* Daya vom Hirschfelsen *
-
-
guten morgen .. mehr oder weniger war ne kurze nacht lol
also die fahrt war ok sie hat mir geszeigt wenn sie pipi musste haben dann einen stop eingelegt sie ist schon an halsband und leine gewöhnt *freu*
zuhause angekommen zuerst mal pipi machen dann sind wir rein und haben probiert ob sie was frisst und sie hat sogar ein paar happen gefressen ...
um 23.00 uhr sind wir ins bett hatte mir den wecker auf 3 uhr gestellt aber schon um 1.00 uhr hat sie mich geweckt zum pipi machen und um 4.30 hat super geklappt nur kacka ging daneben sie macht draussen nur pipi und in der wohnung kacka gggrrrr da muss ihc mal schaune ob ich noch ein paar tipps finde.
heute morgen hats sie mässig gefresse. und wir waren schon im garten im nassen grass spielen... uind pront machts sie kacka in den garten anstatt auf ihr platz.... hoffe das klappt noch .... fühle mich jetzt schon wie ne versagerin das das draussen nicht klappt.
jetzt grad schläft die maus... hab nur stress da meine kleine zuhause ist und die natürlich alles andere machen will als auf den hund rücksicht zu nehmen
so hier mal das erste foto von gestern abedn merh haben wir noch nicht unser fot ist bei der oma *dummmmmm*
lg marieLg Marie
~Daya vom Hirschfelsen~ *01.06.2008 Labrador-Retriver
und Kater Marlon der am 12.05.08 gestorben ist :-(((
meine Kids: Paul 27.08.2000 und Emma-Sophie 28.09.2005
-
help
meine kleine macht schön draussen auf ihrem platz pipi aber das grosse gescheäft ging (troz das wir grad draussen waren ) in die wohnung... oder in den rest vom garten.
hat mir jemand einen tipp wie ich sie bringe an ihren pipi platz auch das grosse geschäft zu machen ?
lg marieLg Marie
-
Huhu! Keine Panik auf der Titanik!
Auch gibts hier schon total viele Threads zum Thema. Einfach mal die Forensuche nutzen.
Ein kleiner Tipp von mir:
Coooool Down!Nicht immer gleich ein Wunder erwarten.
Der Welpe ist nagelneu! Alles ist spannend, aufregend, vielleicht sogar beängstigend. Plötzlich sind die Geschwister und die Mutterhündin nicht mehr da... keine wirklich vertrauten Menschen mehr...
Und dann auch noch "daußen" - neue Umgebung. da kann Hundekind schon mal vergessen, draußen das große Geschäft zu machen - drinnen, in der Wohnung ist dann alles ruhiger, nicht so viele Reize - und schwupps: Da fällts dem Hundekind dann ein, dass es doch eigentlich mal ganz dringend müsste...
Also - keine Panik" Wenn Du Dich jetzt schon so reinsteigerst, wird das nicht gut.
Bleib mal schön locker. DAnn klappt auch alles viel besser.Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
alles klar danke für den tipp... bin nur so nervös das ich was falsch mach komm mir vor als hätte ich grad ein baby bekommen und von nix ne ahnung
lg marieLg Marie
-
Was für eine süße Maus!!!
Kein Wunder, dass ihr/du so aufgeregt wardUnd du hast dich ja im Vorfeld ganz gut informiert und dir viele Gedanken gemacht, es wird schon alles in geregelten Bahnen verlaufen, auch wenn nicht alles auf Anhieb klappt - bei nem Menschenbaby läuft bestimmt auch nicht alles nach Plan
Und: Mehr Fotos!!! =)Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst! -
lol das mit den mehr foto ist gar nicht so einfach hab viele wo nur *etwas* von ihr drauf ist... da sie so rumflitzt oder wo sie schläft.
so unsere maus taut auf und wird immer lebhafter. sie reagiert schon auf *sitz* und *hier* dann kommt sie zu mir angeflitzt ich über immer wieder mal am tag wenn sich die gelegenheit ergibt.
sie hört auf *pipi machen* das hab ich eingeführt wenn sie aufs klo geht ob gross oder klein und auch das wird schon besser unsere maus lernt ganz schnell.
