eifersüchtig...

eifersüchtig...

Hallo (nach langer Zeit ;) )

mein Problem ist, dass der Kater meines Freundes, bei dem ich alle paar Wochen für ein paar Tage bin, da er in Wien wohnt, sehr eifersüchtig auf mich reagiert.

Das heißt, dass er mir morgens richtig in die Füße hackt. Obwohl ich mich nicht bewege, angelt er richtig unter die Decke und zwar nicht sanft, das tut richtig weg. Bei Bedarf werden auch andere Körperteile gekratzt.

Wenn mein Freund die Hand auf mit hat, starrt er die ganze zeit darauf und verfolgt ihre Bewegungen.

Der Kater ist allgemein sehr aufgedreht und tut oft Dinge, die er nicht darf.

Er kommt auf mich zu von hinten und kratzt mir den Rücken.

Er springt neben mir auf die Küchenzeile, obwohl er das nicht soll und lässt sich von nichts beeindrucken, kein lautes meckern, gar nichts. Bei meinem Freund spurt er sofort.

So zeichnet sich das aus. Dabei vernachlässigen wir ihn nicht, ich spiele sogar öfters mit ihm, da er sehr verspielt ist.

Hoffe, ihr könnt mir helfen, weil der Kater entwickelt sich zu einem richtigem Störenfried... :/
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      ich denke mal er sieht dich als bedrohung. weil der kater vermutlich sieht das du mehr geliebt wirst als der kater. sprich eifersucht entwickelt sich raus. der kater möchte auch geliebt werden.

Wie ist es denn wenn ihr alle 3 auf der couch seid und der kater in der mitte oder wo anders? wie ist dann das verhalten des katers?
      Also.. ^^

Ist eine Einzelkatze und nur in der Wohnung, da mitten in Wien. Am Wochenende fährt er aufs Land zu seinen Eltern, da darf der Kater raus.

Und der Kater wird ja geliebt. Wenn wir auf der Couch sitzen, sitzt er nie da, weil er immer rum rennt. Wenn er da ist, dann entweder auf meinem Freund oder in einer ganz anderen Ecke der Couch. Manchmal lässt er sich von uns beiden streicheln, wenn er schon liegt und zur Ruhe bekommen ist.
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.