Das heißt, die die hier sind, sind mehr oder weniger Katzenverrückt :wink:.
      Und die Sache ist halt die, dass es wirklich nicht schön für ein Kitten ist, alleine zu sein, da lässt sich leider nicht rumdiskutieren, dass ist so.
      Und da du glaubst garnicht, wie oft man hier liest, dass Kitten in Einzelhaltung gesteckt werden. Gerade zu dieser Jahreszeit (erst Kittenschwämme, weil viele wollen gerne mal Kitten die sind ja sooo süß und dann halt, die Zeit: Komm wir holen uns mal eine Katze und informieren uns nicht) ist etwas.. belastend, sagen wir mal so :wink:.
      Da sind die Nerven eher gereizt, als wenn man nicht jeden Tag 1-2 von solchen Threads liest, weißte :)?

Ich sag ja nicht, dass die Katzen nicht alt werden oder sowas, aber das ist alles eine Frage der Lebensqualität :wink:.
      Ich kann auch deine Bedenken verstehen mit der zweiten Katze, muss aber dazu sagen, dass jeden den ich von einer Zweitkatze überzeugt hab das nicht bereut hat :wink:.
      Und gerade Kitten brauchen einen Katzenkumpel mehr als eine Erwachsene Katze. Ein Kind mit 6-7 Jahren brauch den Sozialkontakt ja auch viel mehr als jemand mit 25 Jahren :).

Aber wegen deinen Erfahrungen bezüglich Einzelkatze. Hast du da auch den direkten Vergleich zu Katzen, die zu zweit Leben? Weil direkt auffallen tut es einen nur, wenn man den Vergleich hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

ja die vergleiche zu "pärchen-katzen" hab ich.....wenn ich sie nich hätte, könnt ich ja nich vergleichen :wink:
      ja das die nerven hier blank liegen glaub ich :D ich habs ja quasi selbst abbekommen .... aber du kannst mir glauben, dass es wirklich keinen tag gibt an dem ich nicht darüber nachdenke wie ich das alles regeln könnte und um auch für mich selber ein bischen zur ruhe zu kommen und lilly ein hyperaktives-ultranervöses neues frauchen zu ersparen hab ich halt für mich entschieden das thema 2tes kätzchen erst wieder ein paar wochen nach ihrer ankunft in angriff zu nehmen, weißte was ich mein?
      aber ich bin froh, dass wir hier jetzt mal einfach sachlich und doch nett reden :smile:
      Original von Ina1486
      ja die vergleiche zu "pärchen-katzen" hab ich.....wenn ich sie nich hätte, könnt ich ja nich vergleichen :wink:
      ja das die nerven hier blank liegen glaub ich :D ich habs ja quasi selbst abbekommen .... aber du kannst mir glauben, dass es wirklich keinen tag gibt an dem ich nicht darüber nachdenke wie ich das alles regeln könnte und um auch für mich selber ein bischen zur ruhe zu kommen und lilly ein hyperaktives-ultranervöses neues frauchen zu ersparen hab ich halt für mich entschieden das thema 2tes kätzchen erst wieder ein paar wochen nach ihrer ankunft in angriff zu nehmen, weißte was ich mein?
      aber ich bin froh, dass wir hier jetzt mal einfach sachlich und doch nett reden :smile:

Doch, ich versteh was du meinst.
      Allerdings wärst du ja mit Sicherheit nur 1-2 Tage hyperaktiv und ultranervös oder :wink:?
      Aber sei mal ehrlich: Was sind schon zwei Tage ein nervöses Frauchen, wenn dann jemand da ist mit dem man auf derselben Ebene "diskutieren" kann :D?

Warum bist du denn aufgeregt? Weil das alles neu ist? Was musst du denn Regeln?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

naaaa ich kann sogar länger hyperaktiv sein :whistle: :whistle: :D :D :D
      aufgeregt einfach als ausdruck meiner vorfreude und ungeduldigkeit :wink: :wink: is zwar nich das erste mal, dass ich es mitkriege wie eine neue katze in mein leben tritt, aber dann das erste mal "alleine" in der ersten eigenen wohnung is doch schon was anderes als wenn mama und papa sie mit nach hause bringen...
      und damit ich dich beruhige: die zweite wird thema, sobald ich wieder klar denken kann :wink:
      Original von Ina1486
      naaaa ich kann sogar länger hyperaktiv sein :whistle: :whistle: :D :D :D
      aufgeregt einfach als ausdruck meiner vorfreude und ungeduldigkeit :wink: :wink: is zwar nich das erste mal, dass ich es mitkriege wie eine neue katze in mein leben tritt, aber dann das erste mal "alleine" in der ersten eigenen wohnung is doch schon was anderes als wenn mama und papa sie mit nach hause bringen...
      und damit ich dich beruhige: die zweite wird thema, sobald ich wieder klar denken kann :wink:

Kenn ich, dass mit dem ausziehen und Katzen ist bei mir auch noch nicht ewig hier :D.

Na, da bin ich beruhigt.

*auf meine Liste guck und nächste Frage such*

Was fütterst du :D???

Muss doch gucken, dass du alles richtig machst :whistle: :D.

Kastrieren lässt du sie oder?
      :D ich komm mir hier vor wie im kreuzverhör :wink: aber keine angst, ich bin ja kein katzen-neuling
      ja kastriert wird sie auf jeden fall....
      füttern wollte ich das futter vom aldi...hier in köln ises glaub ich shah...hatte hier mal n bischen rumgestöbert und gelesen, dass es eins der guten nassfutter is das man auch als studi gut kaufen kann ohne pleite zu gehn ... damit wollt ichs erstmal probieren...und ansonsten zwischendurch mal im fressnapf oder so gucken....es sei denn du hast noch nen guten tipp? ich hoffe, dass sie überhaupt katzenfutter frisst, weil sie ne zeit lang am liebsten nudeln und kartoffeln sowie brot mit wurst wollte!! :eek: :think:
      Original von Ina1486
      :D ich komm mir hier vor wie im kreuzverhör :wink: aber keine angst, ich bin ja kein katzen-neuling
      ja kastriert wird sie auf jeden fall....
      füttern wollte ich das futter vom aldi...hier in köln ises glaub ich shah...hatte hier mal n bischen rumgestöbert und gelesen, dass es eins der guten nassfutter is das man auch als studi gut kaufen kann ohne pleite zu gehn ... damit wollt ichs erstmal probieren...und ansonsten zwischendurch mal im fressnapf oder so gucken....es sei denn du hast noch nen guten tipp? ich hoffe, dass sie überhaupt katzenfutter frisst, weil sie ne zeit lang am liebsten nudeln und kartoffeln sowie brot mit wurst wollte!! :eek: :think:

na gut ist relativ, aber besser als anderes Supermarktfutter ist es auf jeden fall.
      Ach herje, völlig verwöhnt.
      Also ich füttere ja nun zwei Katzen (muss aber auch tierisch aufs Geld kosten) und da füttere ich schon andere Sachen.
      Weil bei hochwertigen Futter sind die Fütterungsempfehlungen 200gr., bei Lux 400gr. Wenn ich jetzt beispielsweise Mac´s hole, dann kostet die Dose 1.05€. Aber davon brauchen zwei katzen nur eine pro Tag, macht dann auch nur 57,5 cent pro Katze ;).

Das mit den Nudeln und Kartoffeln und brot und wurst ist ja arg :eek:.
      Na da wünsch ich dir viel Glück dabei.

Ne, ich will dich nicht ins Kreuzverhör nehmen, wollte nur nochmal nachfragen. Ich lass dich aber jetzt damit in Ruhe :D.