Vermisst

      Hallo, heut meld ich mich mal weil ich selber ein Problem habe.
      Meine kleine weiße Miez ist diese Nacht vom Balkon entwischt. Sie ist seit dieser Nacht 0.45 weg und wir haben schon alles gemacht aber haben Sie nicht gefunden. Könnt ihr mir noch Tips geben?????
      Bin echt total fertig.
      Ach und was das schlimme ist, sie ist seit Geburt taub und das macht das ganze so schwer.

      Bitte um Tipps

      LG Manny

      RE: Vermisst

      Hallo manny83
      Warum hast Du denn den Balkon nicht mit einem Netz gesichert? :eek:Deine Süße ist doch jetzt in gefahr da sie nicht hört.
      Hast Du schon in der Nachtbarschaft nachgefragt ob Sie jemand gesehen hat oder vielleicht aufgenommen hat?
      Lg Vola
      Gruß Viola

      Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:

      RE: Vermisst

      Ich hab eine meiner drei auch einmal vermisst und dabei eine Woche lang jeden Tag gesucht. Dabei hab ich selber schon die Hoffnung aufgegeben.
      Jemand gab mir einen Tipp, der eigentlich logisch ist. Eigentlich.

      Der Tipp war:
      -die Suche eher in der näheren Umgebung angehen. Katzen, die sonst nicht draussen sind, rennen eher keine 5 km weg. Aber eine Katze ist so klein und kann sich überall verkriechen. Sie wird kaum sehr weit weggerannt sein.
      (meine Katze sah ich zum ersten Mal wieder, keine 100m von der Haustür entfernt.)
      -wo vermutest du, in welche Richtung sie gerannt ist? Das Gefühl ergibt sich sehr bald bei Beobachtung der Umgebung. Wo rennt eine Katze mit gewissem Charakter und mit einer gewissen Umgebung hin?
      (meine fand ich genau in der Richtung, die ich vermutet hatte.)
      -schau dir tagsüber diese Umgebung sehr genau an. Geh ganz nahe an die Dinge heran. Schau in Winkel, Unterschlüpfe, unter Treppenstufen, unter Balkone, die wenige Zentimeter ab Boden sind, einfach überall hinschauen, wo sich ein kleines Geschöpf verstecken könnte und sich vielleicht nicht mehr hervortraut. Erwarte aber nicht, dass du sie tagsüber dort antreffen wirst.
      (ich hab erst am 4. Tag angefangen die Umgebung bis in diese Details genauer anzusehen. Vorher bin ich laut rufend durch die Gegend gerannt....die Behinderung deiner Katze macht die Situation nicht einfacher, das tut mir leid.)
      -geh nachts auf die Suche, wenn es draussen ruhiger ist. Nimm eine Taschenlampe mit, um allenfalls die jetzt bekannten Schlupfwinkel auszuleuchten.Nimm auch ganz viel Zeit mit. Und vorallem, Geduld. Setz dich ruhig auch mal an eine Stelle hin, an der du nur das Gefühl hast, sie war hier. Gefühle kommen irgendwoher. Findest du sie nicht heute, dann wird sie später vielleicht dich riechen können, weil du eine Weile dort gesessen hast. Ein Grund mehr für sie, dort nochmals aufzutauchen.
      (ich sass vor einem tief hängenden Balkon und hab einfach dort gesessen um 0.30 Uhr in der Nacht vor einem fremden Balkon, in einem fremden Garten und hab vor mich hingemurmelt. Die Taschenlampe hat natürlich grad in dieser Nacht den Geist aufgegeben. Daher kam ich überhaupt auf die Idee, mich einfach mal ruhig wo hinzusetzen. Am 7. Abend also sass ich da, längere Zeit....und höre ein miauen. und wer schaut mich von weit her an? Mein Kleiner! Ich hab ihn sofort erkannt. Leider ist er mir davongerannt. Ich kam nicht mal in seine Nähe. Praktisch schon am Ziel musste ich aufgeben. Schliesslich musste ich am nächsten Tag auch wieder arbeiten gehen und um 6 aufstehen. Ich kehrte nachhause zurück, langsam, weiterhin murmelnd. Eine Stunde später kam er von alleine zurück! Ich hab dann den nächsten Tag doch frei genommen, denn in dieser Nacht hab ich nicht mehr geschlafen.

      Was war der Grund, dass er nicht früher heimkam? Er sprang damals im Schrecken weg, fand aber am Ende wohl einfach den Heimweg nicht mehr. Er war immer so nah dran, aber doch hat er ihn nicht gefunden. Er ist sehr scheu. Vielleicht kam er die ersten 3 Tage auch gar nie aus seinem Versteck heraus. Am Ende denke ich, war er im Moment erst noch so durch den Wind, dass er selbst vor mir davongerannt ist. Auf meinem Heimweg hab ich ihm aber sicherlich mit meinem Murmeln akkustisch gezeigt, wo ich lang gegangen bin.
      In deinem Fall muss es nicht unbedingt alleine ein akkustisches Signal sein, sondern es kann auch per Duft geschehen, wenn man etwas anfasst.

