Milben?

Hallo!
      Unser Kater Kalle ( 8 Wochen) hat Milben. Er hatte sich schon Fell am Hals abgekratzt als wir ihn bekamen. Nach einer Milbenbehandlung und Nachbehandlung hatte er jetzt wieder eine Stelle am Auge. Wieder zum Tierarzt, wieder Anti-Milbentropfen. Die Tierärztin meinte, dass wir diese Behandlung alle zwei Wochen wiederholen sollen. Kennt Ihr irgendwas, was ich noch tun kann um diese Viecher los zu werden ?
      Habe Katzenbett und alles Mögliche gewaschen. :confused:

Gruß Liese
      Buffy & Kalle
      Das Problem ist, dass die Milben Gänge unter der Haut anlegen in denen sie ihre Eier ablegen. Deshalb muss die Behandlung nach dem Entwicklungszyklus der Milben gestaltet werden. Halte dich an den Rhytmus und frage deine TÄ ob es noch ein anders Mittel gibt.

Ein Problem sehe ich allerdings in dem Alter deines Katers, denn um alle Mittel zu bekommen und zu vertragen ist er noch zu jung.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Frag doch deine TÄ mal ob sie dir was zum Baden geben kann,mein Jerry hatte mal Pilz und die Behandlung dauerte 6 Wochen,dazu gab mir mein TA noch was zum Baden mit,das hat dann die Haut beruhigt und er hat es sich tatsächlich gefallen lassen,frag einfach mal nach.......allles gute für deinen Schatz :hug:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug: