liebeskummer

liebeskummer

huhu und einen wunderschönen guten abend,ich mal wieder nein keine angst ist kein drama aber ich möchte gerne wissen,ob hunde auch "liebeskummer" haben können

kurz erzählt ein freund war heute bei uns mit seiner hündin eine goldie und mein lucky war nicht wieder zu erkennen klar die ganze zeit hinter ihr her und wollte natürlich auch ständig drauf.

nun sind die zwei schon ne gute halbe stunde weg und lucky fiepst immer noch er kommt gar nicht mehr zur ruhe alles streicheln und kuscheln bringt nichts.

die zwei haben sich prima verstanden
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      klar ist, dass dein Rüde die Hündin wohl gerne gedeckt hätte.
      Ob man das nun Liebeskummer nennen möchte..?
      Mit der rosaroten brille betrachtet :whistle:
      Aber er wird es schon ertragen :zustimm:
      Denn auch wenn es ihm nun zu schaffen macht, das sind dinge die ein Rüde ertragen kann. Können muss. Nicht jeder kann sich fortpflanzen.
      Also würd ich sagen, mach doch einfach was nettes mit ihm, ein schönes spiel...?!
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ja Hunde haben "Liebeskummer"

wenn es nur wneige Stunden sind, hast du glück^^ meine rhatte es mal ünber ne woche, da haben sich schon die nachbarn beschwert und meine anderen nachbarn wollten shcon die polizei rufen. Da hat Benny so jämmerlich geheult hier, dass sie dachten hier ist was passiert....

Liebeskummer ist was feines^^ das einzige mal wo ich Benny nachts rausgeshcmissen habe, wiel er mich wachhielt^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      ich habe deinen thread gestern noch gefunden danke Koyuki

naja die nacht war sehr ruhig, bin gestern spät nochmal raus und er hat sie gesucht naja danach rein und alles war wieder gut.
      aber ich dachte erst echt das er sich gar nich mehr beruhigt der ist abgegangen *koppschüddel*
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Hallo!

Ein gefürchtetes Thema hier! :eek: :wink:

Original von doerkeline
      kurz erzählt ein freund war heute bei uns mit seiner hündin eine goldie und mein lucky war nicht wieder zu erkennen klar die ganze zeit hinter ihr her und wollte natürlich auch ständig drauf.

War die Hündin denn läufig?

Original von doerkeline
      alles streicheln und kuscheln bringt nichts.

Wenn Du ihn falsch streichelst, dann verschlimmerst Du Dein Problem eher noch! :eek:
      Bitte nicht falsch verstehen! Ich meine damit nicht, was hier so manch einer vielleicht denkt! :eek: :eek: :eek:

Wenn ein Hund "SO" drauf ist, dann animiert ihn ein Streicheln meist noch.
      Ganz besonders ein Kraulen zwischen den VORDERbeinen (zwischen den Hinterbeinen allerdings auch - das möchte ich gar nicht groß verschweigen :rolleyes: ) und großflächig am Schwanzansatz.

Wenn ich hier einen guten Tip geben darf (Nein! Nicht DEN Tip! :lol: )!
      Wenn Du nicht bereit bist, ihm mit der Methode nach Schema "F" :wink: zu helfen, dann ist es am besten, wenn er von allein von seinem (metaphorischen) Fahnenmast herunter kommt. :smile:

Thallus.
      danke Thallus nein ich habe lucky nur am kopf gestreichelt :D
      ich denke er ist nun wieder normal wenn man das bei einem rüden so sagen darf oder kann.

die nacht war er ruhig hat normal bei uns im bett geschlafen und auch gestern war er wieder der alte.

wenn sie läufig gewesen wäre hätte sie doch "still" gehalten oder seh ich das falsch die chance drauf zu kommen hatte er nicht da sie direkt immer wieder reiss aus nahm bellte ihn an,aber er verstand es wohl nicht und versuchte es die ganze zeit immer wieder.

schema "f" wäre kastra?

sehe ich keinen grund für er ist so wie er ist supi,auch wenn ich in anderen beiträgen was anderes gesagt habe
      wenn die läufige Hündin nicht ihre stehtage hat, dann weist sie rüden ab^^ ist normal^^

und schmema "f" ist bei Thallus sicher nicht Kastration :lol:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Ich glaub ich krieg Ärger wenn ich es ausspreche^^ guck mal in meinen Liebeskummer-Thread, da wurde drübe rgesprochen^^
      okay danke habs gefunden.

öhm naja was soll ich dazu sagen

muss man aber nich machen oder?

ich meine der hat solange an der goldie rumgerappelt ,so nenn ich das jetzt einfach mal, das der abgespritzt hat war klar und deutlich zu sehen alles bei ihr ins fell.
      ich denke damit hat sich das thema wohl erstmal erledigt
      Hallo!

Nein, Schema "F" ist bei mir ganz sicher keine Kastration! :eek:

Original von doerkeline
      muss man aber nich machen oder?

Nein, ist noch kein Zwang! :wink:

Original von doerkeline
      ich meine der hat solange an der goldie rumgerappelt ,so nenn ich das jetzt einfach mal, das der abgespritzt hat war klar und deutlich zu sehen alles bei ihr ins fell.

Bei Caniden (Hundeartigen) funktioniert das ein wenig anders!
      Das, was ins Fell ging, war ziemlich sicher nur das "Schmiermittel", mehr aber auch nicht.

Thallus.
      jawoll, geht das wieder los, war ja fast zu erwarten.. :lol:
      Finde es ist nicht unsere (menschens) aufgabe für die sexualtriebbefriedigung unseres Hundes zu sorgen.
      Schon mal was von "Die Pizza hunde" gehört?
      Sehr interessant... :zustimm:
      Und es gibt eben auch kandidaten die müssen damit zurechtkommen, sich eben nicht fortpflanzen zu können.
      Soll jeder halten wie er will, aber ich denke, thallus, dass es auch nicht in deinem Interesse wäre wenn nun jeder anfinge an seinem rüden herum zu fummeln, schließlich kann man das auch falsch machen... :naughty:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo!

Original von mopsmom
      Schon mal was von "Die Pizza hunde" gehört?
      Sehr interessant... :zustimm:

Oh jaaa!
      Und was machen diese Hunde, wenn ihr "Drang" übermächtig wird, es ihr Status aber nicht zuläßt, daß sie ihm nachkommen?
      Richtig!
      Sie verlassen die Meute.
      Derselbe Herr Bloch, hat in seinem Buch "Der Wolf im Hundepelz" geschrieben, daß der Anteil der Single-Wölfe, welche ein eigenes Rudel bilden, überraschend hoch ist, was durch den Drang, sich fortzupflanzen, begründet wird.

Dummerweise für Deine Begründung hat hier NIEMAND Pizzahunde.
      Wenn die Hunde, die gehalten werden, versuchen, auf Brautschau zu gehen, dann endet das nicht selten eben nicht nach Schema "F", sondern nach Schema "K"!

Ich habe niemals geschrieben, daß Hundehalter die F-Methode anwenden MÜSSEN!
      Jedoch ist der Effekt auf den Hund äußerst positiv. :zustimm:

Und wer schreit denn immer wieder nach einer Lösung, wenn der eigene Hund deswegen abdreht?
      Ich doch nicht!! :confused: :think:

Original von doerkeline
      Thallus ich habe keine ahnung was genau da raus kam...

Reichlich Flüssigkeit!
      Aber wieso interessiert Dich das so genau? :wink:

Thallus.