Tierquäler?!

Tierquäler?!

Hallo!

Meine Nachbarn haben nach ihren 2 deutschen Riesen (ehemals 3, aber als der Besitzer ((nicht gerade ein zierlicher Typ)) ihn einfangen wollte, fiehl er auf ihn, brach ihm wohl irgendetwas und ((so wie ich ihn kenne)) kläglich verbluten) sich nun auch noch 2 Meerschweinchen und 2 Rex angelegt. Das hat uns natürlich sehr geschockt, da jeder weiß, dass gerade sie überhaupt nicht mit Tieren umgehen nkönnen und schnell ruppig werden (Beispiel: Ihr Hund. Er sitzt den ganzen Tag in einem viel zu kleinen Zwinger und wurde geschlagen, getreten und angeschrien wenn er etwas falsch gemacht hatte).

Die 2 neuen Hasen gehören dem etwa 6-7 jährigen Sohn, der mit dem einem Hasen (der andere ist schon längst vergessen, sitzt ständig in einem miefigen stall ) umgeht, wie als wenn es ein Plüschtier währe. Er hält das junge Weibchen komplett falsch (er wirft es sich über die Schulter, hält es entweder nur an den Hinterläufen oder an den Löffeln oder wift es in die Luft) und setzt es großer Hitze aus.

Die 2 Meerschweinchen gehören dem hyperaktiven 9-10 jährigen Sohn, der allerdings wesentlich sensibler im Umgang ist. Allerdings hat das eine Meerschweinchen (das andere konnte glücklicherweise flüchten ) verkrustete Wunden am Rücken, der Junge weiß aber angeblich nicht, woher diese kommen, sagt aber selber, dass diese erst enstanden sind, als die meerschweinchen bei ihnen waren. Ich denke mal, dass das Meerschweinchen zusammen mit den Hasen in einem Stall sein muss, vielleicht kommen die Wunden ja daher. (Allerdings weiß ich nicht genau über das zusammenleben von hasen und meerschweinchen bescheid, aber ein Tierforscher sagte einmal : "... Meerschweinchen und Hasen sollten nicht zusammen in einem Stall leben. Das währe so, als wenn ein Schimpanse neben einem Gorilla sitzen würde.")

Neulich haben sie auch ganz stolz erzählt, dass sie die Tiere mit hoch in die Scheune genommen haben, und sie dann von einem Plateau aus in einen Getreidekörnerhaufen geworfen hätten (bei und sind das bestimmt 4-5 m Tiefe).

Doch das Schlimmste kommt noch: Wenn die 2 deutschen Riesen geschlachet sind, wollen sie, dass sich der männliche Rex mit dem weiblichen paart! Wenn sie doch schon nicht richtig mit ihren eiegnen Tieren umgehen können, wie soll das dann erst bei den kleinen klappen?! Ich weiß nicht mehr weiter... was soll ich tun?

P.s. tut mir leid dass ich jetzt so viel geschrieben habe, aber ich bin sehr sauer auf diese Familie
      Brauche oft Hilfe von euch wegen Gismo... :silenced: :zustimm:
      hi

das ist echt :sick: :naughty: :snooty: :angry: ich weiß nicht was ich dazu sagen soll!!

ich kenne da auch manch solche leute zb. die neuen "ach so tierlieben nachbarn" haben einen hund(weiß nicht genau welche rasse aber schon ziemlich groß und kampfhund soll auch drin sein) der NUR im haus ist und sie gehen angeblich um 5:00 uhr früh und um 22:00 uhr abends gassi.--- ja klar und ich bin der papst und selbst wenn ist das führ einen so großen hund viel zu wenig! :doh: und in denn garten darf er auch nicht weil sie keinen zaun haben und der hund ist agressiv und beist------komischerweise -- weiß auch nicht warum :evil:
      dann haben sie 1 katze die auch nicht raus darf weil sie könnte ja weglaufen! :eh: (währ besser führ die katz)
      und dann HATTEN sie 1 hasen (den hab mitlerweile ich) er ist den ganzen winter im keller gestanden und dann im frühjahr wo es "schön" wurde und in der nacht noch minus grade herrschten wurde er aufeinmal rausgestellt und ist halb erfrorren! :snooty: dann wo es wirklich warm wurde und es um die mittagszeit fast 40 grad hatte stand er an der hausmauer in der prallen sonne --- weil man will ihn ja schön garr haben :angry:---- dann ist er eines tages als wir vom urlaub zurück kamen bei uns im garten gesessen!
      ich hab in dann mal aufgepeppelt und die krallen geschnitten (waren min. 2cm) und jetzt ist er froh und munter mit meinen anderen hasen im ca 17m² großem freilauf! :zustimm: ich glaube die haben noch nicht mal gemerkt das der hase weg ist! :snooty: wobei noch 3 weitere meiner ninchen aus schlechter haltung kommen.
      zb hase in terarium vl. 150l im dachboden :angry:! das waren die nachbarn meiner freundin und naja den haben wir halt dann mal schnell mitgehen lassen :whistle: das was sie im übrigen auch nicht bemerkt bzw interresiert hat! meine freundin wollte dann mal den hasen "anschaun" und-----ach der is ja gar nich mehr da :think: is wahrscheinlich gestorben (ohne leiche) oder weggelaufen (im dachboden) :evil:

bei deinen nachbarn ich würde auf jeden fall was unternehmen! :think:

vl tieschutz und vl anonüm wenn das geht?!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Bei uns kümmert sich da bei Hunden das Tierheim. Keine Ahnung welches Amt da mitspielt. Bei schlechter haltung werden die Tiere einfach beschlagnahmt, und dann anderen Leuten, die sich um die Tiere kümmern, gegeben. Ruf doch mal bei euch im Lanratsamt, bzw. bei der Stadt an und frage, was du tun sollst.

LG
      Jonas1710
      Du ärgerst dich mit recht--die Gründe sind ja da---aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass beweisbare juristische Gründe für polizeiliches Eingreifen vorhanden sind bei den Hasen.
      Eher noch beim Hund mit dem zu kleinen Zwinger.
      Aber das was bei den Hasen geschieht ist nichts, was du beweisen kannst.
      Und wenn du annimmst dass der Hase einfach hilflos verblutet ist ,du aber nichts wirklich weißt ,musst du vorsichtig sein,da könnte sogar eine Gegenanzeige kommen.
      Also Vorsicht,man kann auch das was du hier schreibst googlen.
      Nun--ohne Foto kann man wahrscheinlich nicht zurückverfolgen wer du bist.
      Ich will damit ganz bestimmt nicht gegen Zivilcourage reden---im Gegenteil.
      Ich fürchte nur dass das in diesem Fall aussichtslos ist.
      Und wenn es aussichtslos ist würdest du dem Hasen mehr helfen ,wenn du dem Kleinen versuchst liebevoll beizubringen ,was die Eltern nicht tun.
      Wie man Kaninchen hält,warum es gefährlich ist sie in die Luft zu werfen (abgesehen v der Angst ist es einfach so ,dass Kaninchen bei Ruckartigem sich herumwerfen z B v Rücken auf Bauch---den zarten Rücken brechen können)
      erklär ihm ,dass zwar viele Züchter Hasen an den Löffeln halten,das aber weh tut und nicht gesund ist.
      Wenn der größere sensibler ist,dann weiß er evtl wirklich nicht woher die Wunden kommen. Du könntest mit ihm reden und fragen ob die Meerschweinchen und Kaninchen Streiten oder auf einader klettern. Wenn nicht frage ob du mal gen auch schauen kannst---dann kann man evtl sehen ob es Milben oder Flöhe sind.
      Aber schimpfe nicht bei den Kids über die Eltern---sie sind zu jung um das zu können---Eltern heben in dem Alter immer recht.
      Wenn du wirklich juristisch was erreichen kannst--dann ist Tierschutz gut.
      Wenn nicht ändert es nichts und du kannst den Kids nicht mehr nahe kommen.
      Frage doch mal im Tierheim unverbindlich nach wie sie das sehen.
      Wenn du keinen Erfolg haben kannst---versuche es doch über die Kids.
      Das ist eine schwere Aufgabe,vor allem wenn du die Eltern der Kids nicht magst.
      Aber du könntest den Kaninchen wirklich zu besserem Leben helfen---auch den bestimmt nachkommenden Tieren.
      Ich wünsche dir Erfolg und dass sich für die Tiere etwas ändert.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast