bin völlig neu hier, möchte mich kurz vorstellen und alle die es lesen oder mir antworten möchten herzlich grüßen.
Seit drei Jahren wohne ich in Krefeld-Uerdingen und bin hier richtig sesshaft geworden. Ich bin 39 Jahre alt, habe Familie und einen recht intensiven Beruf.
Seit meiner Kindheit träume ich vom Reiten und von Pferden, habe aber aus verschiedenen Gründen nie die Möglichkeit gehabt es zu lernen. Jetzt bin ich schon nicht mehr so jung aber der Wunsch es zu lernen läßt mich nicht mehr los und es ließe sich auch einrichten.
Da ich rund um Krefeld einige Reitsportanlagen, Reiterhöfe und schöne Reitwege gesehen habe, recherchierte ich natürlich wo man das Reiten erlernen kann, aber so richtig schlüssig bin ich nicht geworden.
Außerdem bin ich etwas zurückhaltend und weiß nicht so recht ob ich überhaupt noch dafür geeignet bin.
Außer einem Körpergewicht von 99kg (bei 1,83m) bin ich aber kerngesund.
Jetzt meine Frage: Könnte mir bitte jemand einen netten Reiterhof oder dergleichen empfehlen oder mir mal seine Meinung kundtun ob das in meinem Sinne überhaupt noch Sinn macht?
Meine Zeitressourcen würden sich ggf. auf das Wochenende (3-5h) und ein bis maximal 2x pro Woche (2-3h)beschränken. Reicht das aus um vernünftig reiten zu lernen? Ich will es schon richtig lernen, wenn ich auch keine sportlichen Ambitionen habe.
Wenn noch eine Aussage über die finanzielle Seite möglich wäre, wäre ich fast schon glücklich.
Für Eure Mühe schon vorab herzlichen Dank
Viele Grüße
Frank