Neuer Kater

Neuer Kater

Hallo Zusammen,

mein Kater 8 Jahre alt hat Verstärkung von Ingo ca. 1 Jahr alt bekommen.

Sein vorheriger Kumpel verstarb leider aus uns nicht bekannten Gründen, wir
      haben ihn nie gefunden. Auf Grund einer Flyer-Aktion haben wir das in Erfahrung gebracht aber an der Stelle wo er liegen sollte lag er nicht mehr.
      (Spielplatz)

Jetzt haben wir gestern Ingo ins Haus geholt, ich wusste das es Stress geben würde. Der Hausherr Timon knurrt und faucht bisher nur und hat ihn bisher nicht verhauen..... Gott sei Dank!!! :clap:

Ingo scheint ihn aber herauszufordern... er schleicht ihm immer hinterher, geht aber in die devote Stellung, wenn der Hausherr ihn warnt.

Jetzt hat er sich hinter der Couch versteckt und will dort schlafen. Jetzt ist Ingo aber der Meinung er könne ja mal von oben runterspringen, dass konnte ich bisher immer vermeiden...weil ich ehrlich gesagt auch ein wenig Angst um Ingo habe...

Ingo hat jetzt gemerkt dass er auch hinter der Couch entlangschleichen kann um an ihn ranzukommen. ca. einen halben Meter vor Timon bleibt er dann in Angriffstellung stehen und fängt mit dem Popo an zu wackeln...

Ich bin mir da nicht so sicher, Ingo will warscheinlich nur spielen...aber Timon....hmmmm ich weiss nicht.... :think:

Wie soll ich mich jetzt verhalten, soll ich Ingo machen lassen? Darf und ab wann, darf ich dazwischen gehen?

Ich würde mich freuen, wenn ich viele Gute Informationen und Erfahrungsberichte hierüber lesen könnte.

Vielen lieben Dank

Jenny

(Timon und Ingo grüßen ebenfalls)
      hallo Jenny!
      Wir haben drei katzen,silas der chef 5jahre ,milla unsrere zicke 2Jahre und pablo der freche 15 wochen,am anfang war es auch so aber pablo hat geschaut wo seine grenzen sind und hat sich auch schon mal eine gefangen,das ich schon das genick eingezogen habe.Es klingt hart,aber zuschauen und machen lassen,solange kein blut fließst,ich weiß es klingt hart aber es ist so.
      Ich wünsche dir viel glück und geduld.Unsere sind nun nach fünf wochen die besten kumpels ,trinken aus einem napf und kucheln zusammen.
      liebe grüße petra59 :wink:
      Eine Katze schmeichelt sich in jedes Herz, auch in Deines !
      Hallo Jenny,

hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit unserer 6 jahre alten Katze Bienchen und unserem Kater Tony jetzt 1 1/2.

Bienchen hat so einen aufstand gemacht war nur noch am Fauchen, annäherungsversuche des Katers gingen sofort in große Klopperei über.
      Dann war sie so beleidigt das ich, da ich den Kater ja mit gebracht hatte, nur noch bis auf einen Meter an sie ran kam da sie mir gegenüber nur noch Agressive war.

Das ging ca 1 Monat so.

Jetzt sind sie nicht mehr zu trennen und machen jeden Blödsinn zusammen.

Ich weis aus eigener Erfahrung wie schwer es fällt nicht dazwischen zu gehen ,habe selbst immer mit Trännen in den Augen daneben gestanden, aber das müssen sie unter sich ausmachen.

Wie seht es mit dem Fressen aus, fressen sie an einem Platz nebeneinander?
      Bei meinen beiden hat es auch viel gebracht sie übers Füttern zusammen zu bringen da sie da keine Zeit zum streiten hatten;)

Liebe Grüße DarkAngel