sie ist gestern immer an emma hoch gesprungen und dann hab ich emma gesagt sie soll sich einfach umdrehen und daya den rücken zeigen .. und siehe da nach 3x springt sie nicht mehr hoch sondern macht vo emma sitz und emma sie streichelt sie dann . voll süss.
emma hat noch ein bisschen angst vor daya aber das wird auch noch .
paul ist ja leider noch 2 wochen in urlaub er kanns auch kaum erwarten bis er daya sieht.
die erste richtige erkundung im garten..
ach bin ich müde im garten wars sooo schön lol
lg marieLg Marie
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „maryy“ ()
-
-
Hallo,
einfach Zuckersüß...
der Korb ist im Moment soooo groß, aber bald sieht das schon anders aus...
(hoffentlich hast du nicht so ein teuren gekauft, nicht das Daya das gute Stück zerfetzt)LG Alex
Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „neonworksii“ ()
-
huhu
naja er hat 50 euro gekostet hab da nicht drüber nachgedacht ob er zerfetzt wird lol aber sie knabbert schon ab und zu dran rum
so heute nacht waren wir nur 2x pipi machen und jetzt schläft die maus auch schon wieder... sie wird immer wilder und quirliger.. schön zu sehen das es ihr bei uns gefällt.
hier mal ein bade video lol
myvideo.de/watch/4772596
das ist gestern entsanden hihihi
sie schläft irgendwie nicht mehr in ihrem korb .. nur nachts.. sonst schläft sie irgendwo auf dem boden am liebsten da wo ich bin
ich lege sie dann oft ins körbchen aber sie kommt promt zurück....
naja hoffe nur da sie später darin schlafen wird.
mal schauen wann sie umquartiert wird ins wohnzimmer denn sie hat heute nacht oft faxen gemacht und nicht geschlafen ... dann ist sie durchs schlafzimmer geflitzt und ich konnte nicht schlafen
aber sie musste nicht aufs klo.
gestern ging nur 1x was in die wohnung der rest ist auf dem feld gelandet. mann ist das nachts unheimlich... wenn mann da mit der taschenlampe zum fällt geht sind zwar nur 10. von meiner haustüre entfernt aber trozdem.
lg marieLg Marie
-
Hey hey!!
Ist doch schön, dass sie schon so viel Vertrauen zu dir hat, dass sie nur bei dir liegen will.
Naja, und dass sie bei DEM Wetter nicht unbedingt in ihrem Korb líegen möchte, könnte ja auch recht verständlich seinViele Hunde suchen Abkühlung, indem sie sich auf die kalten Fliesen im Haus oder kalte Steine/ schattiges Stück Rasen im Garten legen.
Und: Oh Gott!Ist das Wasservideo süß!!! Eure Daya ist ein vollkommender LabbiDas Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst! -
ich hab mich auch kaputt gelacht hört mann auch auf dem video *rotwerd* dachte wir fangen mal mit ner wasser schüssel an die gehört jetzt nur ihr und sie spielt voll gerne damit
hab grad den tierarzt angerufen und wir können um 11.00 uhr kommen will das die tierärztin daya mal anschaut und einen impftermin haben wir auch 15.7.
berichte nachher was die tierärztin gesagt hat...
lgLg Marie
-
huhu
so wir waren beim tierarzt und er war begeistert von daya
hab mit ihm alles wegen dem urlaub besprochen und wir können fahren daya bekommt am 15.8 ihre 2 impfung (mit tolwut) und das liegt alles im rahmen und dieses mückenzeugs haben wir auch bekommen wegen den sandmücken.
ja soweit alles bestens. also kanns los gehen.
daya hat sich schon super eingewöhnt.
sie macht schon *sitz* und wir arbeiten an *platz* aber alles so spielerisch wenn ssie es garde mal so macht sag ich es schnell und lobe sie und siehe da sie macht es schon auf komando und mit handzeichen. und leckerlies gibts ab un zu
ich bin sooo stolz auf meine maus.
lgLg Marie
-
so es gibt wieder neuigkeiten unsere maus frisst.. wort wörtlich endlich mehr wir sind von 50g pro mahlzeit auf 70g aufgestiegen
hatte schon angst das was ist aber um so mehr sie sich hier eingewöhnt um so mehr frisst sie.
heute nacht hat sie mich mich nciht geweckt ggrrr hab ja die letzten 2 tage keinen wecker gestellt da sie mich wach geleckt und gejault hat.
und heute morgen hatte ich 2 seen im schlafzimmer... naja aber ich hab mal durchgeschlafen *rotwerd*
ab heute nacht wird wieder der wecker gestellt aber wir müssen sowieso nur noch 1-2x raus.
meisstens so um 23.00 uhr dann noch mal um 1.00 uhr und dann erst wieder zwischen 5.00 uhr und 7.00 uhr.