      Ich hoffe wirklich, du findest deine Mieze wieder.
      vllt hilft es auch, wenn du ein handtuch von dir in die nähe des balkons bzw eurer wohnung legst, dann erkennt sie den geruch und weiß schon mal, dass sie in der richtigen richtung ist.
      ansonsten musst du ordentlich geduld haben und es mapule nach machen.

      wünsche dir viel erfolg!
      JulesLillyEnni
      Hallöchen, haben heut einen Anruf bekommen das eine Frau meine Miez gestern früh gesehen hat. Leider hat sie unseren Aushang heut erst gelesen da sie gestern nicht draussen war. Aber leider hat sie bis heute keiner mehr gesehen. Wir suchen ständig nach ihr ob Tag o. Nacht aber bisher immer noch erfolglos.

      LG

      RE: Vermisst

      Original von Coin
      Hallo

      die wird schon wieder kommen, wird sich ein bisschen in der Umgebung umschauen und dann wenn sie hunger hat wieder bei dir vor der Tür stehen.

      du wirst sehen spätestens morgen sitzt sie wieder mauzender weise vor der Tür :D


      Nee wird sie bestimmt nicht,weil erstens ist sie mit Sicherheit selber total verängstigt und zweitens ist die Maus Taub,das heisst das sie kein Auto usw hören kann,sowas soll man nicht unterschätzen!Ich drücke ganz dolle alles was ich habe das du die Maus wieder findest :pray: :pray:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      MIEZI lauf schnell nach Hause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Arme kleine Maus,du bist taub und weisst garnicht was da draussen für Gefahren lauern für dich.
      DRücken alle Daumen und Pfötchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      SCNELL HEIM;DAMIT DIR NICHTS PASSIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Grüße Kerstin und Lissie
      Danke für das viele Daumendrücken....
      Das sie verängstigt ist glaub ich gar nicht so sehr, da mir die Dame die mich angerufen hatte gesagt hat, das sie auf nem Baum war . Sie soll wohl bis höhe 1.Etage geklettert sein, da fangen dort wo die Frau wohnt die Balkons erst an. Vieleicht sucht sie ja ihren Balkon!?????? Leider ist sie dann in die angrenzenden Gärten verschwunden und mehr weiß ich bis heute nicht.

      LG Manny
      Also, hier die Story!

      Haben heut ja die weiteren Zettel in Briefkästen verteilt mit der bitte das die Leute auch in ihren Schuppen etc. nachschauen sollen.Ich war bei meiner Nachbarin weil wir kurz danach wieder los wollten sie suchen. Mein Freund wollte mal kurz zu seinen Kumpels. Er klingelte und ich dachte er wollte mir Tschüß sagen doch plötzlich sagte er zu mir: zieh Deine Schuhe an, ich wußte garnicht was er von mir wollte: Dann sagte er er hat grad nen anruf bekommen (es war kurz vor 22.00 und ich hab nicht mehr damit gerechnet das jemand sich meldet) das Sie gesehen wurde, so schnell hatte ich noch nie meine Schuhe an und war weg, dann sind wir vor zu ner großen Hauptstrasse wo sie grad en Haus neu machen, dort hatten die Leute sie gesehen. Sie hatten heut schon unseren Zettel gesehen. Sie hatten noch versucht sie zu Locken aber sie hatte angst und ist weggerennt.Wir haben dann dort alles abgesucht, mein Freund hatte sie gesehen aber sie ist sogar vor ihm weggerannt unser Glück sie ist in nen Keller. Mein Freund rief mir nur zu(Er war Vorne u. ich war hinter Haus) ich solle in den Keller gehen, wollte dies auch aber es gab dort keinen eingang, war dann im dem Nachbarkeller, das schlimme nur es hat vorher tierisch geregnet es war alles schlammisch, ich bin ständig nur gestürtzt, bin dann vors Haus dort war ein kleines Fenster, wo sie reingerannt ist. Bin dann dadurch und da saß Sie in der Ecke, Sie hatte Angst.. hab sie vorsichtig hochgenommen und sofort angefangen zu heulen..... Aber es geht Ihr gut, keine Verletzung, etwas ängstlich noch aer das gibt sich.

      Ich bin überglücklich....

      Aber mal ne Frage, mein Mimmer( mein großer Kater) hat sie die ganzen Tage gesucht(in der Wohnung) aber seit sie da ist faucht er Sie an, vorhin hab ich auch gesehen wie er sie anfällt. Was kann ich da machen?
      Scön das sie da ist. Sie richt jetzt anders. Manchmal hilft waschen oder etwas von deinen Deo damit sie bekannt riecht.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

      schön das ihr sie wieder habt. ich gebe gizmo-x recht das es am geruch liegt. als unser kater von der kastration nachhause kam hat unsere katze ihn auch die ganze zeit angefaucht natürlich weil er anders gerochen hat und das hat sich dann nach ein paar stunden aber wieder ergeben und sie haben sich verhalten wie sonst auch.