* Daya vom Hirschfelsen *

Ach je, die beiden sind so zuckersüß! :kiss:

Und keine Sorge, deine Tochter wird bald ihre Angst vor Daya verlieren. Als wir damals unsere Lucy mit 4 Monaten bekommen haben, hatte ich auch etwas Schiss vor ihr (ich war 4 Jahre alt). Sie hat nämlich im Garten auch immer nach meiner Hand/meinem Arm geschnappt, weil sie doch so gerne mit mir spielen wollte. Aber das wusste ich als Dreikäsehoch ja noch nicht. Erkläre doch deiner Tochter vielleicht mal (falls dus noch nicht getan hast), warum Daya nach ihr schnappt.
      Und außerdem ist euer Nachwuchs ja noch nicht all zu lange bei euch, die beiden Mädels müssen sich sowieso noch etwas beschnuppern :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Huhu
      so Daya ist jetzt pro Mahlzeit 70g-80g also schon viel besser :cool:
      Unsere Labradore ausm Dorf sind aus dem Urlaub zurück und wir haben sie gestern das erste mal getroffen. Man hat sich Daya gefreut sie wollte der schwarzen hündin an die brust aber die hat sich ordendlich gewehrt. aber es hat allesn drei viel spass gemacht.
      wir haben sie alle aufs feld gehen lassen bin hinterher wegen meinem Baby :oops: :cool: Die gehen jetzt wieder fast täglich hier spatzieren und machen ab sofort ein zwischenstopp bei uns. voll lieb.

Daya geht nachts nur noch 1-2 x aufs klo.

das verhältniss zwischen Emma und Daya wird wirklich jeden tag besser. ich finde es nur schade das paul erst nächstes wochenende nachhause kommt.

so später gibts vielleicht noch ein paar fotos...

lg marie
      Lg Marie
      ~Daya vom Hirschfelsen~ *01.06.2008 Labrador-Retriver
      und Kater Marlon der am 12.05.08 gestorben ist :-(((
      meine Kids: Paul 27.08.2000 und Emma-Sophie 28.09.2005

Hier ist Daya mit ihren 2 neuen Freundinnen Luna und Flo.

Flo ist ein Labrador und Luna ein Labrador mix.
      Die 2 sind zusper Sozialisierte Hunde bin froh das sie bei uns im Dorf wohnen. sie können Daya viel bei bringen.

Luna hat sich sogar hingelegt und Daya durfte auf ihr rum sprinegn der hammer echt.

wir werden Dayas Futter umstellen Von Eucanuba zur Royal Canin.

Die Maus ist schon soooo gewachsen ist echt der Hammer.
      und sie hört immer besser
      heute gehen wir das erste mal in die Welpenspielstunde mal schauen wie das wird

lg
      Lg Marie

Bei euch wimmelt es ja nur so von Labbis! :eek: Gut, dass DAya dann in der Welpenspielstunde auch andere Hunde zu Gesicht bekommt. Würde sie aber auch mit andersrassigen adulten Hunden zusammenbringen - Hunde mit Stehohren (bei einem Welpen, dessen ohren später mal stehen, wabbelt das ja auch alles noch so ziemlich bunt umher), mit Ringruten - und auch Hunde mit Schnorchelnasen (Möpse und Co.)
      Meine Hunde haben z.B. nicht gelernt mit Schnorchelnasen (Plattnasen) zu kommunizieren. Talba hat schon den Kopf schief gelegt, als sie dem Atem einer Franz. Bulldogge lauschte... und dann hat sie angefangen zu knurren, weil sie nicht kapierte, warum dieser Hund solche GEräusche macht und so ein seltsames Gesicht hat. OK, man trifft selten auf solche Hunde, aber wenn man sie dann mal trifft - ? Hundi muss ja nicht alle mögen und mit allen klarkommen, aber die Franz. Bulldogge damals war eigentlich so ganz nett. Wollte auch spielen aber irgendwie ist das am Geschnorchel gescheitert...

