1 + 1 = 1 zuviel?!

      1 + 1 = 1 zuviel?!

      hallo zusammen!

      haben seit drei tagen einen neuen katzenkumpel für die kleine pixel (5 monate). der neue ist ~ 9 wochen. die ersten beiden tage haben sie mal alles geklärt (kleine fights etc.). soweit so gut. doch nun ist es so, dass die pixel zum schlafen immer ins schlafzimmer geht. normalerweise hat sie das bei uns im wohnzimmer gemacht. seitdem der kleine aber da ist, macht sie das. und wir bilden uns ein, dass beide "traurig" dreinschaun. woran kann denn das liegen? es haben so viele leute gesagt, wir sollen eine 2. katze nehmen, weil das so gut wär für pixel usw. und dann sowas. kann es sein, dass sie auf uns spinnt? oder will sie einfach ihre ruhe haben vom kleinen? kann uns bitte jemand helfen??? :/

      danke schon mal!
      hallo

      es ist ja erst 3 tage her und es ist sicher kein fehler gewesen.
      wenn pixel erst 5 monate ist gibt sich das bestimmt noch.
      man kann ja nicht erwarten das es liebe auf den ersten blick ist.
      und nicht vergessen pixel ist immer noch die nummer 1!

      lg und viel glück
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      pixel ist sowieso die nummer 1 :) (die ist eigentlich ur lieb zu dem kleinen bösewicht ;) )
      aber das verhalten kennen wir halt einfach so gar nicht von ihr. deswegen sind wir etwas besorgt. aber das wird wohl einfach werden, hm?

      btw: wie macht man denn das eigentlich am besten mit dem spielen mit 2 katzen? unsere pixel abortiert nämlich die spielzeugmäuse für ihr leben gern. nur fetzt der kleine jetzt auch immer hinterher. das mag sie gar nicht irgendwie... einfach 2 mäuse werfen?!?
      naja weis nicht ob sie das mit 2 mäusen nicht verwirrt :think:
      aber vl mit ner schnur oder so wo du das dann einbischen "kontrolieren" kannst!
      aber wenn sie den kleinen schon putzt kann das nur das beste heissen... er ist vl. noch ein bischen schüchtern mit nur 9 wochen!?

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      ich hoffe es so sehr, dass das bald wieder gut ist! sie ist bis wir den kleinen geholt haben immer zu uns auf die couch rauf und hat bei uns geschlafen. oder sie sprang rauf, machte laut und wollte gestreichelt werden. das alles fehlt uns nach 3 tagen schon ziemlich... :/

      fotos gibt es. aber erst morgen. werde morgen vormittag einige hochladen :)
      Mach Dir keine Sorgen. Drei Tage sind wirklich noch keine lange Zeit.
      Bei Euch geht es schon viel besser voran als bei anderen Zusammenführungen.
      Einige wären dankbar wenn sie sich gegenseitig putzen würden. :wink:

      Ares war bei mir die Zweitkatze. Er hatte immer die Marotte Amy von meinem Schoß runterzuschieben, wenn sie sich gerade niedergelassen hatte.
      Irgendwann ist es ihr zu bunt geworden und sie hat ihm eine "gescheuert". :lol:
      Seitdem ist sie wieder die Alte, die auch auf ihre Rechte besteht.
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro
      Die beiden brauchen nicht mehr wie zeit ... und die soll und muss man ihnen geben

      in ein paar monate sieht dann die Welt ganz anderes aus

      LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      hallo

      das braucht viel Zeit ,bei uns hat es auch Wochen gedauert bis alles normal lief.Ach wir haben überigens 3 Katzen (1Katze &2Kater) .
      Und voll niedlich der Kleine :clap:
      Einfach beide in Ruhe lassen ,die müßen sich erst aneinander gewöhnen.
      Das sind unsere Racker :wink:


      LG Schokosternchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schokosternchen“ ()

      Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, das braucht einfach Zeit! Bei uns hat es fast 2 Wochen gedauert, bis das Knurren und Fauchen von Grisu(dem schon dagewesenen Kater) aufgehört und er sich mit der kleinen Aviendha angefreundet hat.
      Und jetzt, nach ca. 5 Wochen, spielen sie ohne Ende, schlecken sich, und Grisu verhält sich wieder ganz normal. Am Anfang hat er sich übrigens auch oft unterm Bett verkrochen, was er sonst nie macht, also das ist ganz normal. Auf jeden Fall nicht aus dem Versteck zerren oder sowas, wir ham ihm immer wieder gut zugeredet, aber ihn sonst in Ruhe gelassen, das regelt sich schon von alleine. Und was du schreibst, klingt ja schon sehr vielversprechend, mit dem Abschlecken!

      Also, hab einfach Geduld, das renkt sich bestimmt alles wieder ein(hat bei uns bislang zumindest immer geklappt), wie eng das Verhältnis der beiden wird, hängt halt davon ab, wie gut sie vom Charakter her zueinander passen, war bei uns unterschiedlich. Aber da beide ja noch sehr jung sind, dürfte das sehr gut werden! Auf jeden Fall alles Gute!

      LG,

      Chris

      P.S.: Ach ja, hab ich noch vergessen: die Pixel sollte natürlich am Anfang ein bischen bevorzugt behandelt werden, z.B. als Erste zu Fressen und extra viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommen, damit sie sich nicht durch die Neue "abserviert" fühlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kappadozianer“ ()

      ok, alles klar! ihr habt uns sehr beruhigt. danke euch vielmals :)

      vom charakter her sind die beiden übrigens ziemlich unterschiedlich. er ist bei allem irgendwie schneller (er war schon in allen regalen und überall drauf, wo die pixel es "damals" erst nach wochen hingeschaft hat) und wild ist er auch. zumindest noch. das war aber bei der mini-pixel auch so. bis sie gechecked hat, dass uns das auch weh tut, wenn sie uns kratzt und beißt :)