Meine Nachbarn haben nach ihren 2 deutschen Riesen (ehemals 3, aber als der Besitzer ((nicht gerade ein zierlicher Typ)) ihn einfangen wollte, fiehl er auf ihn, brach ihm wohl irgendetwas und ((so wie ich ihn kenne)) kläglich verbluten) sich nun auch noch 2 Meerschweinchen und 2 Rex angelegt. Das hat uns natürlich sehr geschockt, da jeder weiß, dass gerade sie überhaupt nicht mit Tieren umgehen nkönnen und schnell ruppig werden (Beispiel: Ihr Hund. Er sitzt den ganzen Tag in einem viel zu kleinen Zwinger und wurde geschlagen, getreten und angeschrien wenn er etwas falsch gemacht hatte).
Die 2 neuen Hasen gehören dem etwa 6-7 jährigen Sohn, der mit dem einem Hasen (der andere ist schon längst vergessen, sitzt ständig in einem miefigen stall ) umgeht, wie als wenn es ein Plüschtier währe. Er hält das junge Weibchen komplett falsch (er wirft es sich über die Schulter, hält es entweder nur an den Hinterläufen oder an den Löffeln oder wift es in die Luft) und setzt es großer Hitze aus.
Die 2 Meerschweinchen gehören dem hyperaktiven 9-10 jährigen Sohn, der allerdings wesentlich sensibler im Umgang ist. Allerdings hat das eine Meerschweinchen (das andere konnte glücklicherweise flüchten ) verkrustete Wunden am Rücken, der Junge weiß aber angeblich nicht, woher diese kommen, sagt aber selber, dass diese erst enstanden sind, als die meerschweinchen bei ihnen waren. Ich denke mal, dass das Meerschweinchen zusammen mit den Hasen in einem Stall sein muss, vielleicht kommen die Wunden ja daher. (Allerdings weiß ich nicht genau über das zusammenleben von hasen und meerschweinchen bescheid, aber ein Tierforscher sagte einmal : "... Meerschweinchen und Hasen sollten nicht zusammen in einem Stall leben. Das währe so, als wenn ein Schimpanse neben einem Gorilla sitzen würde.")
Neulich haben sie auch ganz stolz erzählt, dass sie die Tiere mit hoch in die Scheune genommen haben, und sie dann von einem Plateau aus in einen Getreidekörnerhaufen geworfen hätten (bei und sind das bestimmt 4-5 m Tiefe).
Doch das Schlimmste kommt noch: Wenn die 2 deutschen Riesen geschlachet sind, wollen sie, dass sich der männliche Rex mit dem weiblichen paart! Wenn sie doch schon nicht richtig mit ihren eiegnen Tieren umgehen können, wie soll das dann erst bei den kleinen klappen?! Ich weiß nicht mehr weiter... was soll ich tun?
P.s. tut mir leid dass ich jetzt so viel geschrieben habe, aber ich bin sehr sauer auf diese Familie
Brauche oft Hilfe von euch wegen Gismo...

ich weiß nicht was ich dazu sagen soll!!
und in denn garten darf er auch nicht weil sie keinen zaun haben und der hund ist agressiv und beist------komischerweise -- weiß auch nicht warum 
(währ besser führ die katz)
das was sie im übrigen auch nicht bemerkt bzw interresiert hat! meine freundin wollte dann mal den hasen "anschaun" und-----ach der is ja gar nich mehr da
is wahrscheinlich gestorben (ohne leiche) oder weggelaufen (im dachboden)