Nun, ich weiß.. Die Frage gibt es hier schon recht oft, aber ich Suche ein geeignetes Haustier für mich und meinen Freund..
Ich bin vor einiger Zeit mit ihm zusammengezogen, und da ich von klein an immer irgendwelche Tiere um mich herumhatte, finde ich das in unserer Wohnung irgend etwas fehlt..

Da wir beide noch zur Schule gehen/Studieren haben wir keine allzu große Wohnung (1,5 Zimmer).
Hunde und Katzen fallen schonmal Weg,da wir diese in der Wohnung weder halten dürfen, noch wollen (Die guten brauchen ja doch "etwas" mehr Platz)

Erfahrung in der Tierhaltung habe ich bis jetzt einiges. Hunde, Katzen, Mäuse, Ratten, Meerschweinchen, Kaninchen..
Eigentlich könnte man jetzt meinen, ich solle doch Wissen was ich möchte!

Das Tier sollte nicht allzu viel Platz brauchen (Käfig technisch gesehen), Auslauf kann ich ihm dauerhaft leider nur in der Wohnung bieten, da wir hier keinen Garten haben.
Da ich,wie oben schon erwähnt,noch Schülerin bin hätte ich recht viel Zeit für das Tier. Es sollte auch so zutraulich werden, das es mal auf die Hand kommt und sich etwas streicheln lässt ohne dabei Todesängste zu leiden

Der Preis ansich wäre nicht das Problem, und es ist mir durchaus bewusst das ein Tier auch mal Teurer werden kann! (Tierarzt oÄ)
Würde mich über Tipps sehr freuen

Liebe Grüße