DRINGEND Tropische Rattenmilben

DRINGEND Tropische Rattenmilben

Meine ratten sind befallen, meine tochter (1) auch, hat damit jemand erfahrung?
      Was können wir tun?
      Anscheinend haben sie sich schon stark verbreitet?
      Was ist am besten geeignet um sie notfalls auch zu vergasen..
      Sind mittlerweile verzweifelt, die ratten werden mit frontline behandelt, seit gestern.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

Hallo!

Ich hatte tropische Rattenmilbe bei meinen mäusen,die machen keinen Spaß.Ich kann dir hier die Seite geben,die ist allerdings für Mäuse wiki.mausebande.com/farbmaus/r…fo88lft9er5ssu53rsscp5ae5 die werden ja mit Stronghold behandelt und nicht mit Frontline.Was Ratten brauchen da kenne ich mich nicht mit aus.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Uff, vielen dank für die antwort!
      Ardap spray scheint gut zu hefen..
      Meie tochter hat seit heute morgen, nachdem wir sie sofort zuden Großeltern gebracht haben keine neuen stiche.
      Unser halbes wohnzimmer liegt ingetütet auf der terasse..
      Auch der schrank..
      (auch die xbox meines freundes..oooch..mitleid bitte :lol:)
      Ja, und langsam kann ich wieder lachen...
      Wir haben in alle tüten ardap gesprüht und sie dann verschlossen,
      auch in der wohnung wurde alles eingenebelt..
      Nach 12 stunden haben wir gelüftet, etwa 3 Stunden und dann wieder "eingezogen.
      as Kinderzimmer haben wir ausgelassen, da habe ich auf allen vieren alles geschrubbt und mit einem pumpspray alles wichtige abgesprüht und dann eben später wieder abgewischt.
      Glücklicherweise handhaben wir es so, dass die tiere (hunde und ratten) nicht n dieses Zimmer kommen.
      Für die fälle wo sich der hund doch mit reingequetscht hat, oder wir die milben selbst reingeschleppt haben eben diese spezialreinigung.
      Die ratten sitzen ohne einstreu in desinfizierten und mit hochdruck gereinigten käfigen.
      Sämtlichen inhalt habe ich vorsichtshalber weggeschmissen.
      habe zur überbrückung plastickhäuschen gekauft.
      #neues inventar hole ich erst wenn alles ausgestanden ist.
      noch traue ich dem frieden nicht.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hoffen wir das das so dann auch ausreicht,die verkriechen sich ja in jede Ecke.Ich würde das nochmal nach 2-3 Wochen wiederholen.Ein hochdruckreiniger erreicht die Temperaturen nicht um die Eier zu töten.Die sterben erst über 100°
      Für die Ratten würde ich eher Papphäuser nehmen.Plastik ist nicht gut geeignet,weil es beim annagen splittern und den Darm verletzen kann.
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten