Beschäftigungsmöglichkeiten

Beschäftigungsmöglichkeiten

Hallo hab mir vor einer Woche eine 1 Jahr alte Katze aus dem Tierheim geholt und möchte sie jetzt noch nicht rauslassen, hat jemand eine Idee wie ich sie beschäftigen kann?
      Am besten wären Vorschläge bei denen auch mein Kater mitmachen kann,die beiden verstehen sich zwar gut aber zum Spiel zwischen ihnen kommt es nur selten da Miro den Tag über draußen ist und dann total müde nach Hause kommt!
      Frida
      Hallo Frida

Du kannst auch Alufolie zu einen Ball formen,da rennen mein ganz gerne hinterher und spielen damit,sie jagen dann richtig durch die Bude. :D
      Ich sage dann immer zu meinen Mann,vorsicht tief fliegende katzen :lol: :lol:
      Lg
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      hmmm... ein spiel, bei dem ein total müder kater noch mitspielt? :think:

da fällt mir spontan nur der laserpointer ein - selbst wenn sie völlig k.o. sind jagen meine vier da noch hinterher - manchmal übersieht minnie in ihrem jagdeifer glatt, dass noch eine katze in den raum gekommen ist :lol:
      und man hat die möglichkeit die katzen voneinander weg und aufeinander zu laufen zu lassen - immer mal kurz knopf loslassen, bei der anderen katze in der nähe wieder aufleuchten lassen usw. - so kannst du sie auch wieder voneinander weglotsen, wenn es ihnen zu eng zum partner wird - nur gut aufpassen, dass du ihnen nicht in die augen leuchtest!

liebe grüße von gaby und:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Ich habe beim Fressnapf ein schönes Holzspiel geholt. Da werden unter Holzkugeln Leckerchen versteckt und die Katze muß etwas überlegen, um dran zu kommen.
      Ist zwar jetzt nicht zum auspowern, aber meine lieben es, wenn ich mich mit ihnen so beschäftige und wer keine Lust hat schaut zu.
      :dance: :cool:
      ich kann ebenfalls den laserpointer empfehlen, absolutes lieblingsspielzeug bei meinem Simba. da kommt er sogar angerannt wenn er das geräusch hört wenn ich den laserpointer in die hand nehme oder wenn er das klacken vom knopf hört. meine nala steht aber eher auf diese kleinen fellmäuse, damit könnte sie stundenlang spielen.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      also unsere kleine ist jetzt elf wochen und spielt natürlich mit allem, aber am meisten liebt sie es, wenn ich einen gitterball in meinem hausschuh verstecke, ganz toll findet sie auch ihre plüschwürfel die mit minze und baldrian gefüllt sind. :D
      Bilder
      • DSC03890 (Small).jpg

35,73 kB, 640×480, 152 mal angesehen
      Flori besiegt seine Langeweile immer damit, dass er meine OB's klaut und in der ganzen Wohnung verteilt :oops: Die kann man immer schön durch die gegend schießen! Wir haben letzten Besuch von einer Möbelfirma bekommen, die dann auch einen Schrank abrücken mussten und siehe da es kamen gleich so ca. 10 - 15 OB's zum Vorschein :oops:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Original von Flori2007
      ... es kamen gleich so ca. 10 - 15 OB's zum Vorschein :oops:

:lol: :lol: :lol:

Beim Spiel mit dem Laserpointer bitte daran denken, dass Miez am Schluss eine Fellmaus zum Fangen bekommt oder ein Leckerli geworfen bekommt, weil sie sonst total unbefriedigt ist. Der blöde rote Punkt lässt sich ja nie fangen...

LG, Crescentia
      ...........
      Wollt nur mal berichten, dass ich diesen Thread zum Anlass genommen habe, endlich mal ein (erstmal kleines) Fummelbrett zu Basteln...

Und Findus geht voll ab.... :dance:

Werde jetzt mal fleißig Material sammeln und ein kleines Holzbrett besorgen wo das rauf kann (weil er schiebt das durch die ganze Wohnung, muss schwerer werden)...
      LG

Yvonne
      Beim Spiel mit dem Laserpointer bitte daran denken, dass Miez am Schluss eine Fellmaus zum Fangen bekommt oder ein Leckerli geworfen bekommt, weil sie sonst total unbefriedigt ist. Der blöde rote Punkt lässt sich ja nie fangen...

stümmt...habe ich ganz vergessen zu erwähnen :oops:

wobei leckerli werfen an sich auch ein tolles spiel ist :wink: ich nehme dafür allerdings trockenfutter, weil es hier im grunde keine leckerlis gibt :whistle: (rabenkatzenmama, scheußliche!)

liebe grüße von gaby mit finija und:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Toller Effekt für wenig Geld: ein Plasikei. Gibts auch ausserhalb der Ostersaison z:B. in Deko-Läden und macht richtig Spass. Funzt ähnlich wie ein Tischtennisball, hat aber den Vorteil, dass das Ei in alle möglichen Richtungen kullert und springt - nur nicht geradeaus. Da muss die Katze einige Kapriolen schlagen - ein Riesenspass für alle Beteiligten.