Wie kriege ich unsere Katze etwas stabiler?
-
-
Hast du jetzt eigentlich deine Katze kastrieren lassen? Rolligkeiten zehren die Katze aus, da würde es mich nicht wundern.
-
-
Original von garfieldundgina
Nee noch nicht.
Dann lass es mal bitte endlich machen, du stresst deine Katze total damit und gefährdest außerdem ihre Gesundheit. Wenn sie dann kastriert ist, wird sie auch ruhiger, der Stoffwechsel fährt runter und sie kann besser ansetzen. Vorher wird auch nahrhafteres Futter nicht viel bringen, wenn sie ständig unter Hormonen steht. -
-
-
Original von Sunny&Sammy
ich habe meine kastrieren lassen, aber sie ist immer noch nicht stabiler geworden...sie ist wie immer sehr zierlich und dünn....
Eine Garantie ist die Kastra natürlich nicht, aber sie beseitigt wenigstens den Risikofaktor und bei Katzen, die keinen Nachwuchs bekommen sollen, ist sie unumgänglich. Die Minnie ist auch klein und zierlich, aber sie ist ausgeglichener und ruhiger geworden und hat mit fetthaltigerem Fleisch (alternativ nahrhafteres Futter) auch ein bißchen was zugelegt. Unkastrierte Katzen können unter diesen Umständen sehr schnell ziemlich ausmergeln. -
Habe nur Angst unsere Katze kastrieren zu lassen und es ist genaauso wie jetzt. Habe des öfteren gehört das katzen die kastriert sind trotzdem rollig werden.
Bei unseren kater wurde auch gesagt das das hinpuschen dann ein ende hat, wovon ich nichts gesehen habe, letzendlich lag es am klo und nicht an der kastration das es aufgehört bzw weniger wurde -
Habe nur Angst unsere Katze kastrieren zu lassen und es ist genaauso wie jetzt. Habe des öfteren gehört das katzen die kastriert sind trotzdem rollig werden.
Das kann vorkommen, da ist versprengtes östrogenes Gewebe dafür verantwortlich. Kommt aber doch relativ selten vor und du darfst nicht vergessen, dass sioch viele Leute erst an ein Forum wenden, wenn sie Probleme haben. Das ist genauso wie in der Rubrik "Entlaufen", klar ist es schlimm für den Einzelnen, aber auf der anderen Seite stehen hunderte von Katzen, die jeden Abend nach Hause kommen.
Angst, das dabei etwas schiefgehen könnte, ist ganz normal und zeugt nur von Sorge für das Tier.
Bei unseren kater wurde auch gesagt das das hinpuschen dann ein ende hat, wovon ich nichts gesehen habe, letzendlich lag es am klo und nicht an der kastration das es aufgehört bzw weniger wurde
Feste Zusagen kann keiner machen, vor allem, wenn der Kater schon das rumpieseln angefangen hat, aber die Kastra war auf jeden Fall eine vernünftige Entscheidung. Hat es denn beim Pieseln arg gestunken? Das kann, muss aber nicht ein Merkmal unkastrierer Kater sein. Und auch Kater können darunter leiden, nicht decken zu können. Und naja, sind eh nur die Bömmels, die wegkommen, aber ist eine immense Erleichterung *jetztwerdichaber fieshoffentlichliestdasmeinfreundnicht:D* -
Ich muss Minnie beipflichten - eine Kastra ist zwar im ersten Augenblick eine "Belastung" für Dein Miez, aber es erspart ihr immer wieder die Rolligkeit. Klar ist Rolligkeit Natur - aber Natur ist auch Dauerträchtigkeit und Aussieben der Kitten durch allerhand Umstände.
Unsere Katzen sind schon Haustiere denen man auch die Voraussetzungen schaffen muss um sich in dem nicht mehr ganz naturgemäßen Umfeld heute zurechtfinden zu können. Dazu zählt (hoffentlich in den meisten Fällen) der Wegfall des Deckens - bitte lass Miez umgehend kastrieren damit sie sich nicht quält."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
ZITAT:
Feste Zusagen kann keiner machen, vor allem, wenn der Kater schon das rumpieseln angefangen hat, aber die Kastra war auf jeden Fall eine vernünftige Entscheidung. Hat es denn beim Pieseln arg gestunken? Das kann, muss aber nicht ein Merkmal unkastrierer Kater sein. Und auch Kater können darunter leiden, nicht decken zu können. Und naja, sind eh nur die Bömmels, die wegkommen, aber ist eine immense Erleichterung *jetztwerdichaber fieshoffentlichliestdasmeinfreundnicht:D*[/quote]
-------------------------------------
Teilweise riecht man es richtig stark und teilweise garnicht. Das stank vor der Kastration so und wenn er jetzt noch manchmal hinpuschen tut genauso.