- die kleine maus lernt so schnell das ist echt der hammer.
sie springt nicht mehr an emma hoch sondern macht sitz und wartet das emma sie streichelt.
- sie geht schön draussen ins feld und macht schon fast! auf komando pipiund gross natürlich auch .
sie macht schon *platz* und wir üben bei fuss.
- bei *hier* kommt sie angeflitzt.
sie hat so einen lieblings tennisbalimitat knochen den ich ihr schmeisse und sie bringt ihn mir zurück. und dann wird sie feste gelobt.
aber das klappt nicht immer aber halb so wild meine maus hat ja noch ne menge zeit zu lernen. aber sie macht gigantische vortschritte.
und ich übe nicht 1 oder 2x am tag 2-10 min sondern immer wenn sie sich hinsätzt sage ich schnell sitz und so klappts mit allem der wahnsinn.!
so das wars mal wieder....
mal schauen ob ich heute noch ein paar fotos machen kann...
lgLg Marie
-
-
-
Na da haben sich ja zwei gefunden, voll süß die Beiden!
Ich habe ja auch einen 17 Wo alten choco- brauen Labbi Rüden und der frisst alles, wirklich alles. Er ist ein wandelnder Mülleimer. Aber Marley ist dennoch für sein Alter recht klein und dünn, eben ein schlanker, sportlicher Typ. Er wiegt jetzt 12,8 kg, dass haben manche Labbis schon mit 13-14 Wochen.
Am Anfang war das mit dem Fressen sehr schlimm, das Wort kauen kannte er gar nicht, es wurde einfach nur in sich reingehauen.Nun, nach mittlerweile 9 Wochen, die er bei uns ist, fängt er langsam an, sein Futter auch mal zu genießen.
Wollt jetzt fragen, wie es mit eurer Daya ist. Ist sie auch so fressverrückt?
LGEs grüßen:
Katze Simba *Nov 2005
Labrador Marley *30.3.2008Meerlis Bex, Charly, MathildaRingo, Paul, Emma
In Gedanken werdet ihr immer bei uns sein
Falco * Mai 1996 + 25.4.2008Krümel *2002 + 2009Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SimbaFalco“ ()
-
huhu
nee noch nicht hab gestern das erst mal von 50g auf 70g pro mahlzeit erhöht. und das hat sie gefressen ... naja morgends und mittags abends warens nur noch 20g hat also nicht wirklich was gebracht. aber ich denke es wird jeden tag ein bisschen mehr.
heute morgen ist daya ganz komisch drauf. ich hab heute nacht mal durchschalfen sollen naja wurde ja trozdem immer wieder wach wegen ihr aber mein mann der sonst nur mal mittags mit ihr laufen war ging heute nacht. und heute morgen beisst sie die ganze zeit und bellt und ist total überdreht. hoffe das geht vorbei. den sie hat emma auch ins bein gebissen. nicht fest aber mann hat die zähne gesehen und das geht ja gar nicht.
heute mittag treffen wir uns mit dilia sie wird die zukünftige freundin von daya sie ist ein weisser labi und nur 2 wochen älter als daya. bin gespannt wie die zwei sich verstehen.
lg marieLg Marie
-
Huhu Maryy - DAya wollte sicher nur mit Deiner Tochter spielen. Als beissen würde ich das nicht bezeichnen -aber das Welpengebiss ist natürlich arg spitz.
Hat Deine Tochter gequiekt, als Daya nach ihr gehascht hat? DAs bringt es nämlich bei Hunden ... meist hören sie dann auf -wenn nicht, muss man "andere Schritte einleiten".
Auch sieht Daya Deine Tochter vermutlich als eine Art menschlichen welpenkumpel an. DA sie versucht mit Emma wilde Spiele zu starten ist normal Auch wird ein Hund, wenn er älter wird, niemals unter einem Kind stehen - in der Rangordnung. Viele verlangen das von ihrem Hund - aber eigentlich sollte man das nicht tun. Klar muss der Hund DInge im Umgang mit dem Kind beachten - aber ich finds immer furchtbar, wenn ich Kinder sehe, die mit herrischer Miene die Hunde ihrere Eltern herumkommandieren und der Hund ganz gequält zu FRauchen oder Herrchen guckt, weil er genau weiß,d ass er gerügt wird, wenn er das Spiel nicht mitmacht.
Habe da neulich was ganz schlimmes beobachtet... Ein Kind rannte mit einem Hund an der Leine herum und brüllte ständig mit spitzer stimme den Namen des Hundes, riss ihn am Halsband rum und schleifte das Tier richtig hinter sich her... Der Hund machte eine leidige Miene und die Rute war über dem After stark angeklemmt - ein Zeichen von totalem Unwohlsein - , blieb aber völlig gutmütig... Das Kind hörte gar nicht mehr auf, den Namen des Hundes zu kreischen (das mit die Ohren schon aus der Entfernung bluteten) und den Hund im Viereck rumzuschleifen... und was machte die Mutter? Kam mit ihrer Freundin hinterdrein gewatschelt und hat dem Hund auch noch ständig Anweisungen gegeben... Da könnt ichecht wahr.. wenn ich so mit einem Hund umgegangen wäre, hätte mir meine Mutter auf liebevolle, aber bestimmte Weise erklärt,w ar um man das nicht so machen sollte.. Sorry, bin etwas abgekommen... Aber solche Szenen vergisst man auch nicht so schnell.
Ansonsten glaube ich,d ass Madame Daya nun mal ein bisschen aus sich rauskommt - Welpen sind seeeeehr verspielt und können ultra wild sein - und warte mal ab, bis sie ein Junghund ist. Da geht das GEtobe dann erst richtig los.
Dilia udn DAya - ist das Absicht? Na dann hoffe ich, dass die beiden auch Freundinnen bleiben, wenn die erste Läufigkeit einsetzt. Wenn Hunde erwachsen werden ist dann nämlich manchmal der vermeintlich beste Freudn plötzlich der allerliebste Feind.
habe das bei Talba gesehen... Hunde, mit denen sie noch als 10 Monatige gespielt hat, wurden mit ca. 2 Jahren auf einmal angegangen - MAdame wollte es einfach wissen - und leiden mochte sie "plötzlich" andere Hündinnen auch nicht mehr so doll.
Es muss sich schon um besondere Hündinnen handeln, wenn Talba mit ihnen spielt.
Ein Spiel mit einem Rüden sieht bei Talba jedoch zu 99 % immer ausgelassener aus als mit einer Hündin. Mit HÜndinnen kann man, wenn man genau hinguckt, sehen, wie sie selbst im vermeintlichen Spiel immer wieder ihren Rang untermauern möchte. ... Die Zicke... 'Mit Rüden tauscht sie oft die Rollen - bei Hündinnen so gut wie gar nicht.
Hat eigentlich Emma noch Angst vor Daya?Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
huhu
sie heisst jetzt doch nicht dilia sondern nalanaja hihihi
daya hat ja keine angst vor ihr gehabt und nala musste viel einstecken ob wohl sie 1 woche äter ist und ne doppelte portion von daya.
mir wurd immer wieder schlecht... naja hab sie machen lassen erst als ich gemerkt hab das daya nicht mehr mag hab ich sie auf den arm genommen.
heute kommt nala mit frauchen noch mal vorbei. bin gespannt wie sie heute zusammen spielen
hier mal ein paar fotos... war schwer welche zu machen hihihi
Daya & Nala
beide reinrassige labradore. mit 1 woche altersunterschied
der grössen unterschied ist echt heftig!
das wars mal wieder
lg marie
ps: emma hat immer noch angst vor daya aber es wird von tag zu tag besser..Lg Marie
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maryy“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0