5 wilde Babykatzen in unserem Schuppen!

5 wilde Babykatzen in unserem Schuppen!

Hallo liebe Katzenfreunde!!

Meine Familie und Ich haben kürzlich ein Häuschen auf dem Land ersteigert!
      Bei der Zwangsräumung des Vorbesitzers hat die Möbelspedition in unserem Schuppen 5 wilde Babykätzchen entdeckt!
      Die Mami ist jetzt zwischenzeitlich auch aufgetaucht, allerdings total verwildert und abgemagert! Wir füttern Sie jetzt natürlich! Niemand will die Katze kennen.. Nunja, wir werden auf jeden Fall die Babys komplett durchimpfen lassen und entwurmen und dann mal sehen! Wir wollte ja ehe eine Katze haben, nun werdens halt wohl zwei werden. :rolleyes: Nur die Mama werden wir wohl nicht schaffen einzufangen. Ich kann das Alter der Babys schlecht schätzen. Die Augen sind bereits geöffnet und Sie wackeln auch schon etwas umher!! Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?! Habt Ihr einen Rat? Das ist doch ein Teufelskreislauf! Die Mama der Babys wird ja immer weiter Babys bekommen..... Meine Nachbarn haben gemeint, dass ist halt so aufm Dorf.... Na, ich weiss ja nicht...
      Liebe Grüße, Sandra
      hallo

schön das ihr euch um die babys kümmert! :clap:
      schätze dass sie so um die 3 wochen alt sind.
      vl. könnt ihr ja die mutter doch eine wenig zähmen (mit futter und so) und sie dann auch behalten oder wenigstens kastrieren lassen (vl. übernimmt das TH ein paar kosten!) :pray:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Setzt euch am besten mit einem Tierschutzverein in der Nähe in Verbindung, die haben eigentlich immer Erfahrung im Einfangen und Kastrieren wilder Miezen. Und dann kann sie ja an ihrem "alten" Ort wieder ausgesetzt werden und ihr habt ein Auge auf sie... :wink: Denn eine Vermittlung der Wilden ist eher schwierig, aber die Kastration unheimlich wichtig.

LG, Crescentia
      ...........
      Versucht die Mutter erst mal nur zu futtern und an euch etwas gewöhnen nicht einfangen wenn sie sich erschreckt bringt sie die kleinen weg.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

RE: 5 wilde Babykatzen in unserem Schuppen!

Hallo,
      das ist natürlich heftig, gleich 5 so Rabaucken. Mir geht es nicht anders. Ich habe am Bahndamm, wo alle Stunde 2 Züge verkehren 3 kleine Katzenbabies entdeckt, da ich die Mama bereits 14 Tage schon füttere und mir einfach nicht klar war, warum die so einen gesegneten Apetit hat. Sie futtert 3 große und eine kleine Schale Animonda und dabei ist sie nicht mal fett. Ich glaube, daß Deine Babies so ca. 3-4 Wochen alt sind, denn meine drei haben die Äuglein auch schon auf und können quietschen und geben einem Antwort, wenn man sie anspricht. Es gibt ja für Kitten Futter, wenn sie das schon nehmen, mit Wasser verdünnen, so Art einen Brei. Vielleicht nehmen sie das schon, wenn nicht gibt es eine sog. Welpenmilch. Dann halt wie mit einer kleinen Flasche und einem kleinen Schnuller säugen. Dabei sollte man auch dann das Bäuchlein ganz leicht mit der Hand massieren, das brauchen diese Racker. Es ist eine ganz schön zeitaufwendige Angelegenheit. Bei mir ist das so, daß die Katzenmama
      sehr sorgsam mit ihren Babies ist. Sie sind wohl genährt, aber man muß den Zeitpunkt dann erwischen, daß man die kleinen Babies wegnimmt, damit diese Kleinen nicht auch verwildern. Ich hoffe daß weder der Mama noch den kleinen in dieser Gefahrenzone was passiert. Auch vielleicht überlegen, einen guten, aber nur einen guten Tierarzt konsultieren. Es ist halt schlimm, weil man die
      Kleinen nicht vor so ca. 8-10 Wochen von der Mama trennen soll, weil sie in der 7.-9.Woche eine Menge von der Mamakatze lernen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Alles Gute!!!!
      hallo
      wilde kitten sollte man schon früher trennen. so ab der 7-8woche da sie sonst zu viel wildes von der mutter abbekommen.
      weis ich aus eigener erfahrung!
      haschal haben wir mit ca 16 wochen von der verwilderten mutter weg.
      sie war alleine zu schwach zum überleben.

und blinzi haben wir mit 8 wochen von der verwilderten mutter weg wegen mangelnder versorgung. wäre sonst gestorben.

aber man kennt die unterschiede total :wink:
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      ach ja.und impfen wie schon geschrieben wurde sollte man erst ab der 12 woche. aber davor sollten sie entwurmt werden. wenn sie jetzt aber irgenwie träge aussehen am besten vom TA mal checken lassen ob sie überhaupt gesund sind.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Original von hascherl84
      ach ja.und impfen wie schon geschrieben wurde sollte man erst ab der 12 woche

Man kann schon ab der 8. Woche impfen, aber das kommt immer auf die Situation an. Werden sie schon sehr früh von der Mutter weggenommen und nicht mehr gesäugt, haben sie nach kurzer Zeit keine schützenden Antikörper mehr (falls die Mutter überhaupt selber welche hat, verwilderte Katzen sind ja oft auch nicht geimpft), da kann eine Impfung ab der 8. Woche schon sinnvoll sein. Dann wird allerdings noch je eine Impfung mit 12 und mit 16 Wochen empfohlen.

Werden sie später Freigang haben? Denn die Tollwutimpfung empfehle ich generell in der 16. Woche und zwar einmalig. Sie ist zwar schon ab der 12.Woche gültig, aber das Abwehrsystem ist dann einfach besser ausgebildet.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg