ich weiß, es klingt verrückt, aber tatsächlich passiert es bei uns zu Hause.
Doch vorerst zur Vorgeschichte:
Seit Mai 2004 lebt Perser-Norweger-Mix Schnucky bei mir. Die kleine Maus war von Anfang an sauber, hat nie protestgepinkelt.
Das passiert allerdings seit dem letzten Jahr öfters.
Besonders, wenn ich mal wieder spät von der Arbeit weggekommen bin und ihr nicht rechtzeitig ihr Futter vorsetzen konnte.
Dann fand ich immer eine mehr oder weniger große Pfütze vor dem Katzenklo.
Naja, gut, ich versteh es ja: Die arme Katze war abends immer dann schon fast am Sterben vor Hunger

Seit Ende Mai/Anfang Juni diesen Jahres setzt sie aber noch einen drauf.
Jetzt finde ich nicht nur eine Pfütze vor dem Klo, wenn ich mal wieder spät heimkomme (wobei „spät“ bedeutet meist so gegen 18 – 18.30 Uhr!), sondern auch noch ein deutliches Zeichen vor unserem derzeitigen „Abstellzimmer“: Da verrichtet sie nämlich ihr großes Geschäftchen davor!!!
Mit diesem Zimmer und dem Zeitpunkt, wo dieses zweite Problem anfing, hat es eine besondere Bewandtnis.
Mitte Juni wurde bei mir eine Schwangerschaft festgestellt und das Zimmer, wo die Katze jetzt immer davor macht, soll mal das Kinderzimmer werden.
Ich diagnostiziere daher für mich, dass sie irgendwie merkt, dass ich schwanger bin und wahrscheinlich schon mal die Eifersucht übt.
Meine Fragen sind daher:
Würdet ihr das mit der Eifersucht so „unterschreiben“ und was kann ich tun, dass die Katze merkt, dass sie nicht eifersüchtig sein muss? Ich will
Viele Grüße vom doppelten Kätzchen und den zwei Stubenräubern
Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... 
Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky

Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky