ich habe zwei Zwergwidder Timmi und Emely die im Moment mein Sorgenkinder sind.
Um kurz zu erklären Timmi hatte ich erst alleine. Dann habe ich eine Häsin ( war älter schon älter) dazugeholt. Die beiden verstanden sich super. Das Problem war nicht, dass sie sehr scheu war sondern richtige Paanikattacken vor allem hatte. Sie ist vor lauter Angst so gerannt, dass ich Angst hatte, dass sie sich verletzt. Das ganze hatte sich dann auch langsam auf ihn übertragen. Muss dazu sagen, dass Timmi auf dem Balkon lebt natürlich Kaninchensicher. Ich habe mich dann schweren Herzens dazu entschieden die Kleine wieder abzugeben wo sie Ruhe hat. ( Haben unten oft Kinder die auch mal schreien ).
Nun könnte mein Timmi ja nicht allein bleiben und habe mich umgeschaut und auch eine Häsin gefunden. Emiliy zog dann bei mir ein. Da sie sich erstmal eingewöhnen sollte habe ich sie erstmal reingenommen.
Nun das eigentliche Problem. Bei beiden ist bei den Impfungen die laufende Nase aufgefallen.
Zu erst war ich mit Timmi beim Arzt der stellte eine leichte Bindehautenzündung und Schnupfen fest. Timmi hat auch so ein komischen pfiepen in der Nase wenn er atmet und sich bewegt. Bei Emiliy das gleiche eine laufende Nase.
Beide hat der Arzt jetzt gegen Kaninchenschnupfen geimpft. Ob das so gut war? Da gehen die Meinungen auseinander und AB bekommen die beiden jetzt. Jedoch tritt keine Besserung ein. Bei Emely habe ich heute Schorf im Ohr gefunden. Keine Ahnung ob das damit zu tun hat?
Habe auch schon alles in den Käfigen auf Zugluft und so weiter kontrolliert. Kamillentee haben sie auch schon bekommen. Mein Arzt ist der Meinung wenn das AB nicht hilft probieren wir ein Anderes aus. Bei Timmi wäre es das Dritte. Ich bin auch ehrlich mir geht es da nicht um das Geld aber meinen Tieren dennen es sonst gut geht als Versuchobjekte für AB zu nehmen find ich nicht gut oder...???
Traue mich auch nicht die Beiden fest zusammen zu setzten wegen Ansteckung. Allerdings nutzen sie die gleiche Toillette und Auslauf.
Sorry für den vielen Text aber bin echt verunsichert da dir auch jeder was anderes erzählt weis nicht wie ich weiter machen soll...???

Hoffe das mir vielleicht einer helfen kann.
Danke
LG