Fressverhalten bei großer Hitze

Fressverhalten bei großer Hitze

Hallo, ich weiß zwar nicht, ob da hier richtig reinpasst. Aber fressen eure Katzen bei dieser Hitze auch so wenig? Mein Richie ist fast nur noch am Schlafen und frisst ca. die Hälfte als sonst. Ist das normal? Mache mir die größten Sorgen um ihn. Antwortet mal bitte, ja? Danke schonmal.
      Hallo Möhrchen,

also meine Shiva frisst eigentlich ganz normal, wie bisher auch .... manchmal sogar zu viel! :wink: :lol:

Aber kann schon gut möglich sein, dass die Mietzen bei der Hitze etwas weniger fressen... schließlich schafft das heiße Wetter auch unseren Fellnasen.

RE: Fressverhalten bei großer Hitze

Hallo Moehrchen

ja ich habe auch festgestellt das unsere Jylie weniger frisst und mehr schläft. Sie frisst Abends meist noch etwas Trockenfutter.
      Denke mal das dass normal ist bei der Hitze ,wir essen ja auch weniger
      wenn es soo warm ist .

LG Schokosternchen
      hallo möhrchen,

auch meine fellnasen fressen weniger bei dem wetter - allerdings reduziere ich bei der anpassung an ihren appetit das trockenfutter und keinesfalls das nassfutter... eher mische ich noch wasser unter das dosenfutter
      und raus gehen meine dann auch erst wieder gegen abend, nachts und in den frühen morgenstunden... den heißen tag verpennen sie bis auf relativ kurze phasen fast komplett (eigentlich clever :wink: )

liebe grüße von gaby mit finija und:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „charis_scorpio“ ()

Hallöchen
      Meine Fellnasen fressen bei der Hitze auch sehr wenig,bei uns sind zur Zeit 32 crad :sick:
      Schlafen auch sehr viel :gähn:bekommen aber bei dem heißen Wetter nur Naßfutter kein Trofu und überall stehen Wassernäpfe.
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      Meine liegen seit heute Morgen wie tot auf der Terrasse. Habe schon 2 Mal kontrolliert, ob sie noch atmen :whistle: Alles o.k. sie sind nur total fertig.

Und gefressen wird an so heissen Tagen naturlich wenig, dafuer schlagen sie sich im Winter dann wieder ordentlich die Wampe voll :D

LG
      Luna
      Ja, auch mein Felix frießt weniger und liegt nur überall rum. Auf dem Balkon geht er nur abends, wenn es kühler wird. Dann aber bis Mitternacht. Ich glaube , dass es den Tieren auch so geht wie uns, raus aus der Sonne und Schatten suchen :zustimm:
      Viele Grüße von Fellnase und Felix
      also meine katzen fressen wie gewohnt.nur wassernäpfe habe noch mehr in ganzen wohnung verteilt.nehmen sie auch gerne an.
      aber dafür liegen sie den lieben langen tag überall rum.man muss sogar die die steigen weil sie sich keinen millimeter bewegen.
      gestern hatten wir 36 grad hier :sick:.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol: