Katze saugt und tretelt, Bedeutung?

Katze saugt und tretelt, Bedeutung?

Hallo Ihr,

wir haben seit Ende Mai eine weibliche Katze. Mittlerweile dürfte sie ca. 8 Monate sein, leider wissen wir es nicht genau.
      Vom ersten Tag an hat sie die Eigenart an unseren T-Shirts zu nuckeln, dabei zu schnurren und zu treteln. Sie bevorzugt die Stelle an der Achselhöhle. Sie kann Stunden damit verbingen, vor allem wenn wir im Bett liegen. Sie sondert sehr viel Speichel dabei ab.
      Frage: was bedeutet das genau? Hunger hat sie in den meisten Fällen nicht. Müssen wir ihr das abgewöhnen?

Danke für Eure Ideen.

Wir wissen nicht sehr viel über ihre bisherige Biographie. Sie wurde in Spanien auf der Strasse aufgelesen und hat dort Zeit in einem Tierheim verbracht bevor sie zu uns kam. Man sagte uns, sie sei ca. 12 Monate alt, allerdings war sie zum 1. Mal rollig als wir sie bekamen und sie ist noch so verspielt und wild, so daß wir davon ausgehen, daß sie jünger ist.

Liebe Grüße
      Sandra
      Hallo Sandra,

also schlimm ist es nicht was deine Kleine macht. Katzenbabies treteln während sie bei ihrer Mutter trinken um den Milchfluss zu stimulieren. Unser Kater macht das auch, er nimmt bevorzugt mein Ohrläppchen zum Nuckeln, ganz abstellen wird er das wohl nie. In den Achseln riecht es halt am Meisten nach Herrchen oder Frauchen, Katzen schnullen da gerne rum. Musst dir also keine Sorgen machen, das ist alles ganz normal ;)
      Hallöchen!
      Das ist der Schweiss worauf unsere Katzen abfahren.Leg mal ein T-shirt auf dem Boden ,da schmussen sie auch gern rum.Das ist ganz normal,sie riechen ihr Frauchen oder Herrchen.Haben wir mit unserem Peter auch schon durchgemacht,der leider schon einige Zeit im Regenbogenland ist.LG kerstin und lissie
      Hallo,

mach dir keine Sorgen, so wie es schon die anderen gesagt haben ist es ganz normal, dass Katzen so etwas tun. Meine nuckelt zwar nicht aber treteln kann sie wie eine große in die Luft!! Sie liegt dann auf mir ein bisschen auf der Seite und fängt damit an. Total komisch.
      Halloele

Jo, das treteln ist normal. Das machen meine Schnuppels auch noh oft. Vllt beruhigt sie das auch. Nur unangenehm ist es, wenn se bei mir auf der Brust stehen.

Und das mit dem Schweiss ist auch normal. Katzen sind "Junkies". Viele fahren auf Katzenminze ab. Mein vertorbener Kater mochte auch den Schweis. Und meine Suessen jetzt lieben die Baldriankissen. Daran schnueffln sie so dolle, sind fast weggetreten. Und die kissen sind dann ganz nass. Denn der Speichelfluss ist dann sehr hoch, warum auch immer. Ich denke, das es dami was zu tun hat, das sie den Geruch verduennen, und somit wird er mehr, und sie koennen eine kraeftigere Nase von nehmen. Also alles normal was dein Mietzchen macht :)

GLG silentnurse alias Dani75

Katzen sind gut für die Seele
      www.prghh.de
      www.geisternet.com

meine lucy nuckelt an alles was zu nuckeln ist.aber am liebsten nuckelt sie an ihrem vorderarm.dabei speichelt sie,das die sabber nur so läuft.
      da wir sie mit 12 tagen gekriegt haben und mit der flasche gross kriegten,nuckelt sie.
      das machen alle katzen die zu früh von der mutter weg sind.also die,die ich kenne.
      LG
      ela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      hi

unsere katzen treteln auch manchmal!
      ich finde das aber süß! :zustimm:

unsre frühere katze hat getretellt und genukelt! *auchsüßfind*

ach ja auf schweiß fahren sie auch ab! :D füße oder achseln ist ihnen egal! :eh:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Unsere Lucy kam mit 3 Monaten zu uns, und sie hat immer an ihrem Hinterpfötchen genuckelt, meist vor dem Schlafen.
      Also betrifft dieses Verhalten nicht nur Katzenkinder, die zu früh von der Mutter weg sind. Vielleicht machen diese es öfters :wink:
      Maja
      Huhu.
      Also meine beiden Katerle sind so ca 9 Jahre alt (genau weiß man es nicht). Und sie nuckeln immer noch! Sie haben seit sie bei uns wohnen den "Nuckelfuchs" :D. Ist ein Kuscheltier. Tätseln tun sie dabei auch. Sie wurden auch viel zu früh von der Mutti weggenommen...

LG
      :]
      Meine tretelt auch immer rum wenn sie sich besonders wohl fühlt.
      Oftmals machen wir auch geimeinsam Mittagsschlaf. :shhh:
      Entweder sie kommt gleich und legt sich dann auf meinen Bauch, oder sie kommt wenn ich schlafe. Dann wache ich auf und da liegt sie dann auf meinem Bauch. Ich finde das total schön. Vorallem wenn sie dann auch wach wird und sich ihre Streicheleinheiten abholt.
      Dann fängt sie immer ganz besonders intensiv an zu treteln.
      Aber speicheln tut sie nicht und nuckeln auch nicht.

LG,

Nicky
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      hallo zusammen. wir haben unsern Tiger jetzt seit juli07! da war er so um die 8Wochen. fanden ihn verwarlost am strassengraben. naja und der ist jetzt so 1 1/2 Jahre alt und Nuggelt überall. alles was er erwischt. Augenlid,T-Shirt, Bettkissenzipfel,backe, Mund, ohrläppchen usw. ich werde es ihm aber auch nicht abgewöhnen,weil es ist einfach ein Ausdruck des Wohlfühlens. und zum Abgewöhnen wär es jetzt eh zuspät. :wink:
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      hi :biggrin:

unser jeffi hatt meinem freund immer in die achselhaare gebissen und dran gezogen :rolleyes: der dachte sich sicher " die haare gehören da nicht hin, mama hatt doch auch keine da :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

als ich noch bei meiner mutter gewohnt hab, hatt der kater immer auf meinenden getragenen bhs rumgelutscht :sick: sobald er einen zu fassen bekamm ging die "katzenwäsche" los :rolleyes:

das geilste was ich diesbezüglich erlebt habe, war als hundesitter bei nem freund. War da paar tage, um auf die katzen und hunde aufzupassen. In der ersten nacht wachte ich von einem geräusch auf. Als ich das licht angemacht habe, dachte ich seh nicht richtig. :eek: :eek: Da hing eine der katzen bei einem der hunde (hündin, aber kastriert) an den zitzen und nuckelte was das zeug hielt. Hab die katze 4 mal weggescheucht, aber die ging immer wieder hin. :rolleyes:
      Liebe grüße
      Nadine, Lilli & Jefrey