Wesenstest steht an!

RE: Fargen zum Wesenstest

Hallo!

Bitte benutze auch die Forensuche, da gibt es schon einige Threads dazu, z.B. hier: Kampfhunde was muss man da erfüllen

Ansonsten muss ich sagen, dass die Methoden bei den von Euch beschrieben Wesenstests, schon tierschutzrelevant sind.

Mich würde interessieren WO das so abläuft, denn so einen Wesenstest habe ich noch NIE erlebt.
      Meine Bekannte geht so NIEMALS vor und auch die anderen Tester, die ich kenne.

Auch werden hier keine Videoaufnahmen gemacht und die Hunde werden nicht mit irgendwas beschmissen, denn der Hund hat das RECHT auf körperlichen Angriff zu reagieren.
      Außerdem sind nicht alle Sachverständigen Tierärzte.

Also wo immer ihr wohnt, ihr tut mir leid, bin ich wieder mal froh in Bayern zu leben. :pray: Auch nicht alles perfekt, aber immerhin.

Ciao Mimi
      ..........
      Wotan hat den Wesenstest leider nicht bestanden da er als jem. ihn mit einem Stock bedroht hat zugebissen hat :*( Jetzt hat er die Maulkorbpflicht! Allerdings darf ich ihn auf einzezäunten gebieten mit wenigen Personen ableinen bzw. Schleppleine anwenden! Wenigstens ein kleiner Trost! :angry: Ich inb total sauer denn dieser Verhaltenstest wahr totaler schwachsinn! JEDER Hund würde zubeisen wenn er schrecklich schlimm bedroht wird! Ich bin auf Wotan trotzdem stolz und nach dem WT hat er sogar noch ein Leckerchen bekommen:
      Grüße von Saila,Jenni,Wotan,Barney und Ghost!
      Das ist schon obermies - da wird von einem Kampfhund mehr verlangt als von jedem anderen Hund... Aber mein Thorin würde abhauen oder sich klein machen. ER ist da wie ein Wildtier, welches in Angststarre verfällt, wenn er bedroht wird.

ABer meine Hündin hätte vielleicht auch zugeschnappt. (oder sie wäre ausgewichen - je nachdem, ob die Möglichkeit dazu bestünde)

Kann man den Maulkorb auch nochmal loswerden?
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ich habe keine Ahnung ich schätze dann müsste ich nochmal bei der Polizei sowas wie ein Führungszeugnis aber für den Hund machen lassen! Und das währe wieder sowas wie dieser 'wesenstest!' und da hab ich keinen Bock mehr drauf!
      Hi, schade, dass er durchgefallen ist.
      Es ist doch vollkommen legitim, dass sich Lebewesen verteidigen, wenn sie bedroht werden oder sich bedroht fühlen und der Situation nicht aus dem Weg gehen können. Dass Menschen mit so wenig "Tierverstand" solche Prüfungen abnehmen... da wundert einen echt nichts mehr!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Wotan ist schon an den Maulkorb gewohnt denn bisher musste er ja auch einen Tragen! Trotzdem finde ich das echt total unverschämt! Diese leute sollte mann mal mit nem Stock bedrohen mal sehen was die machen würden! :angry: Ich könnte die so...... :silenced:

Das finde ich echt sch**** denn der Hund kann nichts für seine Rasse und außerdem habe ich ja den Täglichen Beweis dafür das er hamlos ist! Denn ich habe eine tochter (6Jahre) und der tut er ja auch nichts! Ich lasse ihn sogar mal in einem Raum mit ihr alleine! ICh vertraue ihm voll und ganz!! Und dafür hat mein schatz den vollen Erspekt vor mir! :zustimm:
      von saija:Ich lasse ihn sogar mal in einem Raum mit ihr alleine

Weil du deinem Hund, deinem großem, kräftigen Hund, der wenn er bedroht wird auch mal zubeißt so vertraust?

Ich habe nichts gegen diese Hunde, damit du mich nict falsch verstehst, ich beneide dich fast etwas für diese Prachtexemplare die du hast..
      (vor allem der tschechoslowakische Wolfshund...)

Aber ich habe etwas dagegen, wenn Jemand ind und Hund zusammen alleine lässt.
      Es haben schon so viele Leute ihren Hunden/ ihren Kindern vertraut.
      Und Fakt ist einfach, man kann NIEMALS 100% für seinen Hund die Hand ins Feuer legen.

Mein Gizmo ist eher einer von der Sorte schwanz einziehen und schleichen,
      aber enn du schon sagst, dass Wotan bei Bedrohung zubeißt
      (fasse das nicht falsch auf, ich habe Verständnis für sein Verhalten)
      dann kann ich nicht verstehen wie du die beiden alleine lassen kannst.

Weist du immer im voraus was deinem Hund, deiner Tochter in den sinn kommt ?
      Nein.
      Und deshalb finde ich jeden Menschen, der Kinder und Hunde alleine lässt verantwortungslos.

