Rinti - 1 Stange für 2 Katzen am Tag zuviel?

Rinti - 1 Stange für 2 Katzen am Tag zuviel?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage was die Rinti Leckerchen-Stangen betreffen.

Ich füttere meinen beiden schätzen, jetzt 5 monate alt, nur nassfutter. (pfotenliebe, tigercat, leonardo, macs)
      einmal die woche tatar mit eigelb und ca. einmal am tag misch ich 1 teelöffel vitaminflocken unter das essen.

Fast jeden tag, bevor ich auf die arbeit gehe, bekommen beide zusammen eine "Kau"-Stange kleinergemacht und zusätzlich ein paar trockenfische (sardellen oder so). ist das zu viel? ist es gut ihnen fast jeden tag trockenfleisch zu geben? denn es handelt sich ja um 100% Huhn und sie lieben diese stangen.
      weiterhin bekommen sie jeden abend ein bissel vitamin- oder maltpaste vom finger.

LG Vanessa
      Hey!
      Ich weiß nicht, ob bei allen Marken Zucker drin ist, ich hatte mir nur mal ein paar davon angeschaut und da war welcher drin aber auch offen deklariert. Diese Pasten stehen im Verdacht, einige Krankheiten auszulösen, die Katze braucht sie ja auch nicht, ich würde darauf verzichten.

Reines Fleisch muss jedenfalls auf den Rohfleischbedarf von 20% umgerechnet werden.
      Caterina
      Original von Vanessa1985
      huhu,

ich nehm die für hunde, die sind aus 100% huhn...

also das einzig schädliche, dass ich auf den pasten lese ist der farbstoff, sollte versteckt zucker drin sein würde ich gerne wissen auf welchen stoff ich dann achten muss.

Lg vanessa

Warum gibts dann nicht einfach frisches rohes Huhn als Leckerlichkeit?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)