Trauer!!!

Hallo liebe Tierfreunde!
      Heute schreibe ich weil ich meiner Tränen nicht zurück halten kann. Getsren war ich mit meiner Katze Jessy ( 14 Jahre) beim Tierarzt weil meine Tierärztin zu hatte bin ich zu einem anderen gefahren den meine Katze hatte Blut im Urin und hat mir überall hin gemacht.Zuerst dachten wir es wäre ein Nierenstein doch leider fand man auf dem Röntgenbild einen riesen großen Tumor er ist größer wie meine Faust und hat bereits alle anderen Organe beiseite gedrängt.Eine OP wäre erstens sehr teuer ( ca.400 Euro meinte der Arzt) und zum zweiten ein riesiko weil Jessy schon ihr alter hat und man nicht weis in wie weit er schon Organe befallen hat.Der Arzt meinte das es keinen Sinn hätte,somit muß ich jetzt damit klar kommen das meine Katze wohl nicht mehr lange zu leben hat.Der Arzt hat gesagtdas er es nicht genau sagen kann wie lange sie noch hat es kann schnell gehen wenn eine Ader vom Tumor Platzt oder sie kann noch ein halbes Jahr leben.Allerdings ist der Tumor schon sehr groß.Der Arzt meinte ich muß selber entscheiden ob ich sie sovort einschläfern lassen möchte oder noch warten will.Ich habe mich für Nr.2 entschieden den ihr geht es noch gut sie frisst und trinkt genug sie schmusst und ist gut drauf.Somit werde ich ihr noch ein schönes restliches Leben bereiten und hoffe das sie noch etwas bei uns bleibt.
      Gruß von einer traurigen Tatj
      Bilder
      • IMG_0024.jpg

12,92 kB, 226×170, 114 mal angesehen
      Meine Jessy mußte gehen:
      Jessy geb: 1994 +gestorben.03.02.09
      Hallo Jessi!:cry:

Ich hätte vielleicht auch so Entschieden,da sie ja frisst ,trinkt und gut drauf ist.
      Aber wenn du merkst das sie Schmerzen hat,würde ich sie lieber ins Regenbogenland ziehen lassen.
      Unsere Lieblinge würden sie bestimmt ganz lieb in Empfang nehmen und ihr alles zeigen.Dafür ist aber noch Zeit.
      Bereite ihr eine schöne Zeit,das hat sie bestimmt verdient.Wir wünschen ihr den Umstäden entsprechen eine schöne lange Zeit.
      Wir drücken dich mal ganz lieb und deine kleine viele Knuddels.

Viele liebe grüße Kerstin und Lissie
      ich glaub ich könnte das nicht übers herz bringen...ne katze ins rainbowland schicken dazu hab ich sie so sehr lieb das ich ihr eine spritze gebe und ich würde mich seelisch damit quälen das ich einr katze den tod schenke und ich würde mir vorkommen wie ein mörder. das könnte ich nicht mit mir vereinbaren :sad:
      Hallo Jessy,
      heute vor 4 Jahren musste ich meine Charlie auch gehen lassen, mit 15 Jahren. Sie hatte einen bösartigen Hautkrebs der allerübelsten Sorte im Nasen-Augenbereich. Ich habe mich nach der Diagnose wie Du entschieden: nicht sofort erlösen. Wir haben dann noch 2 Monate des intensiven Abschiednehmens geschenkt bekommen, und dann ging es nicht mehr. Sie bekam zur Stärkung ihres Immunsystems Mistelextrakt.

Ich wünsche Dir, dass Du mit Jessy noch viele schöne Stunden erleben darfst ! :kiss:
      Maja
      hallo jessy!
      vor 3 jahrn war ich mit meiner mutter in genau der gleichen situation. bei nelly wurde ebenfalls ein bösartiges lymphosarkom diagnostiziert.
      die tä riet uns auch von einer op ab.
      wir haben dann mit der tä abgesprochen, dass sie zu uns nach hause kommt, wenn es nelly deutlich schlechter geht und sie bei uns einschlafen darf.
      am 25.05., etwa 2 monate nach der dignose war es dann soweit. nelly wollte nicht merh fressen, spielen und nur noch ihre ruhe. wir haben dann unsere tä und gleichzeitig den tierbestatter angerufen er hat nelly dann später, als wir uns verabschiedet haben auf ein kissen gelegt und mitgenommen. wir haben sie verbrecnnen lassen und die asche dannn wiederbekommen.

ich hoffe, dass dir noch mehr zeit mit jessy vergönnt ist. :hug:
      JulesLillyEnni
      Hallo,

das ist eine sehr schwierige Entscheidung, aber ich denke auch, dass wenn dein Schatz noch frisst und trinkt und auch noch gut drauf ist, die Entscheidung noch ein paar schöne Tage mit ihm zu verbringen absolut richtig ist.

Aber es wird der Moment kommen und dann musst du los lassen.

Ich musste Anfang des Jahres unseren Snoopy gehen lassen... er hatte Wasser in den Lungen und wenn ich ihn nicht hätte gehen lassen, dann wäre er elendig erstickt.

Aber du wirst den richtgen Zeitpunkt erkennen und dann entscheiden..

Ich drücke dich unbekannterweise und wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen.

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007