------------------------------------
Ich werde morgen mal bei ein paar Tierärzten anrufen und mich nach den Preisen informieren.
MUSS man eigentlich nach der Kastration zur nachuntersuchung wenn man selber sieht das es alles gut "verheilt" ist???
Weil als wir mit unseren Kater zur nachuntersuchung waren war alles inordnung, was man selbst sehen konnte das es alles gut da unten ist. Und das uns dann mal gerade nochmal extra 30 euro gekostet für einmal da unten hingucken.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „garfieldundgina“ ()
-
MUSS man eigentlich nach der Kastration zur nachuntersuchung wenn man selber sieht das es alles gut "verheilt" ist???
Weil als wir mit unseren Kater zur nachuntersuchung waren war alles inordnung, was man selbst sehen konnte das es alles gut da unten ist. Und das uns dann mal gerade nochmal extra 30 euro gekostet für einmal da unten hingucken.
Bei Miro musste ich gar nicht hin, es ist ja beim Kater nur eine Miniwunde, die mit etwas Silberspray verklebt wird und normalerweise gut von selber verheilt. Bei Minnie nur zum Fädenziehen, aber da musste ich nichts bezahlen, war im Preis mit drin. Die Katzen meiner Mutter hatten selbstauflösende Fäden und mussten auch nicht mehr hin. 30€ fürs Nachschauen finde ich auch etwas heftig. Wenn du bei mehreren TÄ anruft, wirst du wahrscheinlich auch einige Preisunterschiede bemerken. -
30 Euro für Gucken ist definitiv viel zu teuer. Im Schnitt zahlen wir für so eine Kleinigkeit die Hälfte. Werden keine selbstauflösenden Fäden benutzt ist klar dass die noch gezogen werden müssen - ansonsten ist aber bei uns bisher keine Nachsorge nötig gewesen. Wir haben immer drauf geachtet ob es in unseren Augen gut abheilt (war zum Glück nie ein Problem); wenn einem was merkwürdig vorkommt ist natürlich der Gang zum TA Pflicht.
Ich würde aber definitiv mal herumhören was eine Kastra so bei einem anderen TA kostet; denn die können da schon ganz ordentlich abweichen."A reader lives a thousand lives before he dies.
ich werde aufjedenfall bei verschiedenen anrufen. beim kater war der billigste wo wir ihn auch kastrieren lassen haben. und bei katzen ist das ja glaube ich alles etwas teurer oder???
Naja werde mich morgen erstmal umhören und bei verschiedenen ta anrufen und nachfragen
dann werden wir das auch so machen das wir dann nur hinterher nochmal zum TA gehen wenn das was "komisches" ist. -
Also bei uns in der region(ka) liegt der preis für katzen kastra bei 90 bis 100
euro konstant,kater sind billiger weils kein so grosser eingriff ist wie bei einer katze
Liebe grüsse corinnaMein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
allgemein zum Verlassen der Strasse führt.
Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.
ich bin blond,ich darf das -
-
hi
bei unsrm TA kostet die katra bei katzen 80€!
das geld muss es dir aber schon wert sein und eigendlich musst du dir da vorher bewusst sein!
aber wie gesagt hör dich um und vl. findest du ja noch einen billigeren der es auch gut macht!
lgwarum???
...du warst mein ein und alles 
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je
-
-
Tja, so zwischen 80 und 100 Euro liegt man aber bei einer Katze meistens schon.
Ich hab bei unserer ersten Katze übrigens auch geschluckt als ich den Preis gehört habe - das ist doch irgendwie legitim. Oder habt Ihr alle einen Goldesel im Keller?
Das hält einen davon nicht ab, aber ich finde trotzdem dass es schon ein Batzen ist (den man eben investieren muss). Alleine die Narkose ist schon relativ teuer und es liegt im normalen Preisrahmen einer kleinen OP."A reader lives a thousand lives before he dies.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0