Bin total verzweifelt

Bin total verzweifelt

Hallo Ihr Lieben!

Also es geht um meine Collie-Windhundmischlingshündin SALLY.
      Sie ist jetzt 15 1/2 Jahre alt und lebt seit ich vor 6 Jahren ausgezogen bin weiterhin bei meinen Eltern, da ich aus beruflichen Gründen nicht die Zeit für sie gehabt hätte. Sie ist trotzdem mein Hund und ich lieb sie über alles!
      Vor einer Woche haben wir dann einen Tierarztmarathon hinter uns, da die süße Maus nicht mehr fressen wollte. Es kam herraus das sie eine Lungenentzündung hat (sie hatte keinen Husten kein Fieber nix). Nebenbei stellte die Ärztin am Blutbild fest, dass die Niere und die Leber nicht mehr ganz in Ordnung sind aber für ihr alter vertretbar.
      Sie bekam Antibiotika und es wurde schnell deutlich besser!
      Sie bekam nach dem Antibiotika Tabletten die die Nieren besser durchbluten sollte! Da davon der Blutdruck sinkt sollten wir ihr diese Tabletten Abends geben! Mit diesen Tabletten kam sie aber gar nicht mehr hoch und sie fraß wieder weniger! Also haben wir sie abgesetzt!
      Seit Freitag abend frißt sie nicht mehr, sie bekommt die besten sachen mager gekocht, Rind, Leber usw. aber sie rührt es nicht an! Geben wir es ihr in die schnautze schluckt sie es und leckt sich die Schnautze!
      Ich habe echt Angst um sie! Morgen fahre ich mit ihr zur Tierklinik. Ich weiß einfach nicht warum sie nicht fressen will!

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee oder einen Tipp?
      Ach ja sie trinkt, sogar sehr viel!

Ich habe so Angst sie zu verlieren!!! :cry:

Vielen Dank
      :cry:seit dem 06.08.08 vermissen wir unsere Sally
      :cry:seit dem 22.08.08 vermissen wir unsere Lotte
      :cry:seit dem 21.03.09 vermissen wir unser Lunchen
      :hug: wir haben Euch fest im Herzen!!! :hug: :hug: :kiss: :hug: :hug: :cry: In jeder Träne steckt eine Erinnerung
      Hallo

lass dich erst mal drücken :hug:

dien Hund hat schon ein sehr stolzes Alter, bedenke das

Gründe, dass sie nicht mehr frisst kann es viele haben. fahr zur Tierklinik und klär es ab, hole gegebenfalls eine Zweitmeinung ab und bespreche alles ganz genau mit deinen Tierarzt

Aber achte darauf, ob es ihr zumutbar ist. Dein Hund ist alt, irgendwann kommt leider jedermanns Zeit.
      Ich versteh, dass du traurig bist, aber falls es so schlimm ist, denke drüber nach sie gehn zu lassen

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und berichte bitte :hug:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Danke für Deine anteilnahme und die schnelle Antwort!
      Ich weiß ja das sie alt ist und da sie schmerzen immer schon ertragen hat statt sich zu melden ist meine Angst, das sie schmerzen leiden muß rieseig!!!
      Ich wünsche mir so sehr das sie keine schmerzen leiden muß und es noch ein Gutes Ende nimmt!

Aber ich werde auch so schwer es mir fallen wird sie gehen lassen.
      Sie hat mich die Hälfte meines Lebens Begleitet und ich will nicht aus eigennutz das sie leidet!!!

Aber es tut so weh... die Angst und die ungewissheit...
      :hug: wir haben Euch fest im Herzen!!! :hug: :hug: :kiss: :hug: :hug: :cry: In jeder Träne steckt eine Erinnerung

RE: Bin total verzweifelt

Hallo,
      Original von LotteundLilly
      Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee oder einen Tipp?
      Ach ja sie trinkt, sogar sehr viel!

hört sich nach Nierenproblemen an.
      Drücke Dir und Deinem Hund die Daumen, dass die Zeit zum Abschied nehmen noch nicht gekommen ist.

Hoffende Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Ich wollte nochmal schnell den Stand der Dinge erzählen!! Wir haben eine ganze Woche Tierklinik hinter uns! Und ich bin etwas enttäuscht von unserer Haustierärztin!

Naja bei den Untersuchungen kam heraus das unsere Maus immer noch unter der Lungenentzündung leidet die unsere Tierärztin scho als geheilt abgehakt hatte. Sie hatte am Montag hohes Fieber und war total weggetreten, ohne kraft und lebenswillen! Ich habe schon gedacht es wäre vorbei!
      Sie haben ihr in der Klinik etwas gegen das Fieber und die entzündung gegeben und Abends hat sie schon das erste mal freiwillig gefressen :smile: Da haben wir us riesig gefreut. Am Dienstag mußten wir wieder zur Kontrolle das Fieber war weg und sie stand wieder fest auf ihren 4 Pfoten!
      Die Blutwerte waren leider noch nicht da. Mittwoch hat sie angefangen nach dem fresse zu erbrechen, nicht viel aber....
      Heute waren wir wieder da um díe Blutwerte durch zu sprechen!
      Die Nieren machen probleme!!! :cry: Wir haben sie schweren Herzens da gelassen, sie wird jetzt bis Sonntag bzw Montagmorgen rund um die Uhr bewacht! Ist wohl das beste... Hoffe ich sie war noch nie von uns getrennt! Ich kann nur beten das alles noch mit Futterumstellung und Tabletten zu regel ist :pray: sonst íst Montag.... Ich mag es nicht aussprechen aber es ist ihre letzte Chance :pray: :cry: :pray:
      so jetzt ist sie seid Donnerstag in der Klinik! In tägl. telefonaten mit der Ärztin habe ich erfahren das es ihr gut geht und sie keinen Ärger macht sie frißt ohne zwang und hat sich einem kleinen Welpen angenommen den sie beschützt!
      Ich warte gerade auf den Rückweg der Ärztin ob und wann wir sie morgen abholen dürfen!!! :pray: wir beten alle das die Werte nicht weiter gestiegen sind!
      Also... wir durften unsere Maus gestern abholen, da sie sehr gut auf die Infusionen angeschlagen hat! Wir haben medis mitbekommen, und Sally war auch gut drauf ist wieder gelaufen und hat sich riesig gefreut uns zu sehen.
      Heute mussten wir aber schon wieder mit ihr hin! Sie hat das Fressen und die medis verweigert! Dazu hatte sie wieder Fieber! Naja kann sein das wir bis die Lungenentzündung ausgeheilt ist jeden tag zum spritzen zum Doc müssen da sie keine Tabletten nimmt! Hauptsache sie Frißt wieder denn wenn nicht werden wir sie wohl erlösen.... :cry: dann hat das ja alles keinen sinn mehr
      Hach Mensch, fühl dich mal ganz lieb gedrückt :hug: :hug: :hug: !

Gaaanz liebe Grüße und die besten Genesungswünsche an die Hundemaus!

Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Sie ist von uns gegangen! Es wurde einfach nicht besser die Fiebersenkenden Mittel und das Antibiotikum haben einfach nicht angeschlagen und die Niere hat das alles nicht verkraftet! Heute Mittag hat sie dann Schaum erbrochen und ist einfach nicht mehr hoch gekommen!

:silenced: Wir haben sie erlöst :cry: :cry: :cry: :cry:
      Dass tut mir sehr leid! :cry: Ich hab vor ein paar monaten auch meinen Hund gehen lassen müssen, und ichw eiß wie weh das tut! Fühl dich mal ganz lieb :hug:! Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, aber du musst so denken, sie hatte ein paar schöne jahre bei dir und sie hatte ein sehr hohes Alter erreicht gehabt!
      Danke für Eure anteilnahme! Ich hätte nie gedacht das es soooo schlimm werden könnte, aber man verliert ja ein voll integriertes Famielienmitglied! Es ist eht schlimm!!! Für alle! :cry:
      Ich weiß dass es ihr jetzt besser geht, aber...
      Irgendwie macht es der Gedanke nicht einfacher! Manchmal denke ich ob es besser gewesen wäre wenn wir sie gar nicht all den Untersuchungen und den 4 Tagen Klinik aufenthalt ausgesetzt hätten.. Vielleicht war ich zu egoistissch weil ich sie einfach nicht gehen lassen wollte...
      Ich wollte doch nur das es ihr wieder gut geht... Ich weiß nicht ob das alle richtig war ich weiß nur das die lezten 2 wochen echt schlimm waren. Ich habe mich soooo hilflos gefühlt!!!! :cry:
      ich weiß daß in dieser Situation keine Worte der Welt wirklich Trost spenden,vor Allem von einer fremden Person.Denoch würde ich dir gerne sagen,daß es mir sehr leid für dich und deine Familie tut.Ich kann sehr gut nachvollziehen,daß man alles versucht,wenn noch ein Funken Hoffnung besteht.Es ist immer leicht zu sagen,erlöse deinen Hund,aber dieser Schritt erfordert doch sehr viel Kraft.Also bitte mache dir keine Vorwürfe.Ich hätte genauso gehandelt......

Alles Liebe,
      Paige