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      huhu ja wir haben 4 labbis im dorf mit 200 leuten lol

so gesern waren wir in der welpenspielstunde.....

mmhh naja weiss nicht ob das das richtige war.. das ging wirklich ne stunde es waren ca 13 hunde welpen im altern von 9-16 wochen.

die haben nicht nur gespielt sie mussten auch über so hindernisse laufen und durch einen tunel und in ein wasserbecken.. dann haben wir *hier* und sitz geübt. naja daya war sowieso nach 20 min fertig wr haben dann nur noch zu geschaut.
      daya war fix und alle danach :think:

am sonntag sind wir noch wo anderst beim welpen treff mal schauen wie es da wird.

mann Daya ist gewachsen. und sie wird immer lebhafter.

wir stellen das dutter doch nicht um sie frisst 50-70g denke sie braucht vielleicht nicht mehr.

lg marie
      Lg Marie

Hallo,

ich freue mich, dass ihr soviel Spaß miteinander habt.

13 Welpen sind in der Tat ein bisschen viel, machmal aber vieleicht nciht zu ändern.
      Tunnellaufen, Hindernisse, Wasserbecken... solange es Daya Spaß gemacht hat und alles positiv bestärkt wurde und nicht mit Zwang gearbeitet wurde, ok. Zusätzlich Sitz und Hier, ganz schöne Herausforderung für Hund und Mensch! Alles in einer Std, hintereinander weg? Oder gab es Pausen?

Gestehe, wenn ich mit den Welpen bei uns auf dem Platz arbeite, nehme ich mir auch immer vor, nicht mehr wie 10-15 min zu arbeiten, (obwohl es ja nicht wirklich Arbeit ist) wenn ich dann wieder auf die Uhr schaue sind schon wieder locker 20-25 Min. vergangen. (Weiß einfach nicht, wo immer die Zeit bleibt)
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      so mal wieder ein paar neue Fotos.... und Infos.

das war ein mal ein Fussball... jetzt gehört er Daya :)

Daya frisst dank dem Tipp unserer Züchterin immer besser wir sind mitlerweile bei 80-90g pro Mahlzeit :dance:
      Ihr Fell verändert sich der Flausch geht und das Erwachsenenfell kommt zum vorschein aber was das für eine end Farbe wird weiss mann noch nicht sieht aus wir Braun/Silver gemischt lol
      Sie ist fast stubenrein nur ab und zu geht ein Pipi daneben aber halb so wild.

Das wars mal wieder..
      lg
      Lg Marie

so ich verabschiede mich mal bis zum 01.09 wir fahren ja morgen 2 wochen in den urlaub.
      bericht und fotos folgen..... :dance: :hug:

lg
      Lg Marie

wir sind wieder daaaa :)
      huhu
      so unser haus war super und wir waren ja direckt am meer also das haus lag in den dünen voll der hammer.
      wir waren 9 personen für 12 tage auch das hat super funktioniert.
      die kids haben das meer geliebt und daya auch :) sie war voll unkompliziert.
      die autofahrt war super wir sind 12 stunden gefahren.
      sie hat gut gefressen und da das geundstück 700qm abgesperrt war konnten sich daya und die kiids frei bewegen.
      also rund um es war einfach allesa klasse :cool:
      hier mal ein paar fotos...

sonst war alles super seht selbst :)

hier war eine hammer hochflut nach einem sturm es war alles voll schaum..( an dem tag sind die menschen ertrunken :-()

img296.imageshack.us/img296/1000208tp0.jpg/1/w320.png[/IMG][/URL]

im sonnenuntergang baden.. :supi: bei fast ebbe

unsere maus ist sooo gewachsen..

hier hat sichs daya aufm sofa gemütlich gemacht und alles runter geschmissen lol

lol da hat jemand mein handtuch besetzt...

so ich glaub das reicht mal mit fotos lol
      lg
      Lg Marie

Hallo Maryy,

wollt mal fragen, wie dass bei euch war, als Daya das erste Mal baden gegangen ist. Hatte sie Angst oder ist sie tollkühn in die Fluten gesprungen?
      Ich musste meinen choco Labbi, mittlerweile 5 Monate alt (Gott wie die Zeit vergeht... :think: )erst davon überzeugen, dass er schwimmen kann. Marley ist nur mit den Vorderpfoten rein und am besten im Handstand weitergelaufen. Nun, nach mehrmaligen üben, ist er eine echte Wasserratte. Vielleicht auch dank seines Springballs, für der er alles und jeden verraten würde...

