Der Tierchip

Der Tierchip

Hallöchen allezusammen die grad vorm PC von zuhause oder von der Arbeit aus mitlesen :wink:

Es gibt doch diese Tierchips die man den Tieren implantieren kann falls sie ausbüchst sind und nicht mehr wieder kommen oder sich verlaufen haben. Ich wollte fragen wieviel € es kosten würde einen Kater chipen zu lassen?^Und soweit ich weiß kann man en Chip dioch orten lassen, von der Polizei und vom TA oder?

Würde mich feuen von euch zu hören :)
      Ich hab 20€ bezahlt. Ob die Polizei Lesegeräte hat, weiß ich nicht genau, aber kann schon sein, dass eines auf der Wache ist. Der Zoll hat auf jeden Fall.

Orten kann man das Tier damit nicht, denn der Chip sendet nur Signale aus, wenn man direkt mit dem Lesegerät drüberfährt. Es gibt allerdings Halsbänder mit Ortungsgerät, hab ich keine Erfahrung damit und ist auch immer eine heikle Sache mit der Verletzungsgefahr.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo Lengano

Es gibt tatsächlich spezielle Chips mit GPS. Die sind aber nicht billig und glaube ich auch noch so groß, dass sie vor allem für Hunde in Frage kommen.

Da aber an der Entwicklung sogenannter RFID - Sender für Menschen sehr intensiv gearbeitet wird (BigBrother is watching us!), wird sicher auch bald so ein Nebenprodukt für Katzen auf den Markt kommen.

LG Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein