Schnucky kann "hellsehen"...

      Schnucky kann "hellsehen"...

      Hallo, ihr Lieben,

      ich weiß, es klingt verrückt, aber tatsächlich passiert es bei uns zu Hause.

      Doch vorerst zur Vorgeschichte:

      Seit Mai 2004 lebt Perser-Norweger-Mix Schnucky bei mir. Die kleine Maus war von Anfang an sauber, hat nie protestgepinkelt.

      Das passiert allerdings seit dem letzten Jahr öfters.

      Besonders, wenn ich mal wieder spät von der Arbeit weggekommen bin und ihr nicht rechtzeitig ihr Futter vorsetzen konnte.

      Dann fand ich immer eine mehr oder weniger große Pfütze vor dem Katzenklo.

      Naja, gut, ich versteh es ja: Die arme Katze war abends immer dann schon fast am Sterben vor Hunger :rolleyes:

      Seit Ende Mai/Anfang Juni diesen Jahres setzt sie aber noch einen drauf.

      Jetzt finde ich nicht nur eine Pfütze vor dem Klo, wenn ich mal wieder spät heimkomme (wobei „spät“ bedeutet meist so gegen 18 – 18.30 Uhr!), sondern auch noch ein deutliches Zeichen vor unserem derzeitigen „Abstellzimmer“: Da verrichtet sie nämlich ihr großes Geschäftchen davor!!!

      Mit diesem Zimmer und dem Zeitpunkt, wo dieses zweite Problem anfing, hat es eine besondere Bewandtnis.

      Mitte Juni wurde bei mir eine Schwangerschaft festgestellt und das Zimmer, wo die Katze jetzt immer davor macht, soll mal das Kinderzimmer werden.

      Ich diagnostiziere daher für mich, dass sie irgendwie merkt, dass ich schwanger bin und wahrscheinlich schon mal die Eifersucht übt.

      Meine Fragen sind daher:

      Würdet ihr das mit der Eifersucht so „unterschreiben“ und was kann ich tun, dass die Katze merkt, dass sie nicht eifersüchtig sein muss? Ich will

      Viele Grüße vom doppelten Kätzchen und den zwei Stubenräubern
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

      Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky
      naja, mit hellsehen hat das eher weniger zu tun.
      denke eher, dass es sie stört, dass sie nun anscheinend nicht mehr in szukünftige kinderzimmer darf. konnte sie denn vorher rein?
      und mit dem pinkeln hast du es selbst schon richtig erkannt, dass es wahrscheinlich protest ist.
      vllt fühlt sie sich auch einfach nur allein.

      natürlich kann es sein, dass sie merkt, dass du schwanger bist, aber das sie daraufhin sofort eifersucht entwickelt, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. und wenn es doch so sein sollte, dann schließ sie auf alle fälle nicht jetzt schon aus dem zimmer aus. das kommt noch früh genug.

      ich weiß zwar nicht, ob eine katze schon mal einen weltuntergang "vorhergesehen" hat (...), aber erdbeben und unwetter erkennen tiere wohl an luftdruckveränderungen und freigesetzten gerüchen etc.
      JulesLillyEnni
      Naja, alleine ist sie ja gar nicht. Bei mir lebt ja seit reichlich drei Jahren noch Kater Ronjo.

      In das Zimmer durfte sie (offiziell zumindest) nie rein.

      Da das Zimmer aber eine Schiebetür ohne Klinke hat, schiebt sie nachts manchmal die Tür mit der Pfote auf und schläft dann drin. Das kriegen wir nun nicht mit.

      Wie wir das später handhaben, wenn das Baby da ist, wissen wir noch nicht, ganz ehrlich…
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

      Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky
      Katzen können Schwangerschaften "riechen"! Dein Körpergeruch verändert sich mit der Schwangerschaft... hängt irgendwie mit den Hormonen zusammen...
      Bei ner Freundin wars so extrem das ihre beiden Kater ihr nicht mehr von der Seite gewichen sind. Sobald sie saß lagen beide Kater auf ihrem Schoß... beide haben sich relativ schnell an die Zwillinge gewöhnt - nehmen halt reiß aus wenns zu laut wird :D
      Da deine Schnucky vorher schon vors Kaklo gepiselt hat könnte es auch an was anderem liegen... Sind beide Wohnungskatzen nehme ich an... versuchs mal mit neuem Spielzeug, größeren Kratzbaum... evtl. mal vom TA checken lassen...
      Eine angenehme Schwangerschaft und viel Erfolg mit deinen Fellies
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)
      Wir haben das mal beobachtet, sie geht wirklich ins Klo, dreht sich aber nicht um, sondern lässt ein Bein draußen und damit läuft alles VOR das Klo.

      Weiß nun auch nicht, ob das nur ne blöde Angewohnheit ist...
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

      Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky