Hallo...ich hoffe mir kann jemand bei dem Verhalten meiner kleine Pinky helfen..sie kratzt nach dem fressen vor ihrem fressnapf und wenn sie ihr großes Geschäft in die toilette gemacht hat am Toilettenrand und buttelt es nicht zu...(das übernimmt dann ihr bruder :biggrin:)...kann mir jemand dieses verhalten erklären??? is das normal???
liebe grüße Anja,Pinky & Brainy
Das ist voll normal. Sie denkt sie buddelt draußen im garten und versucht deshalb mit dem Rand ihre Hinterlassenschaft zuzubuddeln.
Das Futter will sie vor anderen verstecken. Muss ja nicht jeder sehen, dass es da was leckeres gab.
Copyright by Pumuk
Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.
Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
oh das wusste ich nicht...aber man lernt ja nie aus...danke schön...
RE: Katze kratzt am Toilettenrand und vorm Fressnapf
Ich kenne noch eine Variante des "Buddelreflexes":
Bei meinen beiden ist es schon vorgekommen, daß sie zwar in der Katzentoilette ein Loch graben, aber im entscheidenden Moment der Hintern über dem Rand hängt, so daß die Köttel danebenfallen. Dann kratzen sie auch an der Wand und versuchen, ihr Geschäft mit Rauhfaser abzudecken...