LG
      Es grüßen:
      Katze Simba *Nov 2005
      Labrador Marley *30.3.2008
      Meerlis Bex, Charly, Mathilda
      Ringo, Paul, Emma

In Gedanken werdet ihr immer bei uns sein
      Falco * Mai 1996 + 25.4.2008
      Krümel *2002 + 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SimbaFalco“ ()

mmh also richtig tief rein ist sie nicht das wollte ich nicht hatte zu viel angst sie ist nur bis zum bauch rein.
      aber sie hat überhaupt keine wasser angst :cool:
      Lg Marie

gestern war schule :smile:
      es war naja aber daya hat alles super gemeisstert :) die trainerin war begeistert.

daja ist stubenrein bin voll stolz.

mmh was gibts noch ....

sie hat einen fellwechsel und ihr neues unterfell ist silber :cool: und obendrauf dunkel braun bin gespannt wie die maus aussieht wenn sie ihr end fell hat :lovemetoo: .

lg
      Lg Marie

huhu
      so die in der hundeschule (waren gestern wieder) haben gesagt ich habe eine super bindung zum hund. und daya ist so geschickt das siegesagt haben ch soll doch dogdance machen lol...... und sie ist ein toller hund der schon sehr viel weiss und kann mann war ich stolz bins ja immer noch hihihi

daya hat die erste nacht nicht im schlafzimmer verbracht denn sie springt immer aufs bett und macht uns wach.... sie hat im wohnzimmer geschlafen und das hat super geklappt.

wir sind am lernen *bleib*,*twisst* (im kreis drehen) *zick zack* (zwischen den beinen durch ) und *rolle rolle* (sich auf dem boden drehen) die grund komandos sitz,platz,hier,steh auf, kann sie schon und auf die hundepfeife hört sie auch.

sie ist stubenrein und schläft nachts 8 stunden durch lol

gleich gehen wir zum tierarzt daten geb ich noch durch.

lg marie
      Lg Marie

ja das wollte ich aber hab mit der tierärztin und dem arzt meines sohnes gesprochen und es reicht wohl auch wenn sie nur da ist das ist genug therapie. wir werden ein spezieles mutter, sohn daya training machen aber auch da müssen wir noch schauen wie das aussehen wird.

so schlechte nachicht vom tierazt. daya ist ein zahn abgebrochen und der muss vielleicht gezogen werden. :sad: da entscheidet heute abend der zahnexperte. dann müssen wir den kot überprüfen lassen da sie wieder mal sehr schlecht isst. :confused:
      aber sonst ist alles in bester ordnung daya wiegt jetzt 11,70kg :clap:

lg marie
      Lg Marie

huhu

morgen um 15.00 uhr wird er in vollnakose gezogen :( wir fahren zu einem spezialtierzahnarzt lol naja hoffe das wird und der zahn drunter ist nicht angegriffen mit keimen oder so.

dazu kommt das sie eine arzt bindehautenzündung hat wo auch immer die her kommt. sie bekommt jetzt 3x täglich augentropfen und ich gebe ihr eufrasia d6 dazu. aber es ist heute besser und morgen wirder schlimmer.

heute ist hundeplatz mal schauen ob ich gehe die augen sind heute gut und daya würde es auch gut tun :biggrin: die braucht bewegeung.

wir laufen jetzt abends schon ne kleine runde damit die maus müde wird also sind so ca 15 min fussweg durch die reben und das feld. ihr macht das total spass.

berichte wieder nach dem zahnarzt
      Lg Marie