Cora...

Hallo!

Es ist zwar schon einige Zeit her, aber ich wollte sie trotzdem noch hier reinstellen...

Cora war eine Berner Sennen Mischlingshündin. Sie wurde am 29.05.1992 geboren (fast genau ein 3/4 Jahr nach mir).
      Sie ist mit mir durch dick und dünn gegangen...
      Nur am 14.12.2007 nicht... Sie gehörte meinen Großeltern und die wollten nicht, dass ich dabei bin... Sie blutete aus dem Maul, als sie eine Betäubungsspritze hatte guckte der Tierarzt ins Maul... Da waren Bläschen(Tumore) augeplatzt... Dann wurde sie erlöst...
      Ich erfuhr es am 15.12., wie jeden Samstag bin ich mit meiner Mutter und meiner Schwester zu meinen Großeltern gefahren. Ich konnte nichts essen, hab tagelang nicht mit meinen Großeltern gereden u.a. auch weil die gleich wieder von einem neuen Hund angefangen haben...
      Ich hab jede Nacht (bis einen Monat danach) geheult und dann gings von vorne los (davon schreibe ich was bei "Nachrufe&Abschied" bei den Nagern).

LG
      Bilder
      • c1094eb-b790-5f89-52c5-000040ef5ea6_o4coaster_md.jpg

10,69 kB, 320×250, 81 mal angesehen
      Hallo, StevieHall,

tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. Cora sah wirklich sehr süß aus. Aber wenn Dein Hund so krank war, war es das Beste für ihn, dass er erlöst wurde.

Über das Verhalten Deiner Großeltern kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich denke jedoch, dass sie Dir diesen schweren Schritt abnehmen wollten. Wenn ich Deinen post richtig gelesen habe, müsstest Du ungefähr 16 J. alt sein. Vielleicht sind sie der Meinung, dass Du in diesem Alter so ein Erlebnis noch nicht haben solltest. Es ist ihnen bestimmt nicht leicht gefallen...

Auch dass sie gleich mit Dir über einen neuen Hund gesprochen haben, war mit Sicherheit nur der (zu frühe) Versuch, Dir über den Verlust hinweghelfen zu wollen. Nimm Dir Zeit für Deine Trauer und vielleicht kommt ja irgendwann der Wunsch auch bei Dir, Dir ein neuen Begleiter an Deine Seite zu holen.

Sei ganz lieb gegrüßt.