Weiss nicht mehr weiter

Weiss nicht mehr weiter

Hallo liebe Katzenfreunde..............Luna und ich brauchen eure Hilfe !

Dann will ich euch mal unsere Geschichte erzählen, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann!!!

Vor 3 Wochen rief mich eine Bekannte an, die von dem Nachbarbauern zwei Kätzchen in die Hand gedrückt bekommen hat mit den Worten: Entweder nimmst du sie oder ich schmeisse sie gegen die Wand :eek: !!!
      Die beiden Babys wurden auf dem Dachboden, -verlassen von der Mutter-total unterernährt und mit Katzenschnupfen- im Alter von ca. 4 Wochen gefunden. Die Bekannte wollte mir die beiden erst überlassen, wenn sie über den Berg sind.

Eine Woche später rief sie an und bat mich die beiden zu mir zu holen, da ihr die Bindung zu stark wurde. Also bin ich am 07.07. hin , meine Babys nach Hause holen :dance:.
      Habe Luna (die kleine) und Fielu (der grosse) dann mit Milch (mit der Spritze) alle 4 Std. gefüttert. Am 10.07. bin ich dann mit den zwein zum Tierarzt, weil die Augentropfen nicht zu wirken schienen.
      Der TA hat dann beide mit Antibiotika, Entwurmung, Augentropfen und Frontline behandelt. Dazu versetzte er mir einen riesen Schock, da er meinte ich hätte Glück, wenn ich beide durch bekomme :cry:. Ausserdem müsste man bei Luna das Augenlied aufschneiden, da es zu ist.
      Na super, ich mit schwerem Herzen wieder nach Hause-verfolgt von der Angst, es könnte einer nicht schaffen.
      Mittlerweile –nach einer Woche Antibiotika, Augentropfen und Entwurmung -sind beide total fitt. Habe Fielu beibringen können, die Milch vom Teller zu schlecken und sogar ab und zu Nassfutter zu fressen :dance:.

Nun mein Problem: Luna will patu nicht alleine fressen :naughty: ! Mittlerweile trinkt sie ca.50ml Milch aus der Spritze und das alle 2-3 Std –auch Nachts!!! Wenn ich der Milch etwas bei mische-z.B. Nassfutter- lässt sie es aus dem Maul laufen. Es ist egal was ich versuche, sie trinkt nur Milch aus der Spritze. Auch Nassfutter, was ich ihr versuche ins Maul zu geben, lässt sie rausfallen.
      War heute noch mal beim TA!! Er war sehr stolz, :clap:wie gut ich die beiden aufgepeppelt habe – die Augen sehen schon klasse aus – Lunas linkes Auge ist aber nach wie vor zu- und beide haben zugenommen!! Er hat sich die Zunge von Luna angesehen, es ist alles in Ordnung. Er konnte mir leider mit meinem Problem nicht weiter helfen – soll es immer wieder probieren !!
      Lange halte ich das aber nicht mehr durch :snooty:...mir fehlt Schlaf.....und dazu kommt noch, dass Morgen meine leiblichen Kinder nach 3 Wochen vom Papa wieder kommen !!!
      Weiss einfach nicht, wie ich das alles noch schaffen soll!!!
      Bitte ich bin echt verzweifelt und weiss keinen Rat mehr!!!
      Kann uns jemand von euch helfen???
      Danke tati
      Hallo tati74,
      geh mal bitte hier im Forum unter Ernährung, da steht ober ein Thread von Katrinchen, der heisst: Ernährung bei Kitten, lies ihn dir bitte mal duch und versuch es mal, zur Appetitsteigerung kannst du der Kleinen auch mal ein erbsenstückgrosses Stück Nutrikalpaste geben, das mögen sie eigendlich sehr gerne. Trinkt die kleine denn schon Wasser, oder bietest du ihr immer nur Milch an?
      :smile:Liebe Grüße von fischerfrau und Finchen mit Babys.
      Hallo Mäus,
      Hallo Kitty,
      danke für eure Antworten !!

Habe schon ein paar Sorten durch, Whiskas, Felix, das Futter von Aldi, Rossmann und Kaufland....nix !!! Fielu wiegt 630g und Luna 590g! Flasche hat die Bekannte schon probiert, da kaut sie den Nuckel kaputt!! Habe schon überlegt ihr so ne Knabberstange zu holen, es dann aber doch gelassen, weil ich Angst habe, dass sie zu grosse Stücken abbeisst :sad: weiss einfach nicht wie ich Luna dazu bekommen kann alleine zu fressen, weil die Milch nicht lange anhält !! Meine Kinder sind 7J. und 12J., sie werden mir auf jeden Fall helfen!!

Lieben Gruss tati

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tati74“ ()

Er hat sich die Zunge von Luna angesehen, es ist alles in Ordnung. Er konnte mir leider mit meinem Problem nicht weiter helfen – soll es immer wieder probieren !!

Macht die kleine sich bemerkbar wenn sie Hunger hat. Manche Kätzchen haben keine Lust oder Kraft aus der Schale zu fressen. :think:

Versuchmal die Pausen zwischen dem Futter zu verlängern und wenn sie Hunger hat erst an die Milchschale setzen und abwarten vielleicht will die kleine sich bediennen lassen. Manchmal hilft wenn man mit dem Finger und etwas Milch die Nase nass macht dann leckt sie ab.

Hast schon mit etwas Rohfleisch (kein Schwein) versucht da werden die kleinen zum Tiger. :wink:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Hallo ihr lieben.....
      ..... :dance: die kleine Luna ist ganz verrückt nach der Hipp-Milch :clap: Fielu futtert es auch, so schnell kann ich gar nicht gucken :eek: puhhhhh einen riesen Schritt nach vorne...danke,danke,danke...und schlafen kann ich jetzt auch etwas mehr :wink:sie haben heute 6 Std. am Stück geschlafen :lol:.....
      ..........@Mäus: :eek: ups, sie bekommen gar keine Aufzuchtsmilch mehr sondern die Katzenmilch von Whiskas..........meine Bekannte sagte, dass sie die nicht mehr brauchen(hat ihre TÄ gesagt).....
      ..............@gizmo-x:die kleine flippt fast aus, wenn sie Hunger hat und ich setze sie jedes mal an die Milch - auch habe ich es mit dem Finger immer wieder versucht (so hat Fielu es gelernt) aber sie leckt es nicht ab !!!! Rohfleisch wollte ich als nächstes versuchen!!!

So da schreit schon wieder ein kleines Fellknäul nach der Mama.....HUNGER !!!

Ganz liebe Grüsse tati
      hallo
      es war eigentlich nicht die milch von hipp gemeint sondern die gläschen in der milch ist kuhmilch drinn und das macht bei katzen durchfall :confused:

lg suessi
      kater felix *mai 2000 - oktober 2000
      hündin cora *1995 - 2006
      kaninchen bonny *1998 - 2005
      rüde aramis *1996 - 2008
      kaninchen gandalf 2005 - 21.2.2009
      :cry: :cry: :cry: :cry:
      was ?? du hast ihr aufzuchtmilch für babys gegeben oO .... und keine aufzuchtsmilch ??? hast du dich denn garnicht erkundet, was die kleinen brauchen ?

soll jetzt nicht böse sein ... aber das musst du jetzt erstmal ändern....

DU brauchst z.b. von Gimbet die aufzuchtsmilch dann von Gimbet Shinycat. das beides gibst du denn süssen. Damit kannst du nichts falsch machen.

UNd lass dieses milch von whiskat weg...

UNd nassfutter solltest du besser auch etwas anderes kaufen wie z.b. Anominda Kitten nassfutter.

Less dich doch mal ein bisschen hier im forum ein. das würde ungemein denn kleinen und dir helfen
      hir mal die gläschen die katrinchen in ihren beitrag gemeint hat
      125g Gläschen Fleisch - Zubereitungen
      Bio-Rindfleisch - püriert
      Bio-Hühnchenfleisch - püriert
      Bio-Putenfleisch - püriert
      in den gläschen ist kein salz kein getreide und auch sonst keine zusatzstoffe
      kater felix *mai 2000 - oktober 2000
      hündin cora *1995 - 2006
      kaninchen bonny *1998 - 2005
      rüde aramis *1996 - 2008
      kaninchen gandalf 2005 - 21.2.2009
      :cry: :cry: :cry: :cry:
      Wir haben am Montag mit Schmusy Fischdose angefangen, am nächsten Tag gab es dann Animonda Rindfleisch, versuchs wirklich mal damit, meine sind heute bzw. morgen auch erst 5 Wochen alt, fressen aber schon selbst mit und sind schon Stubenrein, alles in 5 Tagen. Schmusy oder die Dosen von Animonda bekommst du in jedem Fressnapf, wir haben extra diese geholt, die sind auch fü Erwachsene, aber die Kleinen kriegen gleich was richtiges, bitte lass das Whiskas und Felix weg, das sind minderwertige Produkte.
      Und versuche wirklich mal Rinderhack, in kleine Kügelchen formen und ab in den Napf.
      Wenn du Fragen hast, auch noch weiter zur Fütterung, oder andere, dann Frag, dafür ist das Forum da.
      :smile:Liebe Grüße von fischerfrau und Finchen mit Babys.
      Ohje, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. :oops:....natürlich habe ich die Gläschen von Hipp mit dem püriertem Bio-Fleisch geholt und mit der Milch gemischt :lol:

Mit der Milch habe ich halt das übernommen, was meine Bekannte den beiden gegeben hat - ihre Tierärztin hat ihr das so empfohlen (nach der Aufzuchtsmilch)..............auch hat mein TA gesagt, dass es okay ist diese Katzenmilch zu füttern - er meinte aber auch, dass sie eigentlich schon Nassfutter fressen sollten......
      habe eben noch mal Nassfutter hingestellt und Fielu hat es gefressen :dance:, habe es auch versucht Luna zu geben, aber sie will patu nicht-lässt es wieder rausfallen........gestern habe ich Tatar geholt, aber das wollten beide gar nicht :eh:

Nun gut, lese jetzt noch etwas durchs Forum und werde dann mal den Fressnapf ansteuern.....mein Geldbeutel weint zwar schon, aber bekomme das schon hin. Für die beiden würde ich mein letztes Hemd geben, damit es ihnen gut geht :zustimm:

Vielen lieben Dank für eure Tipps und Ratschläge :hug: :kiss:

Liebe Grüsse tati
      stopf dem kitten das nassfutter ins maul und halte es so lange zu bis es geschluckt hat. aber vorsichtig. hört sich brutal an, ist es aber nicht, wenn man es ganz vorsitchtig macht. oder du schreibst z.b. Katrinchen eine pm sie züchtet katzen selber und hat natürlich mit der aufzucht der kleinen ne menge erfahrung
      :dance: :clap: :lol: Strike!!!!! :dance: :clap: :lol: Ich habe es geschafft...die kleine Luna frisst Nassfutter (Schmusy) und das ganz alleine!!! :dance: :clap:...........habe es ihr erst mit der Spritze angeboten und auch versucht ins Maul zu geben....nix...sie hatte aber voll Hunger, da habe ich sie ein bisschen zappeln lassen und immer wieder probiert.... :naughty:....dann habe ich es ihr Wiederwillen ins Maul "gestopft" und nach ein paar mal...... :lol:kam sie von alleine und frass von der Spritze.....habe dann das Nassfutter auf meine Hand gepackt und es ihr unter die Nase gehalten ..............und was soll ich sagen, sie fing an zu fressen :clap: :clap: :clap:dann habe ich schnell das Tellerchen geholt und ihr das unter die Nase gehalten und sie dann -sammt Teller- auf den Boden gesetzt :dance: :dance:.......mittlerweile hat sie noch mal gefressen.........bin so happy.......so als meine leblichen Kinder ihre ersten Schritte gelaufen sind....

...........jetzt ist sie soooooooooo....kommt und leckt mir in einer Tour durchs Gesicht :kiss:, als wenn sie sich bei mir bedanken will :zustimm:...........aber ich muss mich bei euch bedanken.............. :hug:DANKE :hug:.........ihr habt mir so Mut gemacht und so viele Tipps und Ratschläge geben-danke,danke,danke :pray:
      Ganz liebe Grüsse tati und gebe an euch ein dickes Bussy :kiss:von Luna weiter