Katze kackt bei meinem Sohn ins Bett?!!!!

      Katze kackt bei meinem Sohn ins Bett?!!!!

      Hallo,
      ich brauche dringend einen Rat. Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Katze zu uns geholt, sie ist ganz lieb ein wenig durchgeknallt aber das läst sich ertragen. :)
      Jetzt fängt sie aber an bei meinen Sohn ins Bett zu kacken. Und das ist etwas was mich richtig sauer macht und ich bin auch schon kurz davor sie wieder weg zu geben.
      Ich habe den verdacht das sie sich versucht gegen ihn zu behaupten oder wie man das auch immer nennt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

      Liebe Grüße Mimi05
      Ich glaub kaum, dass sie versucht sich gegen ihn zu behaupten. Wenn Katzen (die sonst sehr reinliche Tiere sind) umsauber werden, dann haben die Katzen ein so großes Problem, dass sie sich nicht anders zu helfen wissen, als (was für die Katzen auch eine wahnsinnige Belastung ist) unsauber werden.

      Wie alt ist denn die Katze?
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Original von Mimi05
      Sie ist ca. 12 Wochen alt aber stubenrein sie geht sonst auch aufs Katzenklo.
      Ich muss leider auch dazu sagen das mein Sohn manchmal etwas ungehalten mit ihr umgeht. Liegt das vielleicht daran?


      Das könnte sein.
      Was heißt ungehalten? Du solltest deinem Sohn erstmal beibringen, wie man mit Tieren umgeht, bevor du es auf die Katze schiebst...

      Achja und hol deiner Katze noch ein Katzenkumpel dazu. Gerade wenn dein Sohn nicht weiß, wie man mit Tieren umgeht, kann das alles sonst sehr blutig (für dein Sohn versteht sich) enden :wink:.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Du meinst eine zweite Katze? Nein das wollte ich nicht so gern. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es daran liegt. Ich spiele mit ihr und ich beziehe meinen Sohn ja auch mit ein. Wir kuscheln auch viel mit ihr. Ich muss ehrlich sagen das ich damit etwas überfordert bin. Ich habe zum beispiel eine Bekannte die haben auch eine Katze und die geht immer bei dem Kind ins Zimmer und pillert dort aufs Bett weil sie wohl anscheinend Eifersüchtig ist.
      :sad:
      Original von Mimi05
      Du meinst eine zweite Katze? Nein das wollte ich nicht so gern. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es daran liegt. Ich spiele mit ihr und ich beziehe meinen Sohn ja auch mit ein. Wir kuscheln auch viel mit ihr. Ich muss ehrlich sagen das ich damit etwas überfordert bin. Ich habe zum beispiel eine Bekannte die haben auch eine Katze und die geht immer bei dem Kind ins Zimmer und pillert dort aufs Bett weil sie wohl anscheinend Eifersüchtig ist.
      :sad:


      Du kannst aber keinen Katzenfreund ersetzen :wink:.
      Stell dir mal vor, man sperrt dich in eine Wohnung, ohne Fernseher, Radio, Computer und du hast nur Tiere um dich, aber keinen Menschen, mit dem du reden kannst.
      Würdest du da nicht auch seelisch verkrüppeln?

      Eifersucht kann man wunderbar bekämpfen, indem man Ablenkung in Form eines Kätzchen Freundes holt :wink:.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Ich würde wetten, wenn Deine kleine Katze einen Kumpel bekommt, dann hört das mit dem ins Bettmachen auch auf!
      Das scheint schlicht Protest zu sein.
      Ein Mensch kann einer Katze viel geben, das das Endscheidende halt leider nicht- und das kann nun mal nur ein Partner.
      Und gerade in dem Alter braucht sie um so mehr einen gleichalten Partner.
      Tu Deiner Miez und Dir den Gefallen!
      :dance: :cool:
      Original von Mimi05
      Ich habe zum beispiel eine Bekannte die haben auch eine Katze und die geht immer bei dem Kind ins Zimmer und pillert dort aufs Bett weil sie wohl anscheinend Eifersüchtig ist.