Man hat als Hundebesitzer mustergültig zu handeln, das ist meine Meinung.
      Denn damit stärkt man das Bild des (Kampf)Hundehalters und macht die Menschen zugänglicher für unsere Vierbeiner..

Ich hoffe es ist richtig angekommen..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Original von mopsmom

Ich habe nichts gegen diese Hunde, damit du mich nict falsch verstehst, ich beneide dich fast etwas für diese Prachtexemplare die du hast..
      (vor allem der tschechoslowakische Wolfshund...)

.

Huhu Mopsmom - beneiden? Dann hättest Du Dir einen anderen Hund zulegen müssen?! :eek:
      Hast Du nicht auch irgendwo mal geschrieben, Dir gefallen Schäferhunde nicht? Nun ja - im Tschechen ist auch noch viel Schäferhund mit drin und vor allem bei dem von Saija sieht man das schon noch arg. Manche sehen sogar aus wie Huskies. Da hättest Du Dir auch einen wolfsgrauen Huskiemischling holen können oder einen grauen Schäferhund (arbeitslinie mit geradem Rücken).
      Versteh mich nicht falsch, aber ich verstehe nicht, wie man andere Leute um ihre HUnde beneiden kann. :think: :wink:

Ist nicht so bös gemeint. du bist doch so zufrieden mit Gizmo und er passt doch sicher auch zu Dir.

Den Staff würde ich allerdings nicht geschenkt wollen - nicht weil er mir nicht gefällt sondern weil es mir zu stressig wäre, all diese Auflagen zu erfüllen. Und auch die Steuern wären mir zu hoch. Das Geld gebe ich lieber anderweitig aus.

Mit einem Kind würde ich keinen Hund allein lassen. Niemals. Egal wie gutmütig das TIer ist (oder das Kind :D )
      Man weiß nie wie einer von beiden reagiert auf das Tun des Anderen hin. Und wenn der Hund nur mal meint, dem brüllenden Kind den Mund zu stopfen in dem er es dann mal kurz auf seine Art und weise erzieht. Das muss ja noch nicht mal "böse vom Hund gemeint sein". Kinder und Tiere (und auch manche erwachsenen Menschen) sind und bleiben unberechenbar.
      Und dann ein Staff der durch den Wesenstest fällt - finde das nicht gerade verantwortungsvoll
      Aber gut, muss ja jeder selbst wissen... (STelle mir gerade nur vor, was der Hund macht, wenn das Kind greischend mit einem Ast auf den Hund zurennt - oder mit einer Barbiepuppe von mir aus) und ihm womöglich damit noch enies auf den SChädel schl ägt...

Ähnliche Situation also wie beim Wesenstest...

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      :doh:
      @ Thora:
      Was ist denn dir über die Leber gelaufen?
      Ich glaube weniger,
      dass ich gesagt habe,
      dass ich Schäferhunde nicht mag.
      Ich finde gerade graue Schäferhunde wunderschön
      und faszinierend sie in Aktion zu sehen.
      Der deutsche Schäferhund mit abfallendem Rücken und
      "typischer Sattelzeichnung" hm, ja .. den find ich nicht so schön..

Und dass ich sagte, "ich beneide dich fast ein bischen"
      JA, so hab ich es gemeint "fast".
      Ich möchte nicht 4 Riesen-Hunde mein eigen nennen.
      Denn ich glaube, dann wäre ich überfordert!
      -Futterkosten
      -Platz(ich habe viel, aber sicher nicht genug)
      usw..

Muss ich ja auch nicht weiter ausführen...!
      Ich liebe meinen Hund und würde ihn gegen nichts eintauschen,
      aber das zu sagen ist finde ich schon fast beleidigend,
      denn das ist selbstverständlich für mich.

Und ja, sicher HÄTTE ich mir einen anderen holen können, da meine Tochter jedoich noch klein ist,
      habe ich eine, wie ich finde sehr passende Rasse gewählt.

Was jedoch nicht heißt, dass ichalle anderen Hunde doof finde.
      Warum denn?
      Ich habe den Gedanke an einen Zweithund im Kopf..
      DEN GEDANKEN, bis ich das verwirkliche wird noch etwas Zeit vergehen.
      Denn es soll passen und keiner deshalb zu kurz kommen.

Und das soll dann ein etwas größeres Exemplar sein,
      als mein kleiner stöpsel..
      Und ich als "Schäferhunde-nicht-mögerin" :silenced: (sorry, musste jetzt sein)
      habe mich schon viel über den grauen schäferhund ausgetauscht und belesen... :wink:

(und habs mir gerade nochmal durchgelesen, ich glaub ich mach mir mal n Kaffee,scheine ich nötig zu haben..
      und entschuldigt bitte den viel zu hohen "Zickigkeitsgrad)
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

ach, es ist mir so egal, ob dein Hund n Staff oder n Pit Bull oder n Labbi ist..
      Darum geht es nicht, es ist ein großes starkes Tier. Das wars auch schon.
      Aber ich glaube du wirst es eh nicht verstehen..