Jetzt hat es die ersten Stänker gegeben und die Erlaubnis wurde teilweise reduziert. Ich darf nur noch Ausgang gewähren, wenn ich da bin. Sonst hat die Klappe geschlossen zu bleiben.
Das lässt sich theoretisch machen, da die Kleinen praktisch nur nachts rausgehen. So weit so gut.
Mein Problem: der grosse meiner drei Pelztiger kommt auch bei der Verriegelung an der Klappe (Staywell) durch. entweder zieht er die Klappe hoch, oder, wenn das auch nicht geht bei einer Totalverriegelung, dann drückt er sich mit aller Kraft durch.
HILFE gesucht: hat wer eine Idee, wie ich die Klappe wirkungsvoll verriegeln kann?
Schränke vor die Klappe stellen geht nicht. Erstens führt die Klappe über einen Tisch, zweitens muss ich die Verriegelung täglich mehrfach rasch lösen können.
Zudem muss es auch optisch gegen aussen vertretbar sein. Denn vor meinem Fenster müssen die Stänker durchlaufen.
Meine bisherige Idee: eine Holzklappe innendran, die auch verriegelt werden kann. Durch Holz kann er sich nicht durchdrücken, und an einer etwas sperrigeren Verriegelung kann er auch nicht einfach dran ziehen.
Nur, wie soll das montiert werden am Plastik/Fenster?
HAT JEMAND SCHON ERFAHRUNG MIT SOWAS? ODER GUTE IDEEN?
Es muss kostengünstig sein und praktikabel.
(Für die ganz neugierigen: Mir ist klar, dass die Stänker wieder kommen werden. Es ist eine Frage der Zeit, wann die Klappe ganz verboten wird. Nur, ich hoffe auf ein wenig Zeit. In etwa einem Jahr würde ich voraussichtlich eh umziehen, zu meinem Freund. Nur, kommt das Verbot früher, ist das für mich der falsche Grund für einen sofortigen Zusammenzug. Ich würde zuerst wieder eine Wohnung suchen müssen. Und es ist natürlich mühsam für 2 Monate noch eine Wohnung zu suchen, wenn dann der Zusammenzug doch bevorsteht. Darum wohne ich in einem solchen Fall lieber nochmals 12 Monate wo, so muss auch mein Freund nicht das Gefühl haben, er sei von den Umständen gezwungen worden.
Ein Umzug kostet jeweils Geld. Prinzipiell würde ich einmal Umziehen bevorzugen. Ich rechne aber im schlimmsten Fall doch mit zwei Umzügen, da mir bewusst ist, dass ich eigentlich bereits verloren habe. Einmal Stänker,immer Stänker. Noch Fragen?)