      hi mimi!
      meistens ist es wirklich so, dass eine katez aus protest anfängt wild zu pinkeln.
      die kleine ist ja auch noch nicht so lange bei euch, erst 2 wochen. gib ihr erst nocjmal etwas zeit, bevor du sie gleich wieder abschiebst und dann freunde dich bitte bitte mit dem gedanken an eine 2te katze an.
      wie du schon gehört hast, können wir menschen gar keinen artgenossen für eine katze ersetzen, egal wie viel wir mit ihr spielen etc. denn katzen sind keine einzelgänger. überleg es dir wirklich. du bist verpflichtet einem haustier das leben so artgerecht wie möglich zu gestalten und da gehört ein katzenkumpel dazu.

      du hast leider den fehler begangen dir ein kitten zu holen, klar dass das anstrengend ist und du dir überfordert vorkommst, denn im grunde hast du jetzt ja 2 babys zu hause, deinen sohn und das kitten.
      gib dem kitten erstmal die möglichkeit sich einzuleben und drück es mit der nase auf keinen fall(!) in den haufen oder die pfütze, das kann alles uU noch verschlimmern.

      ich drück die die daumen, dass alles klappt und du bald 3 babys zu hause hast :wink:

      liebe grüße
      laura

      ps. versuch mal malerfolie über das bett deines sohnes zu legen, dann geht sie evtl da nicht mehr rauf.
      ach und wie viele katzenklos hast du?
      JulesLillyEnni
      hallo

      ich würde auch zu einer zweitkatze tendieren das ist nicht wirklich mehr arbeit und die kosten mehren sich auch nur gering!

      hat sie denn freigang?
      wenn nein ist es wirklich eine zumutung für die katze, ihr ganzes leben alleine eingesperrt zu sein! :doh:

      und wegen deiner bekannten.... da glaube ich das es das selbe problem ist und nicht die eifersucht auf das kind!

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Wie wäre es denn mit Freigang? Mit Eifersuch an sich hat das wohl eher nichts zu tun. Wie viele Klos gibt es denn? Und geht das Kitten auch aufs Klo oder macht es immer wo anders hin? Kitten spielen ja noch viel und sind abgelenkt, da sollte man mehrer Klos aufbauen, damit immer ein schnell erreichbar ist. Zudem solltest du das Kind und das Kitten niemals alleine zusammen lassen. Das Kind kan noch nicht angemessen mit dem Kitten umgehen und du schreibst ja sogar, dass dein Sohn die Katze nicht so gut behandelt. Was macht er denn mit ihr? Da könnte auch eine Ursache zu suchen sein
      LG Susanne

      Hallo Mimi

      ich denke auch das deine Katze Angst vor deinem Sohn hat .Und deshalb ins Bett kackelt.Da dein Sohn auch noch klein ist wird es nicht einfach sein ihm zu erklären wie man mit einer Katze umgeht .
      Schliesse mich der Meinung der anderen an vielleicht darüber nachzudenken ob du noch eine zweite Katze dir zulegen solltest ,würde
      alles einfacher machen .
      LG Schokosternchen
      Hallo Mimi,
      dass das entschuldbar ist, dass dein Sohn vielleicht noch nicht das Feingefühl für ein kleines Tier hat - keine Frage, natürlich! Aber du solltest auch das Tier verstehen, wenn es evtl. Angst entwickelt. Und wenn eine Katze auf ein Bett macht, sagt das eigentlich immer, dass es Probleme hat mit derjenigen Person.
      Dass sie eifersüchtig ist, ist eher unwahrscheinlich, dein Sohn war ja zuerst da. Auch ich tippe darauf, dass ihr eher langweilig ist. Gerade in so einem zarten Alter wie bei ihr brauchen sie eigentlich andere Katzen als "Bezugspersonen". Als Gesellschaft wenn ihr mal nicht da seid, als gegenseitigen Sozialisierungspartner. Denn da du sie sehr früh geholt hast, kann es auch einfach sein, dass sie es nicht besser weiß. Sie muß das mit dem Katzenklo ja auch erstmal richtig lernen. Ich weiß, es ist leider eine Unsitte: überall haben Menschen einzelne Katzen, kaum einer hat mehrere. Das vermittelt einem eher weniger die Einsicht, dass Katzen alleine meist sehr unglücklich sind...

      Ich hoffe ganz doll, dass du es dir um dein kleines Kätzchen willen nochmal überlegst mit einer zweiten Katze!